Was würdet ihr machen? - Ärger mit Nachbarin

Wir hatten so einen Fall auch mal in der Familie. Meine Oma hatte einen Neufundländer und wohnte im Landschaftsschutzgebiet, wo es ja von Tieren bzw. Geräusche wimmelt. Eines Tages zog eine Arztfamilie in die Gegend die den Nachbarn und besonders meiner Oma das Leben sehr schwer machte. Angeblich würde der Hund den ganzen Tag bellen und auch Nachts würde er ständig kläffen (er schlief im Schlafzimmer auf dem Boden). Und wie bekannt sind Neufundländer jetzt nicht gerade Hunde die alles und jeden anbellen. Irgendwann ging es auch nur noch über Rechtsanwälte doch auch das half nichts. Vor allem lagen bei meiner Oma die Nerven blank, das zog sich ja über Jahre hin. Mittlerweile regte der Arzt sich dann über die Frösche vom Nachbarteich und über das pfeifen der Vögel auf. (weshalb zieht man den in ein Landschaftsschutzgebiet..:frech1:)
Das ganze nahm erst ein Ende, als er es vorzog doch wieder in die Stadt zu ziehen (wo es weniger Geräusche gibt...)

Ich wünsche Dir von Herzen, dass deine Nachbarin nicht so einen langen Atem hat...und die Lust daran verliert :troesten1:
 
Lass sie einfach reden...

DU weißt ja das sie Unsinn erzählt... und alle 'anständigen' Menschen in eurer Umgebung werden sich selbst ihr Bild machen :)

Der Rest kann dich mal ;D

(Oder eben wirklich anzeigen aber da muß man auch was in der Hand haben!?)
 
Ich denke, wenn du es ignorierst, ist das eine gute Sache und eigentlich das Beste was du tun kannst, ABER auf Dauer wird dich das wohl innerlich auffressen,weil wohl immer wieder etwas neues dazu kommt.
Und irgendwann wirst du vielleicht an einen Punkt kommen, wo du entweder explodierst, nervlich am Ende bist oder dir Vorwürfe machst, das du nichts dasgegen gemacht hast. Im schlimmsten Fall kann das ganze so enden wie bei Bekannten von mir, da war die Nachbarin auch so bösartig und verteilte mal Rattengift im Hausflur (ist Gott sei Dank nix passiert).

Ich tendiere daher dazu, das du dir einen Anwalt nimmst und ihn mal ein "nettes" deutliches Schreiben aufsetzen läßt, was es für Konsequenzen für sie haben kann, wenn sie nicht aufhört.Und dann mal abwarten was passiert und notfalls einen Schritt weiter gehen und ihr sowas gerichtlich verbieten lassen.

Falls du keine RS-Versicherung hast, dann zahlt je nach Einkommen sogar Papa Staat den RA.
 
Schick ihr doch einen Callboy, wenn ihr Mann außer Hauses ist.
Danach wird sie die Sache "etwas entspannter" ansehen.

Alternativ kann man sich die Dame in einem unbehelligten Moment mal zur Brust nehmen um sie, nach Verständis erringend, zu befragen welches Problem sie tatsächlich hat.

Oder mach es wie ich: Kopfhörer inne Ohren und Ignoranz auf volle Pulle.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben