Sodbrennen

gibt es nicht auch Mittel , um Sodbrennen zu verringern, wie beim Menschen?
Pantoprazol gibt es, geht für Menschen und Hunde. Die Gabe ist aber nicht ganz unumstritten und sollte wenn dann nur über eine kurze Zeit gegeben werden und zusammen mit der Ernährung angepasst, sonst geht es wieder von vorne los wenn man das absetzt.
 
Ihr lieben,
vielen Dank für eure Tipps und Antworten,sie ist fast gegen jedes Fleisch allergisch,ich habe zuletzt Känguru und Wasserbüffel ausprobiert da diese beiden nicht getestet wurden,inzwischen bekommt sie Insektenfutter, darauf reagiert sie noch nicht und das wird auch hoffentlich so bleiben,sie ist allergisch gegen alle Arten von Getreide (Reis ganz schlimm!!),auch gegen Soja und Milchprodukte das heisst Joguhrt kommt auch nicht in Frage und in allen Säureblockern ist Mais oder Reis enthalten,ausser in Sucrabest Tabletten .
Also leider alles nicht so einfach,aber falls jemand noch eine Idee hat bin ich für alles offen.
 
Ich hatte 2 Jahre lang eine chronische Magenschleimhautentzündung und daher seeehr viel Erfahrung mit Sodbrennen 🙈
Barrel ist auch anfällig dafür, und ich hab dann angefangen mein eigenes altbewährtes Programm bei ihm durchzuziehen 😅
1. Tag halben Tag fasten, nur Wasser und Kamillentee
Abends etwas Haferschleim
am 2. Tag Haferschleim in ganz kleinen Portionen, jede Stunde ein bisschen
Kamillentee
am 3. Tag genau wie am 2. Tag + etwas weichgekochten Reis dazu, je nachdem wies läuft auch etwas weichgeköchte Möhren. Auch bisschen geriebener Apfel im Haferschleim oder zermatschte Banane, und schauen, wies ankommt
am 4. Tag so wie am 3. Tag, langsam größere Portionen, evtl. sogar etwas Salz im Reis ;)
Und dann ab dem 5. Tag langsam wieder "normal" essen, aber weiter vorsichtig und sobald irgendetwas wieder Sodbrennen auslöst, auf Stufe 2 oder 3 zurückfahren 😅

Klappt bei mir und Barrel immer gut. Und dazu - ganz viel ruhen, NULL Stress wenn möglich, keine große Anstrengung, eher kleinere Runden. Körperliche Anstrengung kann es auch verschlimmern.

Je nach Stäke kann man morgens auch noch eine halbe Pantoprazol geben, darauf verzichte ich aber idR.
Das hört sich toll an,dankeschön aber leider ist sie gegen Hafer und Reis allergisch:-(
 
Naja vieele verstehen ja unter Kartoffelbrei - gestampfte Kartoffeln mit Milch und Butter, das wär ja beim Hund mit Sodbrennen eher semigut, deshalb dachte ich ich schreibs extra dazu :p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben