Toxine Clostridium perfringens

Es kommt immer darauf an, wer der behandelnde Arzt ist und nicht jeder Arzt ist gut.

Das ist bei Lehrern genauso. Es gibt super gute und grotte schlechte.
jaa, das sehe ich genau so.
Aber wenn Lehrer grotten schlecht er scheint, sollte Mensch vielleicht erst mal einen besseren Lehrer finden.
Dessen Arbeit erleben und dann urteilen.
 
Aber wenn Lehrer grotten schlecht er scheint, sollte Mensch vielleicht erst mal einen besseren Lehrer finden.

Das gehört zwar jetzt nicht hierher, aber seit wann kann man einen Lehrer austauschen und dafür einen besseren Lehrer finden. Das der Beruf Lehrer nicht mehr erstrebenswert ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
 
Das gehört zwar jetzt nicht hierher, aber seit wann kann man einen Lehrer austauschen und dafür einen besseren Lehrer finden. Das der Beruf Lehrer nicht mehr erstrebenswert ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
klar können Eltern bitten Lehrer zu wechseln.
Sie können es fordern, bis hin zur Schulkonferenz-
Aber es war ein Gleichnis, nicht mehr und nicht weniger.

Entschuldige
 
Ist auch egal, der Vergleich ist irgendwo gut, aber austauschen geht eben halt nicht immer.
ich habe in all meinen mehr als 50Jahren ,die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder Ta, jede TA Praxis für jedes Hundeproblem /Tierproblem gut ist.

Nicht jeder Menschenhausarzt ist gut für mich.

Wie soll es auch?

Gesunder Zweifel ist immer gut.

Und die Sicht auf das Problem von einer neuen Seite auch super.
Nur, ob der HH sie sehen will?? meist nicht.
 
weil Metrobactin so ein heftiges Medikament sei
Ja, das ist es auch.
Ich habe Metrobactin im Zusammenhang mit Giardien bei meinem Hund (damals Welpe) verschrieben bekommen. Es ging dem Hund weiterhin schlecht (Durchfall und Erbrechen).
Nach einem Tierarztwechsel, wurde festgestellt, dass die Giardien längst besiegt waren und das Medikament, die Symptome auslöste.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall?
Nicht konkret mit deinem Werdegang, aber mit diesem Medikament. Dein neuer Tierarzt scheint vernünftig zu sein, dem solltest du da vertrauen.
Bei Magendarmerkrankungen von Hunden ist vor allen Dingen Geduld wichtig. Das ist nicht wie menschlicher Durchfall, der halt mal kommt und dann in 3 einfachen Schritten auch wieder geht...
Wir haben noch länger nach der Metrobactingabe magenschonendes Futter (waren bestimmt 1 oder 2 Monate) füttern müssen, bis sich alles wirklich beruhigt hatte.

Ich wundere mich immer wieder wie man ärztlichen Rat konsequent so negiert und lieber in einem Forum völlig unbekannten Laien vertraut.
Ich kann das verstehen. Es gibt leider Tierärzte, die eher nach dem Prinzip möglichst viel ins Tier reinbuttern arbeiten, statt ganzheitlich zu behandeln.

Du impfst bestimmt auch gegen Tollwut, da du ja im Ausland unterwegs bist...? Da gibt es tatsächlich Tierärzte, die schreiben immer noch nur ein Jahr Gültigkeit in dein Impfheft, obwohl inzwischen 3 Jahre möglich sind.
 
Ich glaube ich habe einen Tipp für dich@JimKonpf18 :
Die Morosche Karottensuppe! Die bindet die Gifte(Toxine)und legt sich schützend auf die Darmschleimhaut.
Zur Antibiotikabehandlung mag ich nichts sagen. Einerseits sind Clostridien Bakterien,die mit Antibiotika bekämpft werden können,andereseits sind Antibiotika nicht gut für die Darmschleimhaut. Vor allem nicht das Metrobactin.Bei mir löst der Wirkstoff auch Durchfälle vom feinsten aus.
Amoxiclav ist da wesentlich harmloser.
Wenn die Behandlung mit AB abgeschlossen ist,kannst du ja noch ein paar Tage Kohletabletten geben. Die binden ebenfalls Toxine.Die das Gefährliche an dem Bakterium sind.
Leicht verdauliches Futter,also Schonkost ist sicher auch eine gute Idee, wenn der Magen-Darmtrakt so belastet ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben