Unser Hund frisst Kot!

ywi,als meine gipsy ein welpe war
hat sie ihren eigenen kot gefressen.

mein ta meinte damals das manche welpen
alles probieren.

ist zwar ekelig aber wenns ihr schmeckt :zwinkern2:

die tür zumachen ist gut,
so kommt sie nicht mehr ran.
 
Oder wenn der Hund allergisch auf bestimmte chemische Zusätze reagiert.
Das hatte ich letzte Woche, Geordi fraß Pferdeäpfel (ich war kurz abgelenkt:verlegen1:) bekam dann einen Hustenanfall und hatte Abends knallrote Ohren.


Bei uns werden gerade alle Pferde entwurmt, weil die Weidesaison bald wieder anfängt.
Das sind schon fiese Chemiebomben.
Ich habe den Vorteil ich weiß was mein Pferde gefressen hat.
Ansonsten reagieren Getreideallergie bestimmt auf die meisten Pferdeäppel, fast alle Pferde bekommen Hafer.
 
Aufpassen muß man wohl nur, wenn gerade entwurmt wird udn man einen Hund mit MDR1 Defekt hat. Die können davon dann eine Vergiftung bekommen.

Man muss generell aufpassen, nicht nur bei Hunden mit MDR1.
Entwurmungsmittel für Pferde sind viel höher dosiert und können die Organe des Hundes angreifen - hab ich vor 2 Jahren erlebt, Neo hatte einen Leberschaden, das Immunsystem war im Keller (Lungenentzündung, Magen-Darm) und er wäre fast gestorben.
In diesem Frühjahr habe ich das erste Mal eine Warnung an Pferdebesitzer gelesen, dass sie ihre entwurmten Pferde 2 Tage lang im Stall/auf der Weide lassen sollen, anstatt mit frisch entwurmten Pferden durch den Wald zu reiten.
Die meisten Pferdebesitzer wissen ja nicht mal, wie gefährlich das sein kann.


ich vermute dasselbe wie wenn er anderen Kot frisst... Ein Mangel.

Das hört man ja nun sehr oft - es ist ein Mangel.
Was für ein Mangel das aber sein soll, kann einem komischerweise keiner sagen. :denken3:

Meine Hunde bekommen 2x in der Woche Pansen oder Blättermagen, ich habe erst vor 2 Wochen von Willow ein Blutbild machen lassen - sie ist topfit, alle Werte sind perfekt.
Trotzdem frisst sie Dünnpfiff, Hasenköttel und Will an die Pferdeäpfel.
Ich denke einfach, das ist für Hunde eben lecker und in manchem Hundefutter sind auch noch Lockstoffe.

Genau wie ein hund angeblich einen Mangel hat, wenn er Gras frisst. Irgendwie ist es gleich alles ein Mangel, wenn der und etwas unverständliches tut.
Meine Hunde lieben das Frühlingsgras und wenn die ersten Halme spriessen, stehen sie wie Kühe auf der Weide.
 
In diesem Frühjahr habe ich das erste Mal eine Warnung an Pferdebesitzer gelesen, dass sie ihre entwurmten Pferde 2 Tage lang im Stall/auf der Weide lassen sollen, anstatt mit frisch entwurmten Pferden durch den Wald zu reiten.
Die meisten Pferdebesitzer wissen ja nicht mal, wie gefährlich das sein kann.

Müssten die das nicht sowieso aufheben?
 
Pferde müssen, im Gegensatz zu Hunden, ja auch keine Steuer zahlen wenn ich das richtig weiß.

Genausowenig die Katzenhalter. Die machen es auch nicht weg und zahlen dafür auch keine Steuern.

Also als Katzen- und Pferdeloser Hundehalter fühlt man sich schon manchmal bisschen verulkt.
 
Ich melde mich jetzt mal als Hunde- und Pferdehalter :frech3: Nein, für Pferde zahlt man keine Steuer (war - glaube ich - aber mal angedacht). Und ich weiß nicht, wenn ich mit meinem Pferd spazieren gehe, soll ich dann auf der Straße laufen, wenn mein Pferd angeblich auf dem gehsteig nichts zu suchen hat? Bei uns wird aber cuh nix direkt auf dem gehsteig oder so liegen gelassen. Und die meisten Pferdbesitzer (obwohl sie ja oft selber Hundebesitzer sind) wissen nicht wie gefährlich das für Hunde sein kann (mich eingeschlossen, bis ich es vor kurzem auf facebook gelesen habe).

Zum eigentlichen Thema kann ich auch nicht so viel beitragen, außer, dass meine Amy auch Kot frisst. Allerdings nur, wenn ein anderer Hund in den Garten gemacht hat, draußen macht sie garkeine Anstalten :denken24: Hasenköttel findet sie auch toll...
 
Pferde müssen, im Gegensatz zu Hunden, ja auch keine Steuer zahlen wenn ich das richtig weiß.

Genausowenig die Katzenhalter. Die machen es auch nicht weg und zahlen dafür auch keine Steuern.

Also als Katzen- und Pferdeloser Hundehalter fühlt man sich schon manchmal bisschen verulkt.

Steuern nicht, aber zumindest in NRW muß man Plaketten tragen um draußen reiten zu dürfen, damit zahlt man quasi die Straßenreinigung und die Beschädigung der Reitwege.

Und weg machen muß man die Haufen nicht, nur darf man eigentlich nicht auf den Gehwegen reiten, sondern muß auf die Straße.
Wäre auch schwierig die weg zu machen, ist ja nicht nur ein Tütchen wie beim Hund. Man kann ja schlecht mit Eimer und Schaufel ausreiten.:jawoll:
Oder mal eben sein Pferd unangebunden neben der Straße stehen lassen um den Haufen aufzusammeln.
 
Eigentlich schon. Genau wir wie Hundehalter. Nur habe ich noch nie einen Reiter getroffen, der es wegmacht und wir haben hier mehrere Reiterhöfe. Außerdem haben Pferde nichts auf den Bürgersteig/Radweg zu suchen und es ist alles voll mit dessen hinterlassenschaften.

Also ich bin auch Pferdehalter, und wenn mein Pferd in einer Ortschaft was hinterlässt, frage ich im nächsten Haus nach schaufel und Eimer. Lustigerweise wollen es dann meistens die Leute für ihren Garten. Das geht mit Hundehaufen natürlich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben