Spazierengehen erst nach 3. Impfung?

Hallo, war heute das erste mal mit meiner 8 Wochen alten Hündin beim Impfen! Dort wurde mir erzählt dass die 3mal wiederholt werden muss? Stimmt das? Kenn es eigentlich nur so, dass es 2 mal wiederholt wird!

Da wir vor einem Jahr uns schonmal einen Welpen geholt hatten und der leider an Parvo gestorben ist, habe ich nun natürlich Angst, dass dies wieder passiert, weil der Impfstoff wohl erst nach der 3. Impfung wirkt. Die Tierärztin meinte, ich sollte sie nur in den Garten lassen oder an der Straße spazieren gehen... wie habt ihr das gemacht? Bin immer davon ausgegangen, dass nach der 1. Impfung der Schutz schon vorhanden ist!
Kann meine Hündin doch nicht noch 3 Monate (wie die Ärztin meinte) nur in den Garten lassen!
Gerade in der Prägungsphase sollte sie doch möglichst viel kennen lernen?

Vertrau der Tierärztin auch nicht wirklich, da sie beim Futter auch nicht wirklich bescheid wusste. Meinte Royal Canin wär das Beste für den Hund und mit Barfen kannte Sie sich überhaupt nicht aus, da sollte ich mich doch anderweitig informieren! --komisch-- gerade als Ärztin!!!
 
normal bekommt sie noch beim züchter die 6 fach ( 5 fach) impfung
(8. lebenswoche) und ist somit grundimmunisiert diese wird dann in der 12. wiederholt. dann einmal jährlich.
normal kann sie schon mit der grundimmunisierung nach draußen.


teilweise wird bei sehr großer infektionsgefahr in der wurfkiste, also beim züchter in der 6. woche gegen staupe und parvovirose vorgeimpft.

es gibt Ta die im 16. monat noch einmal eine wiederholungsimpfung machen.
diese ist aber sehr umstritten und eigentlich unnötig.

ist dein welpe vom züchter nicht vor geimpft?
 
Domino wurde 2mal geimpft als Welpe...das der Welpe von allen ferngehalten werden soll wenn das Tier gesund ist,hör ich zum 1. Mal :nachdenklich1: Die wenigsten Tierärzte haben wirklich Ahnung vom Futter und viele halten auch nichts von Barf, sie bieten halt das an was sie selber verkaufen. Mir hatte auch eine zu Hills und Happy Dog geraten und nicht zu Barf und was ist, Happy Dog hat bei Stiftungwarentest schlecht abgeschnitten. Ich fütterte Hills, Orijen und jetzt Josera, dazu aber auch Teilbarf. Ich rate Dir zu weiteren 1-2 Tierärzten zu gehen um Dir mehr Rat einzuholen. Ich habe OFT die Erfahrung gemacht das es besser ist mit mehreren Tierärzten zu sprechen. Ich glaube mich daran zu erinnern das eine Impfung nach 2 Tagen oder so anschlägt...bin mir da aber nicht sicher. Wenn man zur Welpenspielgruppe geht, darf man das auch erst nach der Impfung und die reden davon ab der 1. Grundimpfung.
 
normal bekommt sie noch beim züchter die 6 fach ( 5 fach) impfung
(8. lebenswoche) und ist somit grundimmunisiert diese wird dann in der 12. wiederholt. dann einmal jährlich.
normal kann sie schon mit der grundimmunisierung nach draußen.

So kenne ich das auch. War bei Roxy so.
Die erste Impfung hat sie noch bei den "Züchtern" bekommen und die zweite haben wir bei unseren TA machen lassen als sie 12 Wochen alt war. Und danach eben jährlich.

Von einer dritten Impfung hab ich noch nix gehört. Finde ich persönlich auch etwas übertrieben. Der Hund ist doch noch ein Baby. Und dann schon so viel Chemie reinpumpen? Also ich weiß nicht...
 
Teddy sollte damals einmal geimpft worden sein,
der Züchter hatte ihn dann wieder zurückgeholt und ihn noch einmal Grundimmunisieren lassen.
Meine Tierärztin meinte allerdings,bei der Vorstellung, die Nachimpfzeit ist überschritten von 2 Wochen und sie wollte abwarten bis er dann 5 Wochen hier am Platze ist.Habe mir gedacht es schadet ihm nichts wenn ich mit ihm raus gehe,
, er war ja schon 10 Monate alt.
Allerdings wurde er dann soooookrank wir hatten solche Sorgen,
Verdacht auf Staupe und einiges mehr.Es war schrecklich.
Ich würde nur einfach sagen, warte ab, die Zeit geht schnell rum, es kann nur gut sein.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Hatte noch bei 2 anderen Tierärzten angerufen und die meinten auch es gibt nur 2 mal 5-Fachimpfungen und 2 mal Tollwut!

Werd langsam anfangen mit ihr ein paar Meter raus zu gehen und erstmal auf ne Wiese wo nicht so viele Hunde spazieren gehen... In 4 Wochen wird sie ja das 2te mal geimpft und dann gehts richtig los :)
 
ok, danke.
Dann lass ich sie auch nur einmal mit Tollwut impfen... Ärzten kann man echt nicht mehr trauen... wollen auch nur Geld machen!
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben