Wieder mammartumor

Hallo zusammen .

Wir stehen wieder vor einer sehr schweren Entscheidung. Also kurz zur Vorgeschichte . Unsere Pinscher Mix Hündin ist jetzt 13 Jahre alt und wird im August 14. Sie leidet jetzt seit ca 2 Jahren an so einer Art Herzrhythmus Störung und ist auf ein Herzmedikament eingestellt. Außerdem bekommt sie noch vitofilin oder wie das heißt . Vor ca 1 Jahr hatte sie einen Tumor in der Milchleiste erst war er kleiner als eine Erbse vor 4 Monaten so groß wie eine Haselnuss . Leider ging der Tumor auf bzw. Denken wir das sie in sich auf gemacht hat weil sie wohl Schmerzen hatte. Aber man es ihr null angesehn hat. Sie war bis zur OP top fit und eher nicht ihrem Alter entsprechend . Vor der OP hatte sie oft so Temperatur Anfälle im Bereich 38.5 seit der OP nie wieder gehabt . Also vermuten wir dass der Körper wirklich gegen den Tumor angekämpft hat auch wo er noch zu war . Der Tierarzt hat nur den Tumor und alles was drumherum war entfernt aber eben nicht die ganze leiste um die Narbe so klein wie möglich zu halten eben wegen ihrem hohen Alter.

Nun stehen wir wieder an der selben Stelle sie hat in der selben Milchleiste wieder einen Knoten diesmal ganz hinten wo sie vor 8 Jahren aber schonmal operiert wurde wieso damals der Tierarzt nicht gleich alles rausgenommen hat kann ich euch nicht sagen da gab es noch nicht nicht an der Seite meiner Freundin .
Jetzt geht sie ja nun auf die 14 zu und wir fragen uns jetzt ob wir es nun gleich machen oder wieder solange warten in der Hoffnung das es vielleicht diesmal garnicht schlimmer wird was ich aber bezweifle weil es ja in der Nähe vom Bein ist und wenn sie steht Spannung drauf ist. Eine Stimme in mir sagt ich sollte es machen eben weil sie ja wirklich so fit ist selbst die leute draußen die sie sehen denken nicht daß sie schon so alt ist . Aber dann kommt wieder die Stimmer wegen der ganzen Vorgeschichte die sie schon hat . Einziges was man ihr ansieht ist das sie seit diesem Schlaganfall den sie hatte minimale Gleichgewicht Probleme hat aber nur dann wenn sie den Kopf schnell hoch und runter bewegt zb
Und sieh sieht im Dunkeln schlecht .


Achja was ich vergessen habe vor der letzen OP würde natürlich auch die Lunge vorher untersucht und da war nix zu sehen das wäre natürlich vor der OP jetzt auch wieder so.
Die OP hat sie wirklich gut weggesteckt wo wir echt erstaunt waren sie ging aus der Praxis als wäre Grad gar ich gewesen und auch danach verlief alles super .

Was meint ihr. ?
 
Letzens Endes kannst Du diese Entscheidung nur in Absprache mit Eurem TA treffen. Wenn Du unsicher bist, auch noch eine 2. Meinung einholen.

Ich hatte eine alte Hündin (auch herzkrank), der im Abstand von ca. 9 Monaten beide Milchleisten fast vollständig entfernt wurden. Sie hat beide OPs gut überstanden, alles war gut verheilt und sie hatte noch über 4 schöne Jahre.
Bei der ersten OP war sie 10,5 Jahre, bei der 2. dann über 11 Jahre.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben