Tierheime in eurer Umgebung

Hallo,

da viele ja aus völlig unterschiedlichen Gegenden kommen, wäre es doch super, wenn jeder seine - aus persönlicher Erfahrung empfohlene - Tierheime an andere User zum "Stöbern" veröffentlicht.

Vielleicht findet auf diesem Weg sogar ein Seelchen bei einem hiesigen Member ein neues Zuhause, von dessen Existenz keiner was wusste, weil man dieses Tierheim gar nicht kannte.

Fällt das Thema jetzt unter Werbung oder gibt es das hier schon @Torsten? 🤔
Ich zumindest hab' nix gefunden 🙈
Wenn ja, lösch' den Thread 🤷

Ich empfehle in RLP:

Postleitzahl 55:

Postleitzahl 56:
 

Hunde vor Tötung gerettet: Welpen-Alarm in Hamburger Tierheim​

Eine liebevolle Familie oder ein nettes Frauchen oder Herrchen – das wäre das perfekte Zuhause für den süßen Zuwachs im Franziskus-Tierheim. Zehn junge Hunde sind am 21. Juli aus dem größten Tierheim der Welt in Rumänien angekommen.



Sicherlich entwickeln Tierheime untereinander bestimmt auch ein Konkurrenzverhalten ,
um ihre Tiere erfolgreich wieder auf den Markt zu bringen .
Im besonderen wenn manche T.H. die Tiere aus dem Ausland vermitteln ,
welche meistens auch oft noch junge Tiere sind , die sich leichter an den Mann und die Frau bringen lassen .

Doch leider können solche Hunde aus dem Ausland auch zusätzlich zu einer Quelle von Problemfällen werden ,
die dann in einem der T.H. der Städte und Gemeinden landen, sobald ihre Haltern mit ihren Hunden nicht mehr fertig werden können .

Von überall werden Hunde auf den Hundemarkt gebracht und nur die T. H. und Auffanglager der Gemeinden,
oder die Einrichtungen des Deutsche Tierschutzbund e.V., müssen mit den Tieren fertig werden , wenn es zu Problemen kommt .

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines aber feines Tierheim:
Hier hatten wir unsere Flecki gefunden.Und durch ehrenamtliche Mitarbeit auch etwas Einblick hinter die Kulissen bekommen.Wer ehrlich beraten werden möchte ist hier gut aufgehoben.

Von hier kam Jimmy:

Und hier habe ich Jolly gefunden:

Pierrot wurde ursprünglich über diesen Verein vermittelt:
Die Vorbesitzerin hatte ihn erst in Pflege,dann übernommen.
 
OT, weil man das so nicht stehen lassen kann
Sicherlich entwickeln Tierheime untereinander bestimmt auch ein Konkurrenzverhalten ,
um ihre Tiere erfolgreich wieder auf den Markt zu bringen .
Im besonderen wenn manche T.H. die Tiere aus dem Ausland vermitteln ,
welche meistens auch oft noch junge Tiere sind , die sich leichter an den Mann und die Frau bringen lassen .
1. Thema verfehlt
2. Widersprichst du dir hier selbst (von deinen bisherigen Aussagen über die angeblich nur mit Problemen behafteten Hunde aus dem Auslandstierschutz obwohl du selbst noch gar keinen hattest)
3. Du scheinst noch nicht mal zu wissen, wie alt ein Hund sein muss (wg. der Impfungen), damit er nach Deutschland einreisen darf
Da es hier um Tierheime geht die evtl. Auslandstiere aufnehmen, muss man davon ausgehen, dass alles seine Richtigkeit hat.
Hier geht es ja nicht um die Welpen- oder Hundemafia

Ich frage mich nun aber wirklich: Welche Kenntnisse hast du denn von einem Tierheim in deiner Nähe?

Du hattest bisher nur 2 Hunde und die waren vom Züchter und du hast wahrscheinlich noch kein Tierheim von innen gesehen oder kennst dessen Ablauf (weder in der Vermittlung, noch im Unterhalt der Tiere oder des Tierheims)

Meist berufst du dich nur auf "Hören sagen..." und nun auf den Tierschutzbund und kannst keine Aussage machen, was seriös an dem von dir aufgeschnappten ist.

Es scheint dir aber immer noch ein Bedürfnis zu sein über Auslandshunde allg. und über Auslandshunde in deutschen Tierheim zu reden.
Warum machst du dann nicht einfach einen seperaten Thread auf, damit man das endlich abklären kann, statt das in viele Threads aufzuteilen und immer wieder zu erwähnen, dass überwiegend die Auslandstiere mit Problemen behaftet sind und sprichst dort das an, was du darüber sagen möchtest?

OT Ende

Sorry @Luva2 , kommt nicht wieder vor
 
Kurz OT!
Danke, Schlawuffel!

Zum Thema
Bei uns gibt es mehrere Tierheime in Köln und Umgebung

Jedes macht einen tollen Job und ist zu empfehlen.
 
Ich finde, die machen eine sehr gute Tierschutzarbeit:

03058 Neuhausen/Spree


Die Tierschutzliga konnte ein riesiges ehemaliges Armeegelände mit vielen Gebäuden günstig kaufen.
27 Tierpfleger und zusätzliche ehrenamtliche Helfer kümmern sich um die Tiere.
Es gibt 2 Mitarbeiterwohnungen auf dem Gelände.

Das Tierschutzligadorf ist nicht nur ein Tierheim, sondern auch ein Gnadenhof für alte, kranke oder schwer vermittelbare Tiere.
Die Tiere leben in beheizten Räumen mit angeschlossenem Auslauf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben