Was kostet ein Besuch beim Arzt?

Achso... 5- 6 ist natürlich net so alt! Keine Frage nach dem Alter? find ich super, hab ich immer anders erlebt leider!


Also da wo ich die Abschliessen werde ( kam noch nicht dazu :verlegen1: ) wurde nicht nach dem Alter des Hundes gefragt.

Es wurde ledigtlich drauf hin gewiesen, das bestimmte Rassen (Listenhunde) nicht Versichert werden.Wo dann auch eine Auflistung war.

Ansonsten nur, wie viele Hunde ich versichern lassen möchte.
 
Bei uns wurde damals bei der Op Versicherung nach dem ALter gefragt und auch nach den Krankheiten die schon waren.

Mein Rüde hatte Allergien und da haben sie ihn nicht aufgenommen!!!
Wollten ein Bericht vom Tierarzt und trotzdem oder erst recht haben sie ihn nicht aufgenommen!
 
Ich finde den Schrieb nicht mehr (vielleicht aus Zorn in den Ofen geworfen *gg*)

Das sta:frech1:nd was von: Gesunheitlich vorbelastet, erhötes Risiko
 
:eek: das ist ja wie bei Menschen :frech1:

Vorbestraft - hohes Risiko - nein


Da kannst Du Deinem Hund auch gleich einen Schwarz/weissen Anzug anziehen - voll der Knasthund :happy2:
 
... vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu den Preisen...
Wir haben da schon ganz unterschiedliche Erfahrungen bei Tierärzten gemacht.
Oft war es so, dass die TÄ in einer Großstadt für die gleiche Leistung mehr Geld verlangt haben, als TÄ auf dem Land. (Kann natürlich trotzdem überall anders sein...)
Vielleicht findest Du ja auch einen netten Tierarzt, bei dem man auch noch handeln kann.... so mal den Preis um ein paar Euro drücken... :happy:
LG
 
@Hundekeks

Ich hatte die Zahlen nur als Beispiel genannt gehabt :D ;)

Und das Landtierärzte Billiger sind - das stimmt wirklich.
Bei meiner anderen Tierärztin habe ich weit aus weniger da gelassen, als bei meienr jetzigen

Bin da sehr sauer drüber. ich finde das müsste man gesetzlich fest legen
 
@ cash

das mit dem gesetzlich festlegen fänd ich gut...

Bei dem einen kostet die Impfung 25 Euro, ein anderern immt für die gleichen Impfstoffe 50 Euro... :confused::confused::confused:

Ich bin immer gerne bereit, alles für mein Tier zu bezahlen, doch das Preisleistungsverhältnis muss stimmen.

Es kommt mir schon fast moralisch verwerflich vor, wenn ein Tierarzt sich auf die Kosten kranker Tiere eine Luxusvilla kauft, nur weil er städig die Leute abzieht.
Ein anständiger TA macht sowas nicht.

Aber es steht ja auch nicht im Telefonbuch: fairer TA..., unfairer TA...

Liebe Grüße!!!

PS: Mir ist damals mal ein Junghund eingegangen, weil der TA ihn falsch behandelt hatte.... und der wollte später auch noch die volle Bezahlung...
Es gibt schon echte Unmenschen... :(
 
Hunde sind Privatpatienten.
Da kann der Tierarzt hoch oder runter gehen. Wie bei der OP Laras in 10/08 :mad: .

Ich habe bei meinem "alten" TA, der ja leider hier Zoodirektor geworden ist ( :eek: Zoo...), für die Untersuchung bei Lara (abhören, abtasten etc.) stets 5 e gezahlt.
Als sie im November plötzlich so dollen Husten kriegte, bin ich zu nem anderen: 17 € für noch weniger Untersuchung durfte ich hinblättern :eek: :frech1:!!! Ich dachte, ich falle um... :mad:

Nun habe ich die Adresse einer "Land-TÄ" erhalten. Da brauch ich allerdings nen Auto :(, was ich zwar noch habe, aber - wie einige wissen - dieses auf Grund des Totalschadens nicht mehr fahren kann. Noch weiß ich nichts über sie...

Es lohnt sich bestimmt, sich mal umzuschauen und -hören.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben