Welche Tricks kennt ihr und wie bringt ihr sie euren Hunden bei?

Wie macht man das? :verlegen1::verlegen1:
 
hab ich es da einfach mein hund zeigt mir die tricks von aleine :zwinkern2:

lana hat mir stöcke gebracht hab sie weckgeworfen und zack war sie wider da . von heute auf morgen .

wen lana was macht was mir gefältr such ich mir nen befehl und unterstütze sie damit besterke es also positiv und nach 3 oder 4 tagen hat sies drin :zustimmung:

( geht natürlich nicht bei jedem aber versuch ist es wert einfacher geht es ja woll nicht )
 
wenn der Hund stöcke,Bälle und den Futterdummy bringt wie bekommt man es hin das er seine Leine holt wenn er gassi gehn wilL?
 
wenn der Hund stöcke,Bälle und den Futterdummy bringt wie bekommt man es hin das er seine Leine holt wenn er gassi gehn wilL?
Ich glaube das führt dazu das dein Hund die die leine vor die Füße wirft und irgendwas haben will ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das soll er ja nicht :) er soll sie ja vom haken holen und bringen wenn wir raus wollen.... bzw wenn er raus will :zwinkern2:
 
Also ich kenne da einen Hund, der bringt einen KOchlöffer wenn er HUnger hat. der HUnd hat ein Zeitfenster, morgens 2 stunden und abends 2 Stunden, bringt er in der Zeit den Löffel bekommt er Futter. Kein Löffel kein Futter! Muss sie Pipi bringt sie ne Flasche, muss die Kacken bringt sie einen Plastikkackhaufen...will sie spass draußen, bringt sie die Leine....
Also das klappt wphl schon, dass ein HUnd da unterscheidet!
 
hhmm bei lana war das so am anfang hatte ich die leine und tuch im hundeschrank immer wen ich sagte " gassi gehn" sind wa zum schrank und hab dan gesagt " wo ist die leine " lana ihr die in die schnauze gelegt und sie hat sie solange mit rumgetragen bis wa an der tür waren und ich sie ihr ahnezugen habe .

hhmm jetz liegt alles an der tür auf nem schrank wen ich sage gassi gehen geht sie runter und macht vor der tür sitz wen ich sage wo ist die leine geht sie und holt diese und sitzt vor mir bis ich vertig bin und sie anleine .

hhmm wie ich das hinbekommen habe weis ich grad selbst nicht :happy33::verlegen1:
 
Unsere beiden Beagle-Rüden (7 Monate) lernen schnell und gern Tricks.
Und das können sie schon:
-Sitz, Platz (sollt ja jeder Hund können) ^^
-Männchen
-Pfote + andere pfote
-Peng
-Rolle
derzeit über wir den spanischen Schritt, klappt so lala.
Wenn ich aber nach einiger Zeit merke dass die Übung nicht klappen will, machen wir erstmal mit nem andern trick weiter, und versuchen den vorherigen zwischendurch nochmal.

Zum Übern hab ich mir zwar so einige Bücher gekauft, aber ich versuchs auch mit "eigenen Lernmethoden". Und vor allem richte ich mich nach den Hunden!
Bei Brownie darf man schon mal strenger sein, bei Peanut muss man sehr behutsam vorgehen, da er wegen mangelhafter aufzucht ziemlich scheu und schreckhaft ist, und wenn er während den übungen erschrickt, dann muss ich immer von ganz vorne wieder anfangen. Genauso darf ich nur ganz kleine schritte verlangen, brownie lernt auch schon mal in größeren schritten.
Wobei jeder der beiden bestimmte stärken und schwächen hat. was der eine ganz fix kapiert, darüber runzelt dr zweite die stirn und versteht net was gemeint ist. :blabla:

Lg :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben