Sport für Dackel?

WUHAAA, wir haben unseren Sport gefunden :tanzen2:

also in Fährtensuche ist Joky garnich dämlich! Ihm macht das total spaß, er ist voll dabei und hat richtig ausdauer.

Ich hab angefangen mit Käsestückchen in meine Fußstapfen zu legen. Hat geklappt.
So, dann hab ich ihn um der Ecke angebunden, hab mit dem Käse eine Spur gezogen und am Wegesrand hingelegt.
So ich bin eine andere Richtung zurück. Ich geb Joky das Kommando "Such" (konnte er schon vorher) und er schnüffelt an der Käsespur entlang, ab und zu hat er sich mal verschnüffelt, ist wieder zurück und zick zack,aber sobald er sie wieder hatte wieder grade aus.
Ich hab 3x Käse versteckt (das waren ca. 30 Schritte) und jedes mal mit verschnüffeln hat er es bekommen ...
Danach war er erstmal platt. Hingelegt und gehechelt.

Dann hab ich entspannt eine geraucht und bin mit ihm ein wenig rumgelaufen. Ich wollts aber wissen! Ich wollte wissen ob er wirklich nur sucht, weil er weiß das es da was für ihn gibt.
Also hab ich ihn das widerlichste vor die Nase gehalten was es wohl für Hunde gibt, Tabak!
Ich hab ihn mein Tabaktütchen offen vor die Nase gehalten, er hat einmal kurz dran geschnuppert.
Dann bin ich eine ganz andere Richtung gelaufen, ihn wieder angebunden, hab halt das gleiche gemacht wie beim Käse.
Und zack, er hats wieder gefunden!


Ich weiß nicht ob das alles Zufall ist, aber selbst wenn bin ich stolz auf ihn =)

Das nächste mal gibts weitere Strecken :jawoll:

Grüßle!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben