Wie fährt euer Hund Auto?

Hunter fährt im Kofferraum mit Hundegitter. Ist nicht meine liebste Lösung, aber es geht nicht anders, weil das Auto so klein ist, das keine Hundebox in den Kofferraum passt. Und Sitze umlegen, usw. geht alles nicht, weil es ja ein Familienauto ist und da mehr Leute mitfahren.
In ein/zwei Jahren werd' ich meinen Eltern das Auto aber abkaufen bzw. ein neues kaufen, da kommt dann auf jeden Fall eine Hundebox rein. So mach' ich mir dauernd sorgen, ob mir eh keiner hinten reinfährt.

Aber vll kauft sich Papa eh ein neues, größeres Auto, da passt dann auch eine Box rein.
 
Wenn man eine schlechte Hundebox falsch befestigt,kann die unter Umständen gefährlicher sein,wie ein Hundegurt.
Schlechte Hundeboxen findet man auch in hohen Preiskategorien.
Davon ab ist es manchmal nicht möglich eine Hundebox in einem Auto sicher zu befestigen.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich warscheinlich meine Kinder in eine eiserne Transportbox setzen und meine Hunde nur anschnallen.

:denken24:

Die Überlebenschancen in einer Hundebox aus Plastik bei einem Überschlag sind nach wie vor Minimal.

Wir haben eine Metalbox.
Die kann nicht auseinanderschreddern und damit andere Personen im Fahrzeug verletzen.

Hinten im Kofferraum binde ich die Hunde nicht an.
Nach vorne fliegen können sie nicht und wenn sie hinten aus der Scheibe knallen,sollte es so sein.
Totgedrückt im Wagen am Gurt wäre die Alternative.

Ich denke einfach das es nicht DIE Methode gibt,sondern die Sicherheit unfallabängig ist.

In jungem Alter habe ich mich mit meinem Wagen 5 mal vornüber Überschlagen.
Wäre mein Beifahrer angeschnallt gewesen,wäre sein Kopf ab.War er aber nicht,so ist er nach dem ersten Aufprall aus der Scheibe geflogen.
Wäre ich nicht angeschnallt gewesen hätte ich mit größter Warscheinlichkeit einen Motorblock im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fahren tu dann doch lieber ich....:happy2:

Eddie fährt so mit:
 
So im Auto meines Mannes:
9304424yel.jpg


@Misa: wieviele Strafzettel hat sie schon bekommen und wer zahlt die?:happy33:
 
@wuf: Sieht ja voll gemütlich aus :zustimmung2:

Unsere zwei fahren im Hundefänger ungesichert mit. Wenn ich mit Ebby alleine fahre, darf sie vorne sitzen, angeschnallt. Das liebt sie über alles, da kann sie alles sehen! Sie ist ein guter Beifahrer :denken24:
 
Ungeschützt? Ungesichert? DAS finde ich schon ziemlich gefährlich.

Box kann man immer beibringen.

Tyson fährt auch ohne weitere Sicherung im Kofferraum unseres Kombis.
Andere lassen ihre Hunde an der Straße offline laufen.DAS finde ich gefährlich:zwinkern2:
Gefahren schätzt jeder anders ein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben