Umfrage zu Namensgebung:)

Hallo zusammen
ich belege grade ein Seminar zu Namensforschung und muss auch eine Abschlussarbeit dazu schreiben.
Und da dachte ich mir was wär besser als über die Namensgebung unserer Vierbeiner zu schreiben:)

Dazu habe ich eine Umfrage erstellt und würd mich total darüber freuen, wenn ihr mitmachen würdet.

Das Ganze geht auch nur max. 2Min und ist komplett anonym:)

Hier ist der Link: https://www.soscisurvey.de/hundestudie1/

Liebe Grüße
Julia
 
Bevor ich nicht weiß, was da für Fragen auf mich zu kommen, stimme ich auch nicht zu.
Ergo bin ich schon am Anfang raus, weil ich nicht weiter komme.
 
Na klar, es sind Fragen/Aussagen wie folgende und dazu kann man dann angeben ob man selbst zustimmt oder nicht:

Der Name meines Hundes soll zu seiner Persönlichkeit passen
Es war mir wichtig einen ausgefallenen Namen zu haben
Die Bedeutung oder Symbolik des Namens meines Hundes waren mir wichtig bei der Auswahl
...

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten:)
 
oh sorry ich hab das falsch verstanden..
ich hab das Zustimmen auf die Fragen bezogen, auf die man dann antwortet

ja das stimmt am Anfang kommt eine Teilnahmezustimmung
Die hat aber nur zu bedeuten, dass man der Teilnahme an der Umfrage zustimmt, sonst nichts
Ist es ja auch komplett anonym
Man stimmt nicht irgendetwas "Verstecktem" zu, wenn das die Sorge ist (darauf habe ich auch geachtet)
 
Verstehe ich nicht, denn für mich sind die Fragen ziemlich wenig aussagekräftig. Interessiert dich gar nicht, ob der betreffende Hund ein Rassehund ist, der seinen Namen nach bestimmten Regeln vom Züchter erhalten hat? Und dann mit Spitznamen gerufen wird (oder auch nicht)

Ob die Symbolik etc. des Namens wichtig ist, weil man einen Namen mit Bedeutung will oder im Gegenteil weil man bewusst einen Namen ohne jegliche Bedeutung gesucht hat?
 
Mir fiel z.B. der Name meines jetzigen Hundes in dem Moment ein, als ich ihn das erste mal gesehen habe. Das schwarz-braune Knäul konnte nur Tony heißen. Meine anderen Hunde hatten ihren Namen von Züchter bzw. Tierheim.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben