Vorsicht vor Reisen nach Holland mit sog. Kampfhund

Erster Hund
Deutsche Dogge
Zweiter Hund
Doggen-Mischling im Herzen
Ich bin etwas sprachlos. Meine Bekannte sagte mir, man müsste aufpassen, wenn man mit sog. Kampfhunden nach Holland reisen wolle, denn die wären da ganz Streng vom Gesetz her. Wir hatten ursprünglich vor, dieses Jahr nach Holland zu fahren. Ich konnte das gar nicht glauben und habe mich mal im Internet schlau gemacht. Leider sind diese ganzen Berichte von 2007/2008. In diesen steht, dass man vor Reisen nach Holland mit den sog. Kampfhunden warnt, denn die Polizei kassiert die Hunde ein und diese werden binnen weniger Tage dann getötet. Dies würde auch für Hunde gelten, die so Kampfhundähnlich aussehen und keinen Stammbaum vorweisen können, also würde unser Hund somit als Dogge-Mastino Mix auch darunter fallen... Gott sei dank sind wir nicht gefahren, denn das wusste ich wirklich nicht. Was haltet ihr davon und vor allem kann mir jemand einen schönen Urlaubsort nennen, in den ich meinen Dicken mitnehmen kann, ohne ständig Angst davor haben zu müssen, dass irgendwelche Bekloppten mir meinen Hund wegnehmen? Bei uns in RLP ist er frei. Vielleicht hat einer ja auch schon mal mit einem sog. Kampfhung Urlaub gemacht.
 
So "ruhig" würde ich da nicht hinfahren.
Die R.A.D. ist vielleicht abgeschafft und dennoch haben sie die Erlaubnis Hunde einzukassieren (ob mit oder ohne Stammbaum), wenn dieser Hund irgendwie auffällig wird und er als "Risiko" angesehen wird.

Seit der R.A.D. meide ich dieses Land..
 
Danke für eure Antworten :) Ich glaube, ich werde das Risiko auch nicht eingehen. Nicht das unser Hund bis jetzt auffällig gewesen ist, aber man weiß ja nie in welche Situationen man kommen kann... Also Urlaub woanders...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben