Wir bekommen den verdammten Durchfall nicht weg!

Tom

Erster Hund
Larson (14)
Zweiter Hund
Kalle (2)
Hi!
Einige von Euch kennen aus dem Podcast ([GELÖSCHT]) vermutlich den Hauptprotagonisten Larson - ein mittlerweile 14 Jahre alter, knuffiger Retriever-Mix. Larson war schon immer verfressen und fand leider vor 5 Wochen ein totes Reh im Wald an dem er knabberte, bevor wir es merkten (es stank schon ziemlich). Seitdem hat er Durchfall und wir haben so ziemlich alles versucht:
- "Leertag"
- Umstellung auf Trockenfutter mit Hüttenkäse
- Über Tage nur Hühnchen mit Reis
- 3x Tierarzt mit Stuhlprobe (keine Parasiten gefunden)
- Diverse Präparate

Nichts hilft. Mal ist es etwas besser, aber es vergeht kein Tag ohne Durchfall.
Zum Glück trinkt er viel, hat anscheinend Heißhunger (bettelt wie blöde!), aber frisst kaum vom angebotenen Futter - egal, welche Leckereien wir ihm zubereiten.

Er hat schon 5 Kg abgenommen und man kann schon die Knochen fühlen. Er ist aber sonst so gut drauf wie selten, da ihm (vermuten wir) durch den Gewichtsverlust die Athrose nicht mehr so zu schaffen macht. Wie geschrieben - er ist ein gemütlicher Opa und Stress lässt sich auch ausschließen - sowas kennt er gar nicht und es kam kein neuer Hund dazu oder so.

Für Tipps wären wir dankbar.

b3867_20140410-Larson-vor-und-nach-der-Schur-x1920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp - das werden wir ausprobieren! Sowas ist mir allemal lieber als Pharmapräparate. Hoffentlich frisst er das - er scheint Hunger zu haben, aber keinen Appetit!
Ob der TA auf Tumor etc. untersucht hat, weiß ich nicht (muss ich meine Frau fragen), aber Blut im Stuhl o.ä. hat er nicht. Wie gesagt, er ist lebhafter als sonst! Er ist sonst eine unheimliche Schnarchnase und hat mit dieser Lebenseinstellung alle seine 5 Geschwister überlebt.
 
Habt ihr mal versucht, seine Darmflora aufzubauen?
Dafür gibt es Präparate aus der Apo zb Symbiopet oder Bactisel..Was auch oft gut hilft ist Brottrunk als
Kur, der beseitigt zb Pilze im Darm und hilft beim Aufbau.
Habt ihr es auch schon mit Heilerde-Pulver versucht?
Das kann man schön unter nen probiotischen Joghurt
rühren..
Würde aber erstmal ne Kot und Blutuntersuchung machen lassen und evtl nen Ultraschall um
einiges auszuschließen..
Süßer Senior übrigens! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben