Verschiedene Zeckenmittel und ihre Wirksamkeit

Hallo,

Ich habe bei meinen Hunden ein einziges mal Advantix aufgetragen, und das habe ich damit erreicht : eine SEHR starke allergische Reaktion. Paco hatte richtig dicke Knuddel im Genick, hat gequiekt wenn ich ihn dort angefasst habe und hat sich blutig gekratzt. Bei Teddy war es nicht ganz so schlimm, doch er hat sich auch gekratzt. Ich werde es auf jeden Fall nicht mehr auftragen...

Jetzt habe ich eine Frage: Vor etwa 4 Wochen habe ich Frontline aufgetragen (weil sie auch Flöhe hatten)... Paco wird im September 6 Jahre alt, und hatte bis gestern nur zwei Zecken. Gestern waren wir aber im Wald und dort hat Paco sich 3 Zecken zugezogen. Teddy hatte auch eine.

Jetzt weiss ich nicht ob ich was gegen Zecken auftragen soll, und wenn, was? Weil Advantix vertragen sie nicht und Frontline soll nicht wirklich viel helfen. Wie sieht`s mit dem Scalibor Halsband aus, kann ich das auch bei herzkranken Hunden benutzen? (die meisten wurden mir deswegen abgeraten...)

Ich bedanke mich schonmal für Antworten :)
 
Lies doch mal den Link, den ich gepostet habe. ;)

Das Halsband stellt keinerlei Belastung für den Hund dar. Ist auch für Welpen und trächtige Hündinnen geeignet. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben