Welpe, 4 Monate, rastet (will spielen) bei anderen Hunden aus!

Erster Hund
LUNA_Bolonka Zw. *12.2.12.
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einigen Tipps für unsere 4monate alte Bolonka Zwetna Hündin.
Eigentlich ist sie sehr gelehrig und lieb (Sitz, Platz, Körbchen, Bleib, Aus klappt schon recht gut) allerdings haben wir das Problem, dass Sie auf der Straße bei jedem Hund ausrastet (u.E. mehr als Welpenspielbedürfnis)! Sie ist sehr gut sozialisiert und mit vielen unterschiedlich großen Hunden aufgewachsen (Malteser, Bolonka, Schäferhund, Berner-Senn, Katzen, Pferde, Hühner). Natürlich sind wir in der Welpenschule angemeldet, aber leider hat sie sich dort nach 1 Woche Zwingerhusten „eingehandelt“. Somit war für uns die nächsten 3 Wochen Zwangspause. Allerdings musste ich sie auch hier mehrmals aus der Spielstunde rausnehmen,weil sie so "ausflippte".
Jetzt dürfte sie wieder in die Hundeschule gehen, nun warten wir allerdings auf das Kotprobenergebnis bezügl. Giardien.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, die ich schon vorher anwenden könnte?!? Danke, im Voraus!
:danke:

Luna ist nicht ansprechbar geschweige abrufbar, springt komplett auf den anderen Hund, unterwirft sich zwar auch, zwickt, bellt bis sie würgt und hustet. Wenn sie vom anderen Hund gemassregelt wird, stört sie das nicht. Sie quickt und macht weiter. Kein Leckerli, kein Spielzeug nichts ist mehr interessant. Selbst auf dem Arm windet und bellt sie weiter. Man kann nur weitergehen und sie aus diesem "Hundebereich" entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreib doch mal ein bischen, was du mit ausraten meinst?
Ist so sonst nämlich etwas schwer, was dazu zu sagen!
 
Luna ist nicht ansprechbar geschweige abrufbar, springt komplett auf den anderen Hund, unterwirft sich zwar auch, zwickt, bellt bis sie würgt und hustet. Wenn sie vom anderen Hund gemassregelt wird, stört sie das nicht. Sie quickt und macht weiter. Kein Leckerli, kein Spielzeug nichts ist mehr interessant. Selbst auf dem Arm windet und bellt sie weiter. Man kann nur weitergehen und sie aus diesem "Hundebereich" entfernen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben