The Face of Dogfighting

Wobei ich mich da ehrlich wunder, dass es erst heute in eurer Zeitung stand ... das ist bei schon die ganze Woche Gesprächsthema ( habe davon am 18.10. in den TV-Nachrichten gehört und das Beweisvideo gesehen). Bin diesbezüglich immer noch fassungslos!
 
Ich habe es auch gesehen. Unfassbar wie brutal die Welt ist. Das Kind wurde ja 2x überfahren. Der zweite Kleintransporter ist einfach drübergerollt. Entsetzlich sowas.
 
Ja das ist wirklich unfassbar ich wusste in dem Moment gar nicht was ich denken soll als ich davon gelesen habe!! Das es da SO krass ist wusst ich gar nicht. Ich denke mal die werden sich da auch nur denken "ein Kind weniger was leiden muss". Ist traurig, aber was soll man machen... Wenn es Menschen gibt die so denken. Ist manchmal nicht zu glauben was es so gibt.

Zurück zu den Hundekämpfen... Ich befasse mich damit auch ganz intensiv bin durch die Rassegeschichte halt darauf gekommen. "Gamness" gehörte ja früher zum Zuchtprogramm dazu... Dadurch gibt es ja überhaupt diese ganzen Blutlinien bei den Pitbulls. Hier ist das nicht unbedingt ein Begriff, aber in Amerika. Da wird ja mit diesen Blutlinien gezüchtet, Jeep, Colby, Bolio, Eli, Boudreaux usw... gibt da ja ewig viele. So war das eben früher gewesen... Was bleibt sind eben heute noch die Namen der Blutlinien von den Züchtern oder berühmten Hunden selbst. Heute dient es mehr der Belustigung der Leute, ich habe auf manchen Seiten Beiträge gelesen... Die nehmen ihre Kids mit zu den Kämpfen, die Beschreibungen einiger Kämpfe... Da werden dann Vergleiche angestellt, der eine Hund verbiss sich ins Bein des anderen und dieser wiederum "kaute" dann auf dem Kopf des anderen rum was sich anhörte als würde er auf seinem Rinderknochen rumknabbern... Wenn man sowas liest, Gott da hat man zu kämpfen sein Mittag drin zu behalten:uebel1:. Es ist einfach erschreckend. Guckt euch die Reportagen an auf youtube... Gebt mal "Out of the Pit" ein, da reicht die erste Minute um zu überlegen ob man das weiter gucken will... Oder wer Zeit hat kann sich auch "Off the Chain - dog fighting documentary" angucken. Sind aber alle in Englisch, aber die Bilder sprechen eh für sich...
Es gibt auch Seiten wo man sich die Pedigrees angucken kann oder Champion Pitbulls und so..."oldschoolreds.com" zb, oder eben "apbt.online-pedigrees.com". Bei manchen steht dann sogar daneben dass sie "in 23 Minuten den anderen Hund platt gemacht haben". Ich dachte zuerst echt ich spinne aber es ist wirklich so. Ganz easy sich das anzuschauen... Die haben da ja schon ihre verschlüsselte Sprache entwickelt, sodass die Ankündigungen von Kämpfen in Zeitungen reinsetzen können. Was ich nicht verstehe ist, dass gesagt wird der Hundename führt zum Halter. Wieso prüfen die dann nicht auf diesen Seiten Halter und Hundenamen? Eine Doku hab ich auch mal auf deutsch gesehen, einfach bei google "mafia organisiert illegale hundekämpfe" eingeben und dann gleich das erste... Von Schweizer Fernsehen oder so. Geht um illegale Boxkämpfe und Hundekämpfe. Da befragen se dann sogar einen von denen, was der sagt ist kaum zu glauben ey... Kampfhunde sind fürs kämpfen da. So wie Schosshunde für den Schoss und Jagdhunde für die Jagd da sind. Wie kann man sowas nur sagen????:wuetend2::wuetend2: ist doch widerlich, unglaublich!! Bei "Off the Chains" erzählt einer dass er seinem Hund vor dem Kampf die Zähne schleift, damit die rasiermesserscharf werden... Ach man die armen Hunde:traurig7::traurig7: wenn ich mich recht erinnere sagen die in dem einen Video das Pitbulls in Chicago ne Sterberate von 86% oder so haben.... Kann das nicht begreifen...:traurig7: Und wirklich, die werden missbraucht und freuen sich trotzdem über jede Form der Aufmerksamkeit... Flippen aus wenn sie mal lieb berüht werden, gieren ja richtig nach Streicheleinheiten... Das tut dann immer erst recht noch weh wenn man sieht dass diese Tiere trotzdem nie das Vertrauen in den Menschen verloren haben... Aber man wird das nie komplett stoppen können... Leider:traurig7:
 
Kann ja auch jeder für sich entscheiden... Ich konnte anfangs auch nicht hingucken, wollte aber nun mal so viel wie möglich darüber wissen und da kam ich dann nicht drum rum... Ich will darüber so viel wissen wie möglich, um das halt auch als Argumente benutzen zu können und die Menschen darauf hin zu weisen wenn sie Diego beleidigen. Gegen "Kampfhunde" sein aber Hundekämpfe verabscheuen... Die Sokas sind auch Opfer das sollte denen mal klar werden...-.-
 
Gamness oder der Hund ist game war natürlich früher ein Zuchtziel! Gamness beschreibt aber viel mehr als nur die Lust aufs kämpfen! Nur Diesen Hunden kann man eine große Kondition antrainieren! Nur diese Hunde haben die Fähigkeit zu merken ob ein Biss sitzt oder nicht.Sitzt er nicht werden sie ihn im Bruchteil einer Sekunde korrigieren! Gamness beschreibt auch wie der Hund,nach dem trennen vom Gegner (in der Regel funktioniert das nur mit einem Holz-Stick) reagiert! Nach dem die Hunde erneut gegenüber aufgestellt werden und losgelassen werden, werden Hunde die game sind niemals zögern,sich wegdrehen oder Angst zeigen! Übrigens ist der Grund warum es American Pit Bull Terrier gibt die zwischen 11 kg und 26 kg wiegen der,weil früher immer nur Hunde mit dem gleichen Gewicht gegen einander gekämpft haben! Das ist auch der Grund warum der APBT in Europa keine anerkannte Rasse ist! Auch heute noch werden Kampfhunde in Europa auf gamness gezüchtet! In Osteuropa und Russland nach wie vor durch Hundekampf! In den Westruropäischen Ländern veranstaltet man eine so genannte Sauhatz! Bei beiden erhält man Hunde die gamness haben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben