Warnung! Tödlicher Unfall durch LED-Ball

Zieh Dir den Schuh doch einfach nicht an, Nostra. ;)

Ich werfe meinen Hunden auch keine Stöcker, na und? "Weicheier" oder "inaktive Nervenwracks" definiere ich trotzdem für mich persönlich anders und fühle mich hier keinesfalls angesprochen. :jawoll:
 
Achja und wie sie sich freuen über die gemeinsame Meinung ....

Jürgen, eigentlich mag ich deine Beiträge, aber irgendwie hab ich das Gefühl, du spielst gerne mit den Usern und magst es zu provuzieren oder?

mit Stock spielen lassen geht nicht weil Hund kann sich daran verletzen.

Du kannst es gerne weiterhin tun, dich aber dann heir wohl nicht beklagen und ausheulen, wenn es deiner Hündin auch mal passiert, dass sie den Stock falsch aufnimmt oder sich die Lunge/Luftröhre aufschlitzt ohne das du es merkst.

Schau dir diesen Beitrag an und lies ihn bis zum Ende. Es mag nur ein Unfall gewesen sein, aber es ist einer von sehr vielen.

http://home.arcor.de/kleehagen/geliebter Feind/Geliebter Feind.html

Du wirst es sicherlich nicht glauben und mir vorwerfen, dass ich alles verallgemeinere, aber nein das tu ich nicht, denn auch einer meiner Hunde hat sich sehr sehr böse an einem Stöckchen verletzt (äußerlich sowie innerlich).

Ich hätte es nicht gedacht, kann mich aber Miauu und Nova nur anschließen. Ihr nehmt bewusst Gefahren in Kauf zumindest was den Stock angeht.
Du wirst es kaum glauben, aber es gibt Alternativen zum Stock im Tiermarkt, einfach mal reinschauen....

mit Ball spielen lassen geht nicht weil Hund kann daran ersticken.
mit Tau spielen lassen geht nicht weil Hund kann sich damit vielleicht erdrosseln oder es runterschlucken wollen und daran ersticken.
Mit einer Wurfscheibe spielen lassen geht nicht weil die könnte er durchbeißen und dann die Teile schlucken ergo verletzen oder ersticken.

Du scheinst ja wirklich langeweile zu haben und in jeder Supper nen Haar zufinden was? Jeder Normale Hundehalter besorgt sich ein Ball, der der Größe des Hundes angepasst ist. Und wer es nicht tut, hat sich meiner Meinung nach nicht damit beschäftigt und auseinandergesetzt...

Mit einem Stein spielen lassen geht sowieso nicht wegen der Zähne und der Erstickungsgefahr.

Richtig und welcher normale Hundehalter lässt seinen Hund mit Steinen spielen? Sag mir jetzt nicht, dein Hund darf das?
Das waren mir immer die liebsten in der TK...

Mit mir spielen geht auch nicht wegen der Verletzungsgefahr durch Bänderrisse.

Immer diese Übertreibungen... Unglaublich...

Mit anderen Hunden spielen lassen geht nicht weil da besteht Beißgefahr und die Gefahr durchs Toben.

Ja die Gefahr besteht, richtig, aber wenn ich die Hunde "lesen" kann, kann ich abschätzen, wann es soweit kommen wird.

Spazieren gehen geht nicht, Hund könnte überfahren werden.

Richtig, aber das ist ein Risiko was ich nie austellen kann. Weil es immer Idioten gibt auf der Straße oder ich durch einen dummen Zufall/Augenblick die Leine fallen lasse, der Hund sich erschreckt und vors Auto läuft (schon gehört und erlebt...)

Leckereien wie Schweineohren geben geht nicht wegen der Erstickungsgefahr.

Schweineohren sind sowieso ein "No Go". Sollte jeder Hundehalter wissen genauso wie die Rinderhautknochen...

Trockenfutter geht auch nicht, da ist zuviel Chemie drin.
Naßfutter geht nicht, weil da ist auch zuviel Chemie drin.
Barf geht auch nicht, die Zutaten sind auch mit Chemie.

Und damit hast du ja nun kläglich übertrieben und dich lächerlich
gemacht... Sorry...


Wenn es dir doch so auf dem Herzen liegt, dass es ja schon immer so gewesen ist, dass man Stöckchen geworfen hat. Warum gibst du dann deinen Hund keine Essensreste mehr? Hat man früher auch gemacht und die Hunde waren gesund...

Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen.. Unglaublich...
 
Ich weiß es ist OT, aber warum keine getrockneten Schweineohren?

Da Schweineohren "glitschig" werden und sehr leicht runtergeschlungen werden bzw verschluckt. Ich hatte in den 6 MOnaten die ich in einer TK gearbeitet habe, ca. 6 Hunde die daran beinahe erstickt waren. Außerdem kann es zum Darmverschluss /Darmverklebungen kommen.
Also Izuma ist auch beihnahe daran erstickt und seitdem gibt es diese Dinger nicht mehr.
 
Da Schweineohren "glitschig" werden und sehr leicht runtergeschlungen werden bzw verschluckt. Ich hatte in den 6 MOnaten die ich in einer TK gearbeitet habe, ca. 6 Hunde die daran beinahe erstickt waren. Außerdem kann es zum Darmverschluss /Darmverklebungen kommen.
Also Izuma ist auch beihnahe daran erstickt und seitdem gibt es diese Dinger nicht mehr.

Find ich interessant, weil bei uns diese Knochen und Ohren eigentlich zum Inventar gehören.
Was kannst du denn als Alternative empfehlen?
 
Find ich interessant, weil bei uns diese Knochen und Ohren eigentlich zum Inventar gehören.
Was kannst du denn als Alternative empfehlen?

Alternativ keine Ahnung. Ehrlich nicht. Ich geb meist immer was, was sie sofort beim Kauen fressen können, also nichts was zu glitschig wird.
Hab meist Straußenleckerlies hier (Luftröhre und so). Gut muss zugeben für Spencer gibt es auch mal einen Schinkenfleischknochen, aber nur unter Aufsicht von uns. Izuma bekommt eh nur noch weiche Leckerlies.
Was ich auh super finde sind diese geräucherten Knochen (kann die gerade nicht so beschreiben), findet man auf jeder Ausstellung.

Aber eine Alternative kann ich dir so nicht geben, da ich eben in diesen Dingen sehr vorsichtig geworden bin (aus Angst).
 
Hallo Miauu,

doch nochmal ich:verlegen1:

also wenn ich das richtig verstehe ist es so:

mit Stock spielen lassen geht nicht weil Hund kann sich daran verletzen.
mit Ball spielen lassen geht nicht weil Hund kann daran ersticken.
mit Tau spielen lassen geht nicht weil Hund kann sich damit vielleicht erdrosseln oder es runterschlucken wollen und daran ersticken.
Mit einer Wurfscheibe spielen lassen geht nicht weil die könnte er durchbeißen und dann die Teile schlucken ergo verletzen oder ersticken.
Mit einem Stein spielen lassen geht sowieso nicht wegen der Zähne und der Erstickungsgefahr.
Mit mir spielen geht auch nicht wegen der Verletzungsgefahr durch Bänderrisse.
Mit anderen Hunden spielen lassen geht nicht weil da besteht Beißgefahr und die Gefahr durchs Toben.
Spazieren gehen geht nicht, Hund könnte überfahren werden.

Leckereien wie Schweineohren geben geht nicht wegen der Erstickungsgefahr.
Trockenfutter geht auch nicht, da ist zuviel Chemie drin.
Naßfutter geht nicht, weil da ist auch zuviel Chemie drin.
Barf geht auch nicht, die Zutaten sind auch mit Chemie.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sollte es so sein wirst Du gewiß dies ergänzen können.

begreifende Grüße von Jürgen

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen aber über so eine Aussage kann ich einfach nicht hinwegsehen.

Ich frage mich deswegen, was DU an diesem Beitrag nicht verstanden hast (nochmal Idiotensicher rot angeleuchtet):

ICH kann den Unterschied zwischen "mein Hund rennt auf einer Wiese" (und könnte sich überschlagen) und "ich lasse meinen Hunde mit einem Stock spielen" (und könnte sich diesen in den Hals rammen) unterscheiden und vor allem bewerten.

Diese zwei Situationen stehen ich keiner Relation zueinander.Stock spielen: ganz leicht zu unterbinden
toben/laufen: hm... ja, soll ich meinen Hund tragen?

Also. Ich denke wir können das alle differenzieren und wenn nicht... naja shit happen... :zwinkern2:

Ich rede hier von einem Stock oder einem Ball. EINEM SPIELZEUG! Einem einfachen Spielzeug, was man locker durch ein Tau oder einen Ring ersetzen kann, was du anscheinden nicht verstehen willst.
Das auch du es jetzt - endlich - verstehst:

Fressen/laufen/atmen/trinken/....: Muss sein, Risiko, aber ich kann ja schlecht verhungern.
LED-Ball/Stock/Hund an der Straße ohne Leine/....: Muss nicht sein, Risiko und man kann es ganz leicht durch andere Dinge ausgleichen.

Wenn du es immer noch nicht verstehst, bzw verstehen willst, kann ich auch nichts machen, für mich dreht es sich nur um einen Stock, den ich auch durch einen Ring ersetzen kann und nicht um die exestientielle Luft zum Atmen.
 
So hoch fahren müssen wir uns nicht.

Gerade bei solchen Problematiken knan jeder für sich selber entscheiden.

Das sollten wir hier nicht vergessen.

lg

Honey
 
Hallo allerseits

@Honey: Stimmt und ich denke mal das hier auch alles, vielleicht sogar schon zuviel gesagt wurde. Für mich ist das Thema durch und ich denk mir meinen Teil...

@Miauu: Schickes Rot:happy4: vor allem das "idiotensicher" wurde bemerkt und zur Kenntnis genommen. Um es mal mit Jürgen W. Möllemann zu sagen:
"Ich bin schon netter beleidigt worden".:danke:

idiotische Grüße von Jürgen
 
@Miauu: Schickes Rot:happy4: vor allem das "idiotensicher" wurde bemerkt und zur Kenntnis genommen. Um es mal mit Jürgen W. Möllemann zu sagen:
idiotische Grüße von Jürgen

Das idiotensicher war eig. Umgangsrednerisch dahergesagt, unsere Lehere sagen das auch immer. Also falls du diesen Begriff kritischer siehst; so sollter er nicht aufgefasst werden. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben