Welche Marken/Plaketten tragen eure Hunde?

Erster Hund
Rogs / Tibet Spaniel (10)
Hallihallo ihr Lieben

Ich war heute mit Rogs beim Tierarzt und habe ihn gegen Tollwut impfen lassen. Kaum bekomme ich seinen Ausweis wieder wird mir direkt eine Tollwutmarke in die Hand gedrückt. Mit Namensmarke, Steuermarke, Tassomarke und LED-Leuchtding sieht er jetzt aus wie ein wandelnder Weihnachtsbaum der noch dazu klimpert, was ich mir nicht unbedingt angenehm vorstelle als Hund.. Deshalb meine Frage an euch: Welche Marken tragen eure Hunde und welche sind wirklich notwendig?

Liebe Grüße
Henny
 
Mein Hund trägt nur die Steuermarke (ist bei uns Pflicht) und die Tassomarke am Halsband, sonst nichts. Klimpern tut da nix. Die Marke der Tollwutimpfung baucht man gar nicht mehr, ich hab schon jahrzehntelang keine mehr bekommen.
Die würd ich nur dranmachen, wenn ich ins Ausland fahre.
 
Meine Hunde tragen gar nix - die Steuermarken sind an meinem Schlüsselbund, damit hab ich sie auch mit, wenn wir unterwegs sind.

Ich mag das Geklimpere nicht und stelle mir das für die Hunde auch nicht angenehm vor. Und meiner Tierärztin muss ich immer sagen, dass sie sich ihre Tollwurtmarken behalten kann - sollte das tatsächlich mal wichtig sein, zählt ohnehin was im Impfpass steht und nicht das Metallplättchen am Halsband... :denken24:
 
Ja, du wohnst ja auch in Niederösterreich. Wir haben vor zwei Jahren vom Steueramt Post bekommen, daß die Steuermarke am Halsband des Hundes befestigt sein muß. Mit dem Hinweis, daß bei Nichtbeachtung eine Geldbuße bis 2000,-€ droht.
 
Wir haben bei der Anmeldung gar keine Steuermarke bekommen.
Sonst haben wir auch keine Marke - also gehen wir völlig ohne.
 
Ja, du wohnst ja auch in Niederösterreich. Wir haben vor zwei Jahren vom Steueramt Post bekommen, daß die Steuermarke am Halsband des Hundes befestigt sein muß. Mit dem Hinweis, daß bei Nichtbeachtung eine Geldbuße bis 2000,-€ droht.

Oh, ich wusste nicht, dass Niederösterreich bekannt dafür ist, ... äh ja wofür auch immer :denken24:

Ich will auch niemandem verbieten, seine Steuermarke am Halsband seines Hundes zu befestigen. Wir halten es eben so - im bei uns völlig unwahrscheinlichen Falle einer Kontrolle kann ich belegen, dass meine Hunde gemeldet sind und gut ist's.
 
Mein Hund trägt eine Marke mit meiner Handynummer, Steuerplakette hab ich im Portemonnaie (und damit nicht immer beim Gassi dabei).

Tassomarke und Tollwutmarke hab ich nicht, muss der Hund nicth mit sich rumschleppen.

LG
Bettina
 
Hier in NRW sind sie besonders streng, das OA kontrolliert tatsächlich ob die Steuermarke am Halsband ist. Die kontrollieren sogar, ob man Kotbeutel dabei hat.
Also bei uns hier auf dem Land noch nicht, aber in der Stadt schon.
 
Auch in Wien werden Kotbeutel und Anmeldung fallweise kontrolliert. Allerdings stellt die Stadt Wien seit ein paar Jahren keine Steuermarken mehr aus, insofern kann man die auch nicht mehr ans Halsband hängen :happy33:. Früher hat es aber gereicht sie dabei zu haben. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben