Was würdet ihr machen? - Ärger mit Nachbarin

Erster Hund
Beata/Husky-Schäfer-Mix
Hallo!

Wir hatten/haben Ärger mit einer Nachbarin. Wegen unserem angeblich aggressivem Hund. Sie hat uns beim Ordnungsamt angezeigt, war bei unserer Vermieterin und hat uns mit ihrem Anwalt gedroht. Allerdings hat das ihr nichts gebracht.
Der Hundeführer von der Polizei fand unseren Hund völlig normal, unsere Vermieterin mag Beata und blödsinnige Rechtsanwaltsschreiben werf ich grundsätzlich weg. (musste ich der Nachbarin einfach sagen) Solche Schreiben haben keinerlei Rechtswirkung.
Also war das ganze Theater umsonst. Das einzige was noch übrig bleibt ist uns in der Nachbarschaft schlecht zu machen.
Allerdings bringt ihr das auch nichts, weil komischerweise alle anderen Nachbarn unseren Hund überhaupt nicht aggressiv finden. Sondern eher lieb, verschmust, brav, gut erzogen usw.
Mich nervt das blöde Gerede dieser Frau jetzt aber langsam! Diese unmögliche Person will einfach nur Recht haben! Maulkorb und Leinenzwang! Das lass ich mir von so einer garantiert nicht sagen!
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ich lass mich gern haben und ignorier das ganze einfach. Wirklichen Schaden kann diese Person nicht anrichten.
2. Ich zeig sie an wegen Verleumdung.
Ich bin aber nicht der Typ für Konfrontation. Bei mir können alle machen was sie wollen, solange sie mich nicht stören, angreifen oder gegen Gesetze verstoßen. Diese Nachbarin treibt mich aber langsam zur Weißglut!
Was würdet ihr machen?
 
Oh man, immer ärger mit den Nachbar

Ich denke du reagierst indem du solch ein Verhalten nicht beachtest genau richtig. Bestimmt hast du auch schon versucht mit ihr zu sprechen, was natürlich nicht gebracht hat :traurig2:
Versuch die Angelegenheit aus zusitzen, lass dich nicht provozieren und zeig ihr die kalte Schulter.
Du schreibst, dass die anderen Nachbarn deinen Hund mögen, suche mit denen doch nochmal das Gespräch und erklär deine blöde Situation. Wenns dann in der Nachbarschaft zu Gesprächen mit der besagten Nachbarin kommt, können dir die anderen ein wenig den Rücken stärken.

Ich drücke dir die Daumen, das es nicht eskaliert.
 
HUhu,
Ich würde diese Person ignorieren, da es die Leute am meisten ärgert wenn man ihnen keine beachtung schenkt....!
 
Ich würd die mal kurz wegen Rufmord, Verleumdung oder was weiß ich anzeigen. Oder vieleicht nicht anzeigen sondern selber mal einen Anwalt bitten ein Schreiben aufzusetzen indem damit als letzte Konsequenz gedroht wird.Solche Leute kannst du anders nicht stoppen....
 
Ich würd die mal kurz wegen Rufmord, Verleumdung oder was weiß ich anzeigen. Oder vieleicht nicht anzeigen sondern selber mal einen Anwalt bitten ein Schreiben aufzusetzen indem damit als letzte Konsequenz gedroht wird.Solche Leute kannst du anders nicht stoppen....

Das gleiche wollte ich auch vorschlagen... oder schreib ihr doch selber mal einen "netten" Brief, mit verweisen auf Gesetze bzgl Rufmord Verleumdung usw. Die kann man sich ja im Internet raussuchen...
ansonsten.. einfach ignorieren!
 
Danke Leute! Langsam reg ich mich auch wieder ab.

Die Sorte Mensch, die einfach nur Recht haben will kenn ich.
Ruhig bleiben und einfach gekonnt auflaufen lassen ist natürlich die beste Methode. Normal weiß ich das auch. Nur ich war heute so zornig!
Wir haben ein Stück außerhalb vom Ort einen Mann getroffen, der mit seinen Kids unterwegs war. Weil man ja nie weiß, ob die Leute Angst vor Hunden haben oder nicht, hab ich Beata am Wegrand ablegen lassen. Als die Leute an uns vorbeigingen kam von dem Mann der Satz: "Na, der Hund sieht ja gar nicht bösartig aus. Der ist ja ganz brav."
Wer den ****** von wegen "bösartiger Hund" erzählt wollte der Herr nicht sagen. Brauchte er auch nicht. Ich weiß ja von wem es kommt.
Mit dieser Nachbarin reden hab ich nur einmal versucht. Kurz danach hat sie behauptet, unser Hund hätte ein Kind gebissen. Das ist eine äußerst ernste Anschuldigung!
Als ich das gehört habe bin ich zu ihr rüber, mit Block und Kugelschreiber und wollte konkrete Namen und Daten zu diesem angeblichen Vorfall haben. Natürlich hat sie behauptet sie hätte das nie gesagt. Konkrete Behauptungen sind gefährlich, wenn sie nicht stimmen! So blöd ist sie dann leider doch nicht. Also macht sie es halt jetzt hintenrum und ungenau.
Diese Person hat es mit dem ganzen Mist sogar geschafft, dass ich mit Beata eine Einzelstunde bei unserer Hundetrainerin genommen habe. So verunsichtert war ich schon. Mich hat die Trainerin dann nach 5 Minuten gefragt, was ich jetzt eigentlich von ihr will. Beata ist nur ein normaler Hund. Wir sind dann spazieren gegangen und haben ein bisl getratscht.
Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt...
 
Ich zitiere an dieser Stelle mal die Ärzte - Lasst die Leute reden.


Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und
Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
 
:zornig: Es gibt viele Leute die so sind..
Ich würd Sie ignorieren oder vllt mit Ihr normal reden (es erklären) was eig nicht nötig ist, da du dich echt nicht rechtvertigen musst.

man man, die Frau hat glaub nix besseres zu tun und sucht Beschäftigung :frech1:
 
Mensch das klingt wirklich nervig! Kann verstehen dass du sauer und genervt und auch verunsichert warst!
Mich hat im Park mal wer angesprochen, ob das (Einstein) der kleine arme Hund ist der nie spielen darf :nachdenklich1:.. da hat wohl wer sowas rumerzählt..

naja, aber da wir uns grad so nett unterhielten :zwinkern2:, habe ich sie dann gefragt, ob ihr Hund der ist, der immer alle kleinen Hunde beißt (was ich nämlich über sie gehört hatte).

wir uns angeguckt - und dann beide zusammen laut und herzlich gelacht - weil beides absoluter Käse war....

während dessen spielte mein armer kleiner isolierter Hund vergnügt und sozial kompetent mit dem großen bösen schwarzen Hund der immer alle kleinen Hunde beißt....

Es gibt echt Leute, die nichts zu tun haben und unheimlich viel Mist erzählen.. wobei dass was über deinen Hund erzählt wird ja wirklich boshaft ist, und dir und deinem Hund schaden kann.
Wünsche dir, dass diese Nachbarin sich was anderes zu tun sucht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben