Wie kamt ihr zu eurem Hund und warum genau dieser Hund?

Das ist eine etwas längere Geschichte!
Meine jüngste Tochter hatte Sammy, gemeinsam mit ihrem damaligen Freund bei einem Züchter geholt. Da meine Tochter noch in der Ausbildung war und ihr Freund gearbeitet hatte, hatten die Beiden mich gefragt, ob ich Sammy von morgens bis abends nehmen würde.
Ich hatte damals ja meinen Fips (Labrador Dackel Mix) gehabt und da hatte ich natürlich nicht ablehnen können.
Es hatte alles sehr gut funktioniert und Sammy und Fips hatten sich auch gut verstanden. Sammy hatte meinem "alten Bub" gut getan.
Leider war dann ja der Tag gekommen, andem ich mich für immer von Fips verabschieden musste!
Sammy hatte ich aber immer noch von morgens bis abends und das war auch gut so!
Wenn Sammy dann abends und an den Wochenenden nicht da war, da war einfach eine unheimliche Ruhe gewesen.
Natürlich hatte ich wieder mit dem Gedanken gespielt, mir wieder einen Hund zu holen und das hatte ich auch meinem Mann gesagt. Mein Mann hatte mir aber immer gesagt, dass ich doch Sammy hätte. Dass da hinter me Rücken schon etwas geplant wurde, konnte ich ja nicht ahnen.
Wir waren dann über meinen Geburtstag zu meiner ältesten Tochter gefahren, sie wohnt in der Nähe von Hameln.
Sonntagabends waren wir dann wieder zu Hause und dann war meine jüngste Tochter noch vorbei gekommen. Natürlich hatte sie Sammy auch dabei gehabt und ich hatte mich so sehr gefreut Sammy wiederzusehen. Meine Freude war so groß gewesen, dass mir überhaupt nicht aufgefallen war, dass Sammy Schläppchen an den Ohren hatte. Da hatte mein Mann und meine Tochter vorher schon alles besprochen, dass Sammy für immer bei mir bleibt.
Meiner Tochter war diese Entscheidung auch nicht leicht gefallen, aber sie hatte sich selbst eingestanden, dass sie zu wenig Zeit für Sammy hatte.
Meine Tochter und ich waren mit Sammy von Anfang an in der Hundeschule gewesen und das hatten wir auch weiterhin so gemacht.
Und dann war Blake ins Spiel gekommen!
In der Hundeschule hatte meine Tochter den kleinen Blake gesehen und sich direkt in ihn verliebt. Eine Frau hatte Blake als Pflegehund vom Tierschutzverein gehabt.
Dann hatte meine Tochter mich wieder gefragt, ob ich Blake auch von morgens bis abends nehmen würde. Und somit hatte Blake ein neues Zuhause gefunden.
Dass Sammy sich mit Blake so gut verstehen würde, das hätte keiner von uns geglaubt. Die Beiden waren unzertrennlich geworden und jedesmal wenn Blake das Auto von meiner Tochter gehört hatte, da hatte sich der "kleine Mann" in die oberste Etage "verkrümelt"! :D
An den Wochenenden waren die Beiden dann ja getrennt und da hatten Keiner von den Beiden etwas gefressen.
Dann hatte ich meiner Tochter das Angebot gemacht, dass Blake bei Sammy und mir bleiben darf,meine Tochter Blake aber immer einmal abholen kann, wenn sie Sehnsucht nach ihm hat.
Ja ihr Lieben, genau so bin ich zu Sammy und Blake gekommen und habe noch keinen Tag mit meinen Beiden bereut! :)
 
Passt nicht ganz zum Thema. Aber ich schreibe einfach mal. Auf einem jahrlich stattfinden Volksfest der Britischen Armee in unserer Gegend stehe ich an der Bierbude. Neben mir ein Pärchen mit Hund. Wie das so meine Art ist habe ich mit dem Hund Kontakt aufgenommen.
"Willst du den haben?"
Wo ist die versteckte Kamera?
"Kannste wirklich haben mit Leine und Halsband"
Schüchtern wie ich bin
"Lass mal gut sein"
Ich hätte es machen sollen
 
Bei Jasmin sah ich Foto und Beschreibung auf der HP des Vereins, von dem sie kommt. Und es schien einfach zu passen. Dennoch war ich hin- und hergerissen, ob ich mich wirklich für sie bewerben soll. Nun ja, ich habe es dann doch gewagt und so zog die Maus gestern hier ein, obwohl ich ja nie einen Auslandshund wollte, der direkt aus dem Ausland zu mir kommt. Tja, jetzt ist sie eben da und wir werden das schon schaffen :)
 
Ich finde es wirklich super von euch, dass ihr diesen Schritt gemacht habt.
Ihr werdet das schon schaffen, da bin ich mir sicher!
Mein erster Hund war ein Rumänen!
Nachdem er spürte, dass er es gut bei uns hatte, war er der treuste und dankbarste Hund!
Lässt ihm einfach die Zeit die er braucht, um sich an euch und sein neues Zuhause zugewöhnen!
Er wird es genießen geliebt zu werden!
 
Das schafft ihr auf jeden Fall. Jasmin hat mir Rex einen tollen, souveränen Ersthund an ihrer Seite.
 
@lina27
Es wäre sehr lieb von Dir, wenn Du uns so ab und zu einmal berichten würdest, wie es eurem neuen Familienmitglied geht!
Natürlich nur wenn Du möchtest und auch Zeit hast!! ;)
 
@lina27
Es wäre sehr lieb von Dir, wenn Du uns so ab und zu einmal berichten würdest, wie es eurem neuen Familienmitglied geht!
Natürlich nur wenn Du möchtest und auch Zeit hast!! ;)

Sehr gerne :)
In meinem Thread "Tiny but mighty - Chihuahua Rex <3" berichte ich gerade sehr viel über den Neuankömmling, falls du mitlesen möchtest.
 
Shaddow, mein Rottimix, kam aus Zufall, meine Familie kannte seine Besitzer, wussten aber nicht was für schreckliche Dinge er erleben musste, bevor er zu mir kam. Shaddow kam zu mir, da war ich 6 Jahre alt. Er musste vieles durchmachen, er wurde getreten, gehauen und fressen gabs nur, wenn man lust hatte.. ganz übel... Die ehmalige Bekanntin kam dann eines Tages zu meiner Mutter und fragte, ob wir nicht auf ihn hüten möchten für 2 Tage, da ich ihn ja sowieso so gerne hatte. Es vergingen Monate.. sie kam nie wieder... obwohl nicht ganz, es vergingen ganze 8 Jahre bis sie sagte, sie möchte meinen besten Freund wieder haben (wir haben sie angezeigt).
Shaddow lebte bei mir, bis ich 18 Jahre alt war, er ist mein bester Freund und bleibt es auch. Ich vermisse ihn immer noch so sehr.

NUN, jetzt hab ich Mia, sie kam am 18.03.17 zu mir, das arme Ding... wurde immer wieder weitergereicht und war immer so unsicher zu Menschen, sie hat auch geknurrt, sie war gerade mal 4 Monate alt... ein Typ den ich von drei Ecken kannte, hatte sie zu sich genommen und war überfordert. Er kam nach Berlin um mich zu besuchen (Was ich nicht wollte- nun ja, er kam trotzdem) Er kam aus einem Grund und zwar mir das armes Mäuschen zu geben. Was sich später herausstellte, er war ein Hundehändler, somit war ich froh, dass die Mia bei mir landete, wir haben vieles durch und sie liebt mich mit ganzen Herzen, wir haben viel trainiert... Menschen sind immer noch nicht so ihr ding, sie ignoriert sie lieber, Mia hatte von Anfang an Angst von der Hand.. spricht für sich.. wieso.. sie so ist..
ABER jetzt zum guten: Mia lebt immer noch bei mir und gebe sie nie mehr her :p Wir haben wir gelernt, sie kann sämtliche Tricks, Kommandos und wenn sie einen Menschen liebt, dann mit aller Liebe die sie besitzt. Sie ist ein American Staffordshire Terrier und wir haben alles geschafft... Jeder verdient doch ein schönes Zuhause:)
 
Madame Rosi muss hinsichtlich "Hand von oben" keine gute Erfahrungen gemacht haben. Von der Seite, von unten, egal wie und wo, aber bitte nicht mit der Hand von oben kommen. Sagen kann sie uns nicht, was in früherer Zeit vorgefallen aber wir mögen unseren Faltendackel, alle anderen Menschen(Hundephobiker ausgenommen)auch und sie fühlt sich wohl bei uns.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben