Strassenhund Mischling Gassigehen

Die Tierheime sehen es nicht sehr gerne, wenn wirklich jeder Gassigeher versucht den Hund zu erziehen.
Vor allem sind das Gassigeher die kaum bis keine Ahnung haben.
Das ist etwas, was ich nicht verstehe. Warum dann überhaupt solche Hunde an unerfahrene Menschen hängen und auf nen Spaziergang schicken?

Da stimme ich Hermann schon zu: Egal, was derjenige am anderen Ende der Leine macht, der Hund wird etwas dabei lernen.

Es wäre doch geschickt den Gassigeher da besser zu instruieren, vielleicht sogar Kurse anzubieten. Das wäre ja auch für den Hund positiv.
 
Viele Tierheime geben die Hunde inzwischen auch nur noch an geschulte Gassigänger raus.
 
Hat sich hier jemand mal die Mühe gemacht auf die Website von dem Tierheim zu gehen?
Ihr urteilt alle über das Tierheim ohne fundiertes Wissen zu haben. Die haben dort eine Hundeschule integriert usw. Ich gehe stark davon aus das die wissen was sie machen. Wahrscheinlich haben die mehr Ahnung als wir alle zusammen.
 
Ich glaube Tierheime haben es da nicht einfach, wenn sie nur Hundeprofis als Gassigänger nehmen, werden wohl die meisten Hunde nicht raus kommen. Vermutlich ist es da wichtiger, das die Hunde mal Bewegung bekommen, als das man da auf Experten wartet, die alles richtig machen.
 
Bei meinem Hund aus dem Tierheim, der übelst stark gezogen hatte, brauchte ich 10 Monate um annähernd den Zustand leinenführig zu bekommen.
Es ist mein erster Hund aus dem Tierheim. Und mein 3. Hund den ich bisher hatte und habe. Bin also kein Anfänger aber bei dem Hund wurde ich wieder zum Anfänger.

Dies sollte nur mal als Beispiel dienen, wie es auch laufen kann. Damit muss man rechnen.
 
Weil hier ja anscheinbar von manchen die Meinung vertreten wird das Anfänger wie ich die Hunde kaputt machen ist hier ein Film von Maja Nowak:

Einfach auf Minute 2:28 springen da geht sie auf die Frage ein. Maja Nowak sollte hoffentlich jedem deutschen Hundehalter ein Begriff sein.
 
Und ein weiten Bogen um die machen, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weiten
*ich höre schon wieder Stimmen* :-D
 
Weil hier ja anscheinbar von manchen die Meinung vertreten wird das Anfänger wie ich die Hunde kaputt machen
Ich finde nicht, das das der Grundtenor war, sondern eher die Frage, ob ein Hundeneuling einen Hund, mit dem er lediglich Gassi geht, groß erziehen sollte. Zumal einen Hund, der aus dem stressigen Tierheimalltag kommt.
Wir können den Hund ja nicht sehen, aber deiner Beschreibung nach zieht der ja nicht einfach nur an der Leine, sondern hat ein größeres Problem. Sei es, das er an der Leine laufen gar nicht kennt, überhaupt nicht ausgelastet ist, total im Stress ist, weil überfordert mit der ganzen Situation. Da ist es schlicht und ergreifend unfair vom Hund zu fordern, er möge gesittet an der Leine laufen, denn unter Umständen kann er das aktuell gar nicht leisten. Und da ist die berechtigte Frage, ob du genug Wissen hast, das zu erkennen ( und das können auch manche Leute nicht erkennen, die seit 80 Jahren Hunde haben).
Es wurden Tips gegeben, wie du das managen kannst und auch der Vorschlag, einfach mal wem im Tierheim zu fragen, wenn die doch so viel mehr Ahnung haben, als wir. Wenn dir das nicht reicht, dann können wir dir wohl nicht weiterhelfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben