Sterilisation bei Hündin ???

Jetzt hast Du alles kaputt gemacht :traurig2:


:happy4: nein quatsch, ist schon so Hündinen können zickig sein, aber was solls Zicke bleibt Zicke :happy2:
 
Was ich sagen will, wenn sie schon eine Zicke war, kann es sein das sie zickiger wird, wenns jedoch keine war, glaube ich nicht (Außnahmen bestätigen die Regel) das sie zu einer mutigt nur weil sie kastriert wird :verlegen1:
 
Wir haben unsere Hündin damals nach ihrer ersten Läufigkeit sterilisieren lassen. Einfach, damit ungewollter Nachwuchs ausgeschlossen werden konnte. Sie war selbst ein Mischling, und trotzdem sie ein wahnsinnig liebenswertes, treues Geschöpf war, das unseretwegen gerne seine Gene weitergeben hätte können ... aber ob wir für den eventuellen Nachwuchs jeweils gute Zuhause gefunden hätten? Ich kann nur von ihr sagen, sie hatte sich nach der Läufigkeit und auch nach der Sterilisation kein bißchen verändert. Es wurde uns damals gesagt, daß sie evtl. ein wenig träger werden könnte, war aber auch nicht der Fall.
 
Seit wir unsere Nala haben denken wir auch viel über Kastration nach, hab auch mit unseren TA gesprochen, der meihnte, er würde vor der ersten Läufigkeit kastrien, da einige Faktorn wie Gebährmutter Krebs usw. fast ausgeschlossen sind, aber auch sagt er, wen man sie 1,2 oder 3 Läufig werden lässt, sind die evt. Probleme auch sehr gering, naja mal schaun, nächst Woche habe wir eh wieder Impf Termin da werd ich nochmals reden, vor hätt ich eig, einmal Läufig werden lassen...
Die neuesten Studien aus den USA sind jetzt mit 4 Monate, nach meinen TA aber das hält er auch viel zu früh !!

mfg, Nino
 
Wen du mich Angesprochen hast, dann deswegen weil ich zuerst die div. möglichen Krebserkrankungen ausschließen möchte und zweitens, da meine Eltern einen Rüden haben und 3tens. da wir doch recht viel in der Hundeschule arbeiten möchten und 4tens. wir wohnen am Land wo einige Nachbarshunde frei herumlaufen dürfen :zornig: !!
 
Wollte nicht das denkst Du müsstest Dich rechtfertigen, aber wenn man öfters mit Rüden zusammen ist, ist die Überlegung vielleicht doch wert :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben