Scheinschwanger trotz Kastration?

Erster Hund
Jolly:Pointer (3)
Zweiter Hund
Pierrot,Pointer (6)
Geht das überhaupt?:confused:
Flecki scheint scheinschwanger zu sein,oder sie bildet sich ein läufig zu werden.
So wurde unsere Frage von unserem Trainer am Sonntag beantwortet.
Es ging nur darum, dass Flecki so wahnsinnig haart, und die Ursache.
Eine andere Erkrankung kann es eigentlich nicht sein, denn Flecki ist voll fit.
Ihre 9 Jahre merkt man ihr überhaupt nicht an.
Außer dass sie so viel Fell abwirft,ist sie sehr verspielt und anhänglich. Und von den Mauselöchern bringt man sie im Moment auch so gut wie nicht wieder weg.:frech1:
In ihrer Box buddelt sie wie doof und leckt manche Gegenstände ausgiebig ab.
Geschwollene Zitzen hat sie (noch) keine.
Flecki wurde 2006 kastriert.
Ob die Eierstöcke noch drin sind erfragen wir am Freitag.
Was können wir tun um ihr diese Zeit zu erleichtern bzw. zu verkürzen?
Wäre es sinnvoll jetzt schon mit homöopathischen Mitteln einzugreifen und wenn ja was wäre angebracht?
 
Warte doch erst mal die Nachfrage bei TA ab, was da raus operiert wurde. Bei einer Kastration wird alles, radikal alles rausgenommen.
Es ist danach unwahrscheinlich, dass eine Hündin scheinschwanger wird.
Fell verlieren ist im Moment wohl bei allen haarenden Hundearten normal - das Wetter spielt verrückt und "die Haare wissen nicht, was los ist"... Das tun seit Monaten die allermeisten Hunde... :rolleyes: :eek:
Ist sie normalerweise nicht so verspielt und anhänglich.?
Mäuselöcher: Diese werden sich momentan wohl wahnsinnig verbuddeln - denn auch eine Maus hat es lieber wohlig warm :D.
Das Buddeln ist für Hunde normal: Meine beiden machen es, um sich eine "Kuhle" zu buddeln.
Macht Deine dies erst jetzt?
Welche Gegenstände leckt sie ab?
Was könnte da dran sein?
 
Ich habe schon gelesen, dass bei einer Kastration meist nur die Gebärmutter rausgenommen wird.Die Eierstöcke können weiterhin Hormone produzieren.


Mir ist nicht bewusst, dass Flecki schonmal so viel Fell auf einmal abgeworfen hat.Verspielt ist Flecki schon immer seit sie bei uns ist, aber im Moment noch verspielter.
Sollte das nicht so langsam nachlassen?
Immerhin wird sie im April 10 Jahre alt.
Sie leckt verschiedene Kissen von uns ab ,und ganz intensiv die Hände meiner Tochter.Egal ob die Hände nach Maus oder Ratte riechen,oder frischgewaschen sind. Mäusebuddeln ist eins von Fleckis Hobbys. Aber so extrem,dass sie gar nicht mehr davon wegkommt,hatte sie es nicht seit sie bei uns ist.:frech1:
 
Hab damals einen alten Labradorrüden kennen gelernt.Der war 7 Jahre alt und als er 8 war,wurde er plötzlich auch total verspielt und allem.Theoretisch wie ein Welpe,könnte man fast meinen.Da haben wir dann Erfahren,das es ab einer gewissen altergrenze noch mal dazu kommen kann,das die alten Hunde doch noch mal der Ansicht seien,sie sind toll,voll aktiv und supi niedlich :happy:

Mhmm,als meine damals Scheinschwanger war (war nicht Kastriert) mussten wir sie voll Ignorieren.Alle Spielsachen weg(sie wollte Ihr Spielzeug säugen) dann mussten die Decken und alles aus dem Körbchen (denn auch das wollte sie säugen) und wir durften sie nicht mehr verhätscheln. Die Zeit war sssuuuuppperr schwer.

Aber da Deine Kastriert ist,ist mir das gerade ne Nummer zu hoch,das hab ich auch noch nicht gehört! :nachdenklich1:

Hat der Tierarzt denn schon irgendwas gesagt?
 
Beim Tierarzt waren wir noch nicht.
Sollte es aber nicht im Lauf der nächsten Woche besser werden oder gar schlechter stehen wir beim Tierarzt auf der Matte.
 
Weisst Du was voll Lieb wäre?

Wenn Du Berichten könntest.Hab sowas noch nie gehört und find das eigentlich sehr interessant.

In wie fern schlechter?Hab ich das nun was überlesen?
Geht es Ihr nicht gut? :(
 
Nein,Flecki geht es eigentlich prächtig.
Aber das viele haaren ist vielleicht tatsächlich nur Fellwechsel,und es wird ein harter Winter.Oder das Erbe des Labradors schlägt durch.Die neigen doch zu plötzlichem extremem Haarausfall.
Wenn aber das"Symptom"stärker wird,oder evtl.doch das Gesäuge anschwellen würde, wäre das ein Grund zum Tierarzt zu gehen.
 
Das mit dem extr. Fellwechsel finde ich auch ,um so älter sie werden, als immer extremer.Senta hat es zur Zeit auch sehr schlimm,der Besen und der Staubsauger sind z.Z. meine besten Freunde und mein Alpraum.:eek:Furmi habe ich mir noch nicht geleistet der ist sooo teuer!!!LG Bea und Senta
 
Furmi habe ich mir noch nicht geleistet der ist sooo teuer!!!LG Bea und Senta

Hab ich doch zum Thema Furminator geschrieben: Sarah's Trend Shop bei Ebay. Nur jetzt vor Weihnachten hab ich gesehen, dass sie etwas teurer geworden ist. Ich habe für den Small 18 € weniger als im Zooladen gezahlt!!!
Übrigens haart Charly auch immer noch, aber momentan längst nicht mehr so wie vor Wochen oder gar Monaten. Wie alt ist Flecki? Ich kann mir ja nicht alles merken :eek: :confused: ;), hätte aber gerade bezüglich Alter und Haarwechsel eine Idee...

Zum Kastrieren: Bei der Kastration wird ALLES entnommen!!! Sollte nur die Gebärmutter entfernt worden sein, kann natürlich eine Scheinschwangerschaft entstehen, denn die Hormone werden noch eifrig weiter produziert. Wenn schon OP, dann alles raus - ist meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben