Wiederkehrende Magenbeschwerden

Susi hat schon mal Bauchweh wenn sie vom Knabberspaß ein zu großes Stück schluckt.
Das liegt dann quer im Bauch, Durchfall hat sie aber nicht. Bei ihr hat man das dann gemerkt das sie raus zum Gras fressen wollte, aber nicht ein paar Halme sondern wie eine Kuh.
Deshalb bekommt sie die jetzt immer recht groß und der letzte Rest, der zu klein für sie zum festhalten aber zu groß zum schlucken ist geht in die Tonne.
Wovon sie schon Durchfall bekommen hat, obwohl sie eigentlich keinen empfindlichen Magen hat, ist Rindersehne. Beim ersten Mal dachten wir noch an Zufall aber jetzt bekommt sie die nicht mehr.
Das kenn ich auch…

Manchmal blubbert Limbos Darm/Magen wenn er nichts frisst …wegen läufiger Damen (denke ich, ich rieche es ja nicht…aber er will öfters durchs Revier streifen und markieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei Waldkraft kanst Du es auch machen lassen
Na, nicht wo, sondern wie. Wenn ichs recht verstanden haben, schickt man also eine Stuhlprobe ein...?
Hinterbeine haben da keine Aussage, es geht um die Vorderbeine, sieht dann so aus als würden sie spielen wollen, den Katzenbuckel erkennst Du auch, Balu hat es früher gemacht und jetzt kurz bevor wir in der Klinik waren. Wusste es damals aber noch nicht. Das sieht dann auch wirklich so aus, wie bei einer Katze.
Klar äußert der mit dem Wegstrecken seiner Hinterbeine Schmerzen. Der quiekt doch nicht aus Jux.
Gebetsstellung macht er nicht, hat er auch bisher nie.

wegen läufiger Damen
Hatte ich auch überlegt, ob sowas vielleicht eine Ursache sein könnte. Aber da merkst ja insgesamt eigentlich auch nen gestressten Hund oder nicht?
 
Die Aufregung um läufige Hündinnen hat bei Jimmy damals sogar für ein paar Tröpfle Blut im Kot gesorgt.Es war aber klar zu erkennen dass es davon kommt.Der Herr neigt auch immer mal zur Übersäuerung,dann kriegt er halt Kekse mit Getreide,damit er nicht ****t. Kommt manchmal trotzdem vor,aber was raus ist ist raus.Gebetsstellung zeigt er auch keine. Draußen halt exzessives Gras fressen mit anschließendem Erbrechen.

Am Besten du führst erstmal Tagebuch: Was hat Balou wann gefressen, was habt ihr an dem Tag gemacht.Und wie war die Verdauung.
Wenn du die Futtersorten wechselst,lass das erstmal . Bleib bei einer.
4 Wochen solltest du das durchhalten.Vielleicht siehst du dann schon was.
 
Klar äußert der mit dem Wegstrecken seiner Hinterbeine Schmerzen. Der quiekt doch nicht aus Jux.

Ja, natürlich hat er wahrscheinlich da ein Schmerz. Aber Du wolltest es wegen Darm und Magen wissen, deshalb bin ich nicht darauf eingegangen. Ein fiepsen geht einem durch Mark und Bein.
Wenn ichs recht verstanden haben, schickt man also eine Stuhlprobe ein...?

Ja, das wird mit der Stuhlprobe gemacht.
Draußen halt exzessives Gras fressen mit anschließendem Erbrechen.

Wenn zuviel Gras gefressen wird, deutet es auf Sodbrennen hin.
 
Wenn zuviel Gras gefressen wird, deutet es auf Sodbrennen hin.
Hab ich doch geschrieben."Neigt zu Übersäuerung".Ist seit Jahren bekannt,wurde auch schon öfter hier im Forum erwähnt.Hat er halt hin und wieder. nach dem "Mageninhalt von sich geben" ist es auch wieder gut.
 
Hab ich doch geschrieben."Neigt zu Übersäuerung".Ist seit Jahren bekannt,wurde auch schon öfter hier im Forum erwähnt.Hat er halt hin und wieder. nach dem "Mageninhalt von sich geben" ist es auch wieder gut.

Dann hast Du Glück, das freut mich für Dich.

Wir haben hier weniger Glück. Durchfall und zuviel Sodbrennen treten hier gemeinsam auf und wenn Balu bricht, behält er auch nichts bei sich. Der Durchfall geht ohne besondere Maßnahmen nicht weg. Das gehört evtl. nicht hier her, aber ich glaube nicht, das mein Balu sehr alt wird. Ich bin jetzt schon froh, wenn er wieder ein Jahr geschafft hat. ❤️ Darüber freue ich mich.
 
Wenn Jimmy mehr als zwei bzw. bei Dose drei Häufchen am Tag macht, und die größer als Ostereier sind,ist das schon viel.Dafür haben wir jahrelang mit Übergewicht gekämpft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben