Warnung vor Bestellungen bei „hundeliebling.at“!

Ich hatte mir im Internet bei „hundeliebling.at“ zwei Hundebetten( Namen: Wolke7) bestellt, die sich als zu klein erwiesen. Als ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen wollte, wurde mir zunächst ein Angebot gemacht. Es lautete: weil die Rucksendekosten doch sehr hoch wären( soll der Käufer tragen, 60 Euro für Paket), soll ich doch das kleine Hundebett verschenken und ein Neues mit 40% Rabatt kaufen. Ich wollte jedoch das Hundebett zurücksenden. Dann bekam ich eine Rücksendeadresse in Hongkong!!! genannt.
Nun war mir klar, warum die Rücksendekosten hoch würden.
Die Internetseite gibt den Anschein, man bestelle in Österreich. Die Wahrheit ist, man bestellt in Hongkong! Es wird mit einem 100 tägigen Rückgaberecht geworben........ aber zu welchen Konditionen?
So bin ich nun reingefallen und hoffe, dass dies nicht vielen anderen Menschen passiert.
 
Wenn die Betten kleiner sind als angegeben, also der Fehler beim Verkäufer liegt hast Du gute Chancen das er damit nicht durchkommt. Dann liegt ja ein offensichtlicher Mangel vor. Dann einfach hartnäckig bleiben und sofort einen Fall bei Paypal eröffnen. Mein Mann hatte so einen ähnlichen Fall auch schon mit einem Hundemantel. Nach dem 3 x Rabatt angeboten wurde konnten wir den behalten, haben das Geld zurück bekommen und haben einen neuen bestellt. Den zu großen haben wir dem Tierschutzverein gespendet. War aber über eine andere Seite, aber das selbe Prinzip, da war auch nicht ersichtlich das es aus China kam.
 
Solche Erlebnisse lassen sich vermeiden, wenn man die AGBs anschaut. Am besten als allererstes, noch vor der Ware. Ich sage ausdrücklich anschaut, weil ich sie auch nicht ganz durchlese. Nur soweit, bis ich Firmennamen und -adresse finde. Und wenn die AGBs nicht zu finden sind, ist es ein ganz schlechtes Zeichen...

(Was übrigens nicht heißt, dass ich nur in Europa einkaufe. Aber wenn ich über Aliexpress bestelle, weiß ich, dass die Sachen aus China kommen und ein gewisses Risiko besteht.)
 
Ich bin leider auch auf hundeliebling. at hereingefallen....🙈
Das die Retoure nach Hongkong muss, ist eine riesengroße Verar.....
Man denkt, man bestellt in Österreich...falsch gedacht.
Hundeliebling.at....never ever....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben