wie hund/welpe das "beissen" in die hand beim spielen und streicheln abgewöhen?

hi zusammen


ich hoffe ich bin hier richtig...habe mich heute hier angemeldet,weil mein mann heute einen hund/welpe mitgebracht hat.wir hatten vor in den nächsten wochen nach einem geeigneten hund zu suchen..da unser kleinster seit heute in der kiga eingewöhung ist und ich somit,bis er daheim ist,in ruhe nach dem hund gucken kann...jedenfalls kams dann doch sehr schnell ...der hund wurde wohl aus einer schlechten umgebung raus geholt,aber die frau die ihn vorübergehend zu sich genommen hat,konnte,wollte ihn nicht behalten,und da es zufälligerweise so einer ist,den mein mann sowieso gern wollte (es ist ein rottweiler/schäferhundmischling würde ich sagen,mein mann hatte früher bei seinen eltern auch schon ein rotti...)
ein ganz liebes mädchen,kennt auch schon einige kommandos,soll stubenrein sein usw,aber genaue altersangabe konnte sie nicht geben,sie denkt ca 9-10 wochen,ich glaube aber sie ist 1-3 wochen älter.aber egal.
morgen früh rufe ich gleich beim tierarzt an,denn von impfungen oder wurrmkur wusste sie auch nichts
ich weiss,solche spontananschaffungen gehen oft in die hose,aber ich sagte gleich als er mit ihr rein kam,egal was kommt,egal wie oft sie rein macht,was kaputt macht usw, die bleibt ! und das sah er genauso .2 dörfer weiter gibt es auch eine hundeschule,wo ich mich auch die woche noch drum kümmern will.
nun ,wo ich eigentlich drauf hinaus wollte,das einzige was wir ihr so schnell wie möglich abgewöhnen wollen,ist das sie oft wärend dem spielen oder wenn sie eben spielen will in die hand beisst,also nicht böswillig,.so knabbern eben aber es ziept ganz schön,ist ja kein kleiner hund und wird auch nicht kleiner
habt ihr tipps wie man sich dann am besten verhält? ich weiss man sollte nicht die hand ruckartig weg ziehen wir machen es momentan so,gleich im ersten ton "aus" sagen,das spielen oder streicheln gleich abbrechen. ist das ok so? was könnte man noch tun oder anders?
und welches trockenfutter wäre empfehlenswert? ich weiss es sollte wenig getreide enthalten,der fleischanteil soll hoch sein.mein mann will morgen ein anderes besorgen da sie momentan dieses billige orlando aus,ich glaube,lidl,bekommt.das wollen wir aber nicht.
und sollten wir auch eine nassfuttermahlzeit einplanen?

lg hausmaus
 
Aaaalso,

das mit dem Spiel Abbrechen ist richtig. Ich habe damals immer gefiept und bin aus dem Zimmer gegangen, aber nur kurz, danach wieder hin und weiterspielen.
Dieses Fiepen versteht wirklich jeder Hund, so richtig schön hoch und quietschig hört sich das genauso an, wie wenn ein Hund fiept. Nur Geduld, der Hund muss erstmal kapieren, dass Menschen totale Weicheier sind, das "Beissen" ist total normal bei nem Welpen.

Zum Thema Futter hat wirklich jeder Hundehalter ne andere Meinung. Ich hab damals mit Eukanuba und RC angefangen, dann kam Josera Kids und Platinum.
 
zum spielen kann ich nur sagen wir machen das gleiche durch (Unser Welpe ist 11 Wochen).....die Welpentrainerin hat mir letzte Woche geraten das wir bei jedem festeren beißen laut Aua rufen sollen...und das spiel abbrechen...seitdem ist es schon viel besser geworden...aber unsere Kids ( 3, 4 und 6 jahre) haben auch schon einige Kratzer kassiert da die Kids meist nicht aufhören wollen zu spielen:denken3:

zum Futter: wir haben eine kleine Dose Nassfutter am Tag und eine kleine Tasse Trockenfutter (als Belohnung für Aufgaben etc...), dazu wurde mir gestern von der Trainerin gesagt ich soll mehr auf Trockenfutter gehen damit der Hund soviel wie möglich vom Futter erarbeiten kann und sich als Belohnungen verdient...aber ob das richtig ist weiß ich nicht wurde mir so empfohlen also tue ich das mal...ich denke sie hatte schon mehr Welpen:happy2:
 
meiner ist schon älter, nehmlich sechs monate alt und er macht das immer noch mit dem knabbern und beissen. allerdings weiss er jetzt er darft nicht dolle zubeissen, weil es weh tut.
aber als er wesentlich kleiner war, machte ich mir ernsthafte sorgen. er ist den kindern nachgelaufen und hat sie gebissen, an füssen und händen,aber als meine kinder sich öfftersmal in ihren zimmern versperrt haben, merkte er, da sind die grenzen.
immer ignorieren, weg drehen vor dem hund und lauter werden, wenn er zu dolle beisst
 
hallo zusammen

danke für die tipps,wir werden es doch sicher in den griff bekommen,wäre doch gelacht :happy2:
die erste nacht war super muss ich sagen,hätte ich nicht gedacht.gestern abend um 22 uhr ist mein mann nochmal mit ihr raus,um 22.30 sind wir dann ins bett,sie kam mit hoch und darf bei uns im schlafzimmer neben dem bett (bei meinem mann ;-) ) schlafen. sie muckste sich die ganze nacht nicht,auch nicht als irgendwann in der nacht unser mittlerer sohn zu uns kam (wie fast jede nacht..grins) als ich heute morgen um kurz vor 7 uhr auf bin und an den kleiderschrank bin,blieb sie schwanzwedelnd auf ihrem platz,bis ich sie dann rief und meinte komm wir gehn raus.draussen hat sie dann auch pipi gemacht.ich finde für die erste nacht war das doch suuuuper,von 22 uhr bis 7 uhr nicht raus und ohne was rein zu machen. :happy4:
ein häufchen ging heute morgen aber doch in die wohnung...muss aber sagen,ich fühle mich da etwas schuldig..war nämlich selber aufm pott und sie tappste erst zu mir ins bad und fiepte kurz und ging wieder raus...kurz drauf hörte ich dann meine kinder im esszimmer rufen,das sie grade dahin gemacht hat..mein mittlerer sohn meinte dann:na toll,jetzt stinkt meine ganze milch wegen maja,ich kann jetzt nix mehr essen...:happy2:(sie hatten kornflakes gegessen)
aber ansonsten,alles toll.ich bin echt erstaunt.auto fahren mag sie auch,waren heute morgen ne halbe stunde unterwegs zur apo und fressnapf...machte ihr nix aus,im gegenteil,sie hat sogar geschlafen..wie unser kleinster auch :happy33:

so kanns gern weiter gehn :zustimmung:
 
Das mit dem ganz laut aufquitschen und dann aufhören zu spielen hat bei uns auch geklappt.
Was auch hilft ist jetzt wo er klein ist die hand ihm ins Maul zu legen. Sie muss verstehen das Menschenhaut nicht so sehr stabil ist. Wenn man das am Tag einmal macht lernte unserer irgendwann das man nicht in hände zu beissen hatt und wen dann nur ganz zart im spiel. Hilft auch beim Tierarzt besuch wenn's mal Tabletten gibt! ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben