Schutzhundeausbildung

Wir reden aneinander vorbei.
Fakt ist: Es ist einfach einem Hund entsprechender Rassen das Beissen beizubringen. Es ist viel, viel schwerer ihm beizubringen es nicht zu tun.
Das ist mein primäres Ziel und darauf bin ich stolz.
 
Du schränkst es auf entsprechende Rassen ein? Lernt ein Schäferhund das besser als ein Bolonka Zwetna?
Grundsätzlich mal schneller.
Um meine Pointern das Beißen in de Ärmel beizubringen braucht es wesentlich mehr Aufwand als z. B. beim Schäferhund.Obwohl sie das Beißen in einen Gegenstand auch können müssen. Bei der jagdlichen Arbeit sollen sie das geschossene Wild auch zurückbringen.(Also im Idealfall)
 
ich erklär hier auch nix, weil der Beitrag doch jetzt schon nur danach schreit, dass man alles zerpflücken und besser wissen will, als der jenige der hier die tatsächlichen Fakten liefern würde.
 
Wir reden aneinander vorbei.
Fakt ist: Es ist einfach einem Hund entsprechender Rassen das Beissen beizubringen. Es ist viel, viel schwerer ihm beizubringen es nicht zu tun.
Das ist mein primäres Ziel und darauf bin ich stolz.
Was ist daran schwer? Ein Hund wird doch nicht als beißwütige Bestie geboren. Er ist das, was der Halter aus ihm macht. Komisches Ziel. Komisch, stolz darauf zu sein, das sein Hund nicht beißt. Müsste eigentlich schon die normale Erziehung sein. Damit bin ich wieder raus.
 
Es geht nicht darum dem Hund das beißen beizubringen, die können das ganz von alleine. Woher kommt eigentlich diese Annahme? Ich geh doch auch nicht hin und sage:"Beim Agility lernt der Hund springen "
 
ich erklär hier auch nix, weil der Beitrag doch jetzt schon nur danach schreit, dass man alles zerpflücken und besser wissen will, als der jenige der hier die tatsächlichen Fakten liefern würde.
Kennst du dich denn im Thema aus?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben