Was macht manche Hunderassen zu besonderen Spürnasen?

Erster Hund
Heiko, Puli (RIP)
Zweiter Hund
Chewbacca, Puli
In der SZ ist heute ein Artikel unter dem Thema "Was macht manche Hunderassen zu besonderen Spürnasen?"

Sehr interessant, es scheint so dass alle Hunderassen gleich gut riechen, nur die Freude an der Fährtenarbeit ist zuchtbedingt unterschiedlich.

Viel Spaß beim Lesen, wen es interessiert.
 
Ich habe mal gehört, das Bloodhound noch besser riechen, bzw, mehr Riechzellen haben…als Ottonormalhund
 
In der SZ ist heute ein Artikel unter dem Thema "Was macht manche Hunderassen zu besonderen Spürnasen?"

Sehr interessant, es scheint so dass alle Hunderassen gleich gut riechen, nur die Freude an der Fährtenarbeit ist zuchtbedingt unterschiedlich.

Viel Spaß beim Lesen, wen es interessiert.
Ich habe den Artikel nicht gelesen, doch denke ich nicht, dass alle Hunde gleich gut riechen können.
Jeder Sinn kann unterschiedlich stark ausgebildet sein, dieses ist auch bei Menschen so, obwohl diese wohl nur in besonderen Fällen
auf die Fähigkeit bestimmter Sinne selektiert worden sind.
 
Ja in dem Artikel soll das ja widerlegt sein. Hast du ihn nicht gelesen 🤭

Ach ich hab vieles wieder vergessen 😅
Nee, ich habe ihn nicht gelesen…hab die SZ nicht und verlinkt ist der Artikel nicht. Ich kann’s mir aber gut vorstellen, wenn das mehrere kompetente sagen…und nur der Reporter von der Süddeutschen nicht. Mhhh…

Aber ich habe den Artikel nicht gelesen, werde es auch nicht …und bin aus der Diskussion raus 😘
 
und verlinkt ist der Artikel nicht. Ich kann’s mir aber gut vorstellen


und nur der Reporter von der Süddeutschen nicht. Mhhh…


Nur die SZ?

 
ist es nicht eine Frage der Situation, der züchterisch , also auch erbtechnisch bedingten Weise.

Also Bloodhounds sind nun echt auf Fährte gezüchtet.
Schon ihre Ohren sind darauf gezüchtet.

da kann Schäfie nur müde lächeln,

Lucie ist deutlich erbtechnisch auf Fährte gezüchtet worden.
Da kann ich nichts für.
Fährte ist ihr Ding.
Da sind wir beim Jäger der Region, Lucie zeigt an, ich melde es dem Verantwortlichen.
Schäfie kann es auch, ist nur nicht so sein Ding-
Schäfie lernt von Lucie, nur, er riecht, weis, aber dann ist es auch schon gut.
Lucie will weiter, als weis es, sie zeigt an und will mehr.
 
Nee, ich habe ihn nicht gelesen…hab die SZ nicht und verlinkt ist der Artikel nicht. Ich kann’s mir aber gut vorstellen, wenn das mehrere kompetente sagen…und nur der Reporter von der Süddeutschen nicht. Mhhh…

Aber ich habe den Artikel nicht gelesen, werde es auch nicht …und bin aus der Diskussion raus 😘
Ok, alles klärchen 🙃
 
Ich habe mal gehört, das Bloodhound noch besser riechen, bzw, mehr Riechzellen haben…als Ottonormalhund
Ich habe irgendwo gelesen (in einem Hundebuch), dass anatomisch gesehen Bloodhounds nicht besser riechen können als andere Rassen, sie aber so triebig sind, so an der Spur kleben, dass man jeden beliebigen Trottel ans andere Ende der Leine hängen kann und der Bloodhound ihn ans Ziel zieht. Das stelle ich mir im Polizeidienst als recht nützlich vor...
 
Ich habe irgendwo gelesen (in einem Hundebuch), dass anatomisch gesehen Bloodhounds nicht besser riechen können als andere Rassen, sie aber so triebig sind, so an der Spur kleben, dass man jeden beliebigen Trottel ans andere Ende der Leine hängen kann und der Bloodhound ihn schon ihre Ohren ans Ziel zieht. Das stelle ich mir im Polizeidienst als recht nützlich vor...
schon ihre Ohren fächeln letztendlich den Spurduft in ihre Nasen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben