Hunde aus dem Tierschutz, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

ich werde gerade gefragt, warum ich meinen Hund nicht einschätzen konnte.
Warum er eine Mann so einfach "stellen konnte " und ich den Mann zu meinem Hausarzt fuhr.

Nun, da hast Du einen erwachsenen Dreijährigen, den Du nie haben wolltest.


Habt ihr mal eine Hund aus dem Tierschutz übernommen?
Einfach so in den Arm gedrückt bekommen.

Ich ja, immer wieder.
Entweder habe ich meine Hunde gefunden.
Z.B. den Alf.
Den hat mir mein Mann angeschleppt, der war auf dem Schulhof aufgefunden worden.
Rotweiler-Doggen.Mix.

Oder die Ronja, gefunden in der verlassenen Kaserne der ehemaligen sowjet. Armee.

Oder den schottischen Schäferhund, meine Kinder brachten ihn mit.

oder meine Jagdhündin, die hatte ich von einer Tierschutzorg. in die Arme bekommen, auf dem Flughafengelände Schönefeld.
Oder den jetzigen Schäfi, übernommen von meinem Mann.

ich kaufe keine Hunde , die Hunde finden mich.
 
wohl bemerkt, alle meine Hunde waren keine Welpen, mussten also irgend wie vor her Besitzer gehabt haben.
Und diese haben sie zu dem gemacht, was ich dann aufgenommen hab
 
Meine beiden Hunde sind aus dem TS, hier in Portugal, und Nala habe ich auch quasi so in die Hand bekommen, ohne sie zu kennen, als sie um die 4 Monate alt war. Beide sind absolut gesellschaftstauglich, entspannt im Umgang mit Menschen und super fein. Aber klar, das kann man nicht pauschalisieren. Die meisten TS Hunde die ich hier bei mir in Portugal kennenlerne, sind aber tatsechlich sehr entspannt und haben wenig schwerwiegende Baustellen..
 
Ich habe 2 Griechen hier am Flughafen bekommen.

Skadi selbst ist Ängstlich, hat dutzende Baustellen. Helja hat die große Baustelle Gesundheit, aber das ist für ihre Rasse..leider mehr als normal.

Mein Versuch die Tierheime hier in der Nähe abzuklappern, schlugen leider sehr fehl
 
Meine beiden Hunde sind aus dem TS, hier in Portugal, und Nala habe ich auch quasi so in die Hand bekommen, ohne sie zu kennen, als sie um die 4 Monate alt war. Beide sind absolut gesellschaftstauglich, entspannt im Umgang mit Menschen und super fein. Aber klar, das kann man nicht pauschalisieren. Die meisten TS Hunde die ich hier bei mir in Portugal kennenlerne, sind aber tatsechlich sehr entspannt und haben wenig schwerwiegende Baustellen..
meine Hündin, die ich vom Flugplatz in die Arme gelegt bekommen habe, ist super.
Sie ist absolut mit jedem und allen verträglich.
Hätte ich die Maus nicht, könnte ich Schäfi nicht noch halten.
 
Habe nur einen Hund spontan und ohne zu wollen bekommen, nicht aus dem Tierschutz, aber vermutlich wäre sie über kurz oder lang da gelandet. Aber eins verstehe ich nicht, man redet sich den Mund fusselig, das sich die Leute bei der Hundeanschaffung Gedanken machen, welcher Hund passt und nicht den erst besten zu nehmen. Aber im Auslandstierschutz ist es völlig in Ordnung, sich einen Hund vom Bild her auszuwählen, und ihn denn am Flughafen oder auf einem Parkplatz zum ersten Mal zu sehen. Geht mir nicht so richtig in den Kopf rein.
 
Habe nur einen Hund spontan und ohne zu wollen bekommen, nicht aus dem Tierschutz, aber vermutlich wäre sie über kurz oder lang da gelandet. Aber eins verstehe ich nicht, man redet sich den Mund fusselig, das sich die Leute bei der Hundeanschaffung Gedanken machen, welcher Hund passt und nicht den erst besten zu nehmen. Aber im Auslandstierschutz ist es völlig in Ordnung, sich einen Hund vom Bild her auszuwählen, und ihn denn am Flughafen oder auf einem Parkplatz zum ersten Mal zu sehen. Geht mir nicht so richtig in den Kopf rein.
ich habe nie eine Hund nur so vom Bild ausgesucht.
Ich habe Notfälle übernommen.
Entweder auf unseren Straßen gefunden, oder als Pflegestelle .
Tierschutzorgs,. fragen nach, sehen sich die Plätze und Leute an....
 
Meinen wunderbaren Chewbacca habe ich zum Glück über die Tierschützer gefunden. Er hatte als 1 1/2 jähriger bereits Erfahrungen welche ein sozialisierter Welpe nicht machen soll. Das war großteils so beschrieben.

Gesundheitsprobleme, Angst, schlechte Angewohnheiten.

Eine Aufgabe, welche verantwortungsvoll zu lösen war. Es sind einige Themen weiter in Bearbeitung und benötigen Arbeit. Ich wollte es so, habe die Aufgabe anfangs unterschätzt.

Er hat sich toll gemacht, viele Hundehalter welche uns als Team kennen bewundern uns. Jederzeit wieder!

Grüße, Alf
 
I
Habe nur einen Hund spontan und ohne zu wollen bekommen, nicht aus dem Tierschutz, aber vermutlich wäre sie über kurz oder lang da gelandet. Aber eins verstehe ich nicht, man redet sich den Mund fusselig, das sich die Leute bei der Hundeanschaffung Gedanken machen, welcher Hund passt und nicht den erst besten zu nehmen. Aber im Auslandstierschutz ist es völlig in Ordnung, sich einen Hund vom Bild her auszuwählen, und ihn denn am Flughafen oder auf einem Parkplatz zum ersten Mal zu sehen. Geht mir nicht so richtig in den Kopf rein.
Ich weiss nicht ob du mich auch damit meintest, aber ich lebe ja in Portugal und hab meine Hunde bzw. Nala (Barrel wurde von meinem Freund adoptiert) direkt vor Ort in ihrem TH besucht und von dort mitgenommen, also ich hab sie schon in echt quasi kennengelernt :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben