Umfrage zu Namensgebung:)

Hab teilgenommen.

Frage "Es war mir wichtig einen ausgefallenen Namen zu haben" fand ich schwer zu beantworten. Ist ein Standard-Menschen-Name ausgefallen nur weil es kein typischer Hundename alla Balu, Sammy, Rex usw. sein sollte oder meint es explizit exotisch klingende Namen 🤔
 
Verstehe ich nicht, denn für mich sind die Fragen ziemlich wenig aussagekräftig. Interessiert dich gar nicht, ob der betreffende Hund ein Rassehund ist, der seinen Namen nach bestimmten Regeln vom Züchter erhalten hat? Und dann mit Spitznamen gerufen wird (oder auch nicht)

Ob die Symbolik etc. des Namens wichtig ist, weil man einen Namen mit Bedeutung will oder im Gegenteil weil man bewusst einen Namen ohne jegliche Bedeutung gesucht hat?
Das ist ein guter Einwand. Ich wollte das als einen separaten Unterpunkt auflisten (Anfangsbuchstabe des Namens bei Rassehunden, wo auch die Anzahl der Würfe eine Rolle spielt etc.)

Das Zweite hab ich ehrlichgesagt gar nicht bedacht (ein bewusster Name ohne jegliche Bedeutung). Das ist aber echt total interessant.
Wenn du noch willst, kannst du das reinschreiben, ich würde mich sehr freuen!
 
Hab teilgenommen.

Frage "Es war mir wichtig einen ausgefallenen Namen zu haben" fand ich schwer zu beantworten. Ist ein Standard-Menschen-Name ausgefallen nur weil es kein typischer Hundename alla Balu, Sammy, Rex usw. sein sollte oder meint es explizit exotisch klingende Namen 🤔
Ja das stimmt, vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen. Es ist tatsächlich darauf bezogen, dass man darauf geachtet hat, keinen "typischen" Hundenamen zu nehmen.
 
...
Wenn du noch willst, kannst du das reinschreiben, ich würde mich sehr freuen!
Ich komme aber an meinen Fragebogen nicht mehr hin. Und ich kann mich auch nicht erinnern, da ein Feld gesehen zu haben, wo ich solche Anmerkungen hätte reinschreiben können...

Ganz nebenbei: Ich fände es sinnvoll, wenn Studenten nicht nur eine Umfrage starten würden, sondern vorher ein bisschen Forschung betreiben würden und sich z. B. erkundigten, welche Fragen wir für sinnvoll hielten.
 
Ganz nebenbei: Ich fände es sinnvoll, wenn Studenten nicht nur eine Umfrage starten würden, sondern vorher ein bisschen Forschung betreiben würden und sich z. B. erkundigten, welche Fragen wir für sinnvoll hielten.
Ich auch. Das Thema nur mit vorgegebenen antworten abzughandeln ist eh schwierig. Ich hab ja nun schon mehrere Hunde gehabt, teils mit schon vorhandenen (Züchter)Namen oder eben selbst ausgesuchten auf verschiedene Weise. Das bildet so eine Umfrage gar nicht ab. Kann sie ja auch gar nicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben