Winterschuhe fürs Frauchen

Huhu,

auch wenn es nicht direkt Zubehör für den Hund, sondern fürs Frauchen ist, dachte ich, schmeiß meine Frage mal hier rein.

Und zwar suche ich nach gescheiten, warmen, wasserdichten Winterstiefeln. Meine Muck Boots haben jetzt viele, viele Kilometer auf der Uhr, das Profil ist runter und Löcher sind in der Sohle. Eigentlich wollte ich dieselben wieder haben, da ich immer sehr zufrieden war, aber ich dachte, ich frag mal, ob jemand günstigere und genauso gute Alternativen kennt.

Meine Anforderungen:
- warm, auch wenn man länger drinsteckt und dabei steht
- wasserdicht, zumindest unten im "Halbschuhbereich"
- nicht zu schwer (deshalb fallen günstige Canadian Boots aus dem Landhandel oft raus)
- gutes Profil, ich bin oft abseits der Wege unterwegs (ja, darf ich ;) )
- Stiefel sllten es schon sein, gerne Weitschaft oder mit Schnürung, da Tendenz zu Speckwaden (oder halt aus der Herrenabteilung)
- Schuhgröße 41/42, daher wären auch Herrenschuhe interessant
 
Ich habe für den Winter mit Hund und Pferd die Aigle Parcours 2 Iso. Die sind mit Neopren gefüttert, die Weite ist verstellbar, sie haben eine griffige Sohle, die auch nach zwei Stunden noch bequem ist, und sind logischerweise absolut wasserdicht.
Mit dicken Wollsocken drin (wenn's richtig kalt ist ziehe ich Kniestrümpfe über die Hose und dann noch Wollsocken an) sind sie mir auch nicht zu kalt im Schnee.
Wenn's draußen richtig eisig ist, ziehe ich Yaktrax drüber, aber wenn es nur eisig und nicht matschig ist brauche ich meistens auch keine Gummistiefel sondern trage Wanderstiefel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommer wie Winter trage ich Wanderschuhe von Meindl. Wenn durchs Laufen einmal aufgewärmt, halten die Füße lange warm, für jeden Untergrund geeignet. Die alten sind jetzt nach 10 Jahren nicht mehr wasserdicht, dank Schuhwachs halten sie aber ausreichend Nässe stand.
 
Ich hab auch die Aigle Parcours 2 Iso und kann sie nur empfehlen. :zustimmung: Immer warme und trockene Füße, selbst nach 3 Stunden quer durch den Wald noch saubequem (und ich bin da echt empfindlich mit unbequemen Schuhen/Stiefeln). Für extrem kalte Tage habe ich extra warme Kniestrümpfe noch dazu - gibt es auf den Weihnachtsmärkten vor allem zu kaufen.
 
Ich habe seit einigen Wochen diese hier und bin bisher sehr zufrieden.
Sind dir aber vielleicht zu schwer:nachdenklich1:.
 
ATuin, die sind sicher nichtverkehrt, aber für den Preis bleibe ich bei den Muck Boots (selbes Prinzip).

Die Aigle Parcour sind mir auch zu teuer. :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben