Was war euer erster Hund?

Der erste Familienhund war ein Bobtail, da bin ich quasi in die Hundehaltung hineingeboren.

Der erste ganz eigene Hund ist Kritzel, die mit 7 Monaten am 07.09.2012 bei mir einzog. Sie wurde damals hier über das Forum vermittelt und stammt ursprünglich aus schlechter Haltung in Berlin. Mittlerweile ist sie mein altes Mädchen. 🥰

Keks war mein erster eigener Welpe, sie zog mit ca. 12 Wochen am 06.08.2014 ein und kam aus Österreich aus dem Tierschutz, sie wurde ein paar Wochen vorher in Wien auf der Straße gefunden und nicht vermisst.
 
1. eigene Hündin: Das niederländische Kooikerhondje wurde nur 9 Jahre alt , starb an Leukämie . 😢
Sie stammte aus einer Hundezucht in der Nähe und kam mit 6 Wochen zu mir.
Ich wollte immer einen eigenen Hund , aber erst nach meinem Ruhestand, als ich genug Zeit hatte,
erfüllte ich mir endlich diesen Wunsch .😊
Diese Hunderasse gehört zu den Jagd und Arbeitshunden , ist leicht erziehbar und hat für mich auch die richtige Größe,
ein Hund, den man vielseitig einsetzen kann.🐶
 
Mein erster Hund lebt noch bei mir und wird am 8. März voraussichtlich 12 Jahre alt:
45128817me.jpg

Den Dackel-Mix kann Balou nicht verstecken und außerdem steckt eventuell noch ein Beagle in ihm.
 
Mein erster Hund *zwinker* war der Dackel-Pudel-Mix meiner Eltern.
Wir waren scheinbar der Zeit voraus, er war damals einfach ein Mischling, heute hätte Burle vermutlich irgendeinen wohlklingenden Namen mit -poo oder -doodle hinten dran 😉

Burle war 8 oder 9 Jahre, als ich geboren wurde und er war mein Freund, mein Begleiter, mein Held. Erzogen war er null, aber er war ein toller Hund (der sich für mich vor zwei aggressive Schäferhunde warf... er hat teuer dafür bezahlt aber überlebt) den meine Eltern im Alter von 16 Jahren gehen lassen mussten.

Ich muss grade ein paar Tränchen um diesen Hund vergießen..
 
Wir hatten 4 Familienhunde in meiner Jugend:
Schnuffi, Schäfimix. Er ist ausgezogen als ich ca 3 oder 4 war. Ist immer flitzen gegangen zu einer Familie, irgendwie fand er da wohl schöner, irgendwann haben sich alle zusammen gesetzt und Schnuffi ist zu der Familie gewechselt.
Tasso, Dackelmix, kurzhaarige Version, wurde 16 Jahre, mit ihm bin ich groß geworden <3
Siggi, Dackel mix, quasi Susi in rot nur mit kürzeren Beinen, kam zu uns als ich 16 war und mein Onkel gestorben ist, quasi geerbt. Hat noch ein paar schöne Jahre mit und später ohne Tasso bei uns, musste mit ca. 17 eingeschläfert werden. Das genaue Alter wissen wir nicht, weil mein Onkel ihn auch schon aus dem Tierheim hatte.
Meine Eltern hatten dann den festen Vorsatz sich keinen Hund mehr anzuschaffen...der Vorsatz hielt 14 Tage, dann zog Charly bei uns ein, Spitzmischling und ich bin ausgezogen 😂
 
Der erste Hund in meinem Leben war Boxer Franko.Viel hatte ich nicht von ihm,er hat nach uns Kindern geschnappt,außerdem ist er dauernd abgehauen.An seine Leidenschaft erinnere ich mich aber noch: Er ist liebend gern die Rutsche auf dem Spielplatz hochgekraxelt um runterzurutschen..
Nachdem er irgendwann ganz verschwunden war,bettelten wir Kinder um einen neuen Hund.Boxer Dino blieb aber auch nicht lange in der Familie.Mein Vater hatte ihn bei der Trennung mitgenommen,aber wahrscheinlich war der Hund zu lange alleine,hat Blödsinn gemacht und musste dann halt weg.
Später,als er wieder verheiratet war,kaufte mein Vater eine altdeutsche Schäferhündin namens Aki.Mit ihr war ich bis zu meinem Auszug viel unterwegs.Ihre Leidenschaft war Auto fahren und die erste Begegnung mit meinem damaligen Freund(heute Ehemann) war tatsächlich in seinem Auto.Nicht jeder durfte unbehelligt rein (Und schon gar nicht raus!!)aber der eine durfte es.😌
 
Mein erster Hund war nicht meiner, sondern die Pudelhündin Betty von Tante und Onkel.

Ich war tagsüber immer bei meiner Oma und Betty auch. Ich bin quasi mit ihr aufgewachsen und habe nur gute Erinnerungen an sie. Sie ließ sich kuscheln und bürsten und hat geduldig mit mir in selbst gebauten Höhlen aus Decken gesessen.😀 Als 5jährige durfte ich stolz allein mit Betty zum Konsum an der Ecke, irgendeine Kleinigkeit einkaufen. (das Oma zwecks Aufsicht mir unauffällig gefolgt ist, habe ich erst viel später erfahren😂)

Mein erster eigener Hund zog erst viel später ein, da war ich schon so um die 30.
 
Ich hoffe das Thema gibts noch nix.
Zumindest hab ich nix gefunden.
Mich würde interessieren welche Rasse euer erster Hund war?
Wie alt er geworden ist und wie ihr an ihn gekommen seit.

Mit meiner restlichen Familie hatten wir früher, ich war so um die 5 Jahre alt einen Bobtail der nicht lange bei uns war.
Mussten ihn kurze Zeit später einschläfern lassen, da er wohl krank war und sich aufgegeben hatte.
Mein erster eigener Hund war Aik ein Bernersennen-Appenzeller-Schäferhund Mix der dieses Jahr 9 wird.
Ich war damals unwissend und hab ihn von einem Bekannten seiner Familie ausm Zwinger gekauft.
Natürlich ist dieser auch immer wieder krank.


Wie war das bei euch?
Ein sehr schönes Thema! Mein erstes und allerbestes Hundemädchen war die Lise #Liselottevonderpfalz, ein deutsch drahthaar schwarzer Schäferhund Mix. Sie hatte alles vom Deutsch drahthaar ausser der Farbe. Sie war ganz schwarz und hatte graue "Söckchen". Geboren am 14.06. 1993. Als erster eigener Hund damals eine herausforderung;)
 
Vor Luke gab es in meiner Familie schon 2 Hunde aber das war vor meiner Zeit.
Mein erster Hund war Luke. Er war auch gleich mein erster eigener Hund und ebenso mein erster Welpe.
"Mein" erster Hund vor Luke war Gassihund Jack der mich 12 Jahre lang, wenn auch nicht tagtäglich und im "Alltag", so doch aber durch viele Lebensstationen begleitet hat.

Luke starb vor 2 Jahren mit 12,5 Jahren und Jack starb 2015 mit 13,5 Jahren.
 
Der erste Hund in meinem Leben war der Basset Balou meines Onkels, der unter der Woche bei uns lebte. Ich liebte ihn sehr, auch wenn ich ,damals drei Jahre alt, immer mit hocherhobenen Händen mein Essen durch die Welttragen mußte. Balou klaute mir alles Essbare.🤣
In meiner Familie gab es viele Hunde, jede Tante und jeder Onkel hatte einen und bei Familientreffen wuselten Kinder und Hunde durcheinander. Schäferhund, Spitzmix, Mittelschnauzer, Rauhhaardackel ...
Mein erster eigener Hund war ein Ups- Wurfwelpe,Fiete, lackschwarz, im Aussehen wie ein stämmiger Langhaardackel . Pudel, Cocker Spaniel und Dackel hatten eine sehr leidenschaftliche und erfolgreiche Jägerin hervorgebracht. Immer kam Fiete mit ihrer Beute- Mäuse, Ratten und Kaninchen- und legte sie mir erwartungsvoll hin. Ich war damals 9 Jahre alt. Fiete lief auf Ausritten neben meinem Pferd,wenn sie nicht mehr konnte, sprang sie in die Höhe und ich griff sie im Fluge und setzte sie vor mich. Alles haben wir gemeinsam gemacht und vieles habe ich in kindlicher Blödheit falsch gemacht. Fiete hat es mir nicht übelgenommen. Es war ein Schlag ,als sie während meiner Abwesenheit mit 12 Jahren an Lungenentzündung starb.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben