Prellung/Zerrung- Wie lang kann das dauern?

Erster Hund
Sina,Labrador-Mix (9)
Zweiter Hund
Maggy,Jack-Russel (3)
Hallo zusammen

Also meine Sina (9,5) hatte letzten Sonntag einen kleinen Unfall. Sie hat meine Tochter (11) umgerannt und die ist dann auf Sina gefallen.Von da an hat sie mit dem rechten Hinterbein gehumpelt.Im Laufe des Abends wurde es dann immer schlimmer,bis sie das Bein gar nicht mehr absetzen konnte.Deshalb fuhren wir am Sonntag abend noch in die Tierklinik. Die TÄ hat das Bein untersucht,abgetastet und nach allen Richtungen bewegt.Gott sei Dank war nichts gebrochen.Sie hat eine Prellung oder Zerrung.Sie bekam eine Spritze und einen Schmerzsaft (Loxicom) den ich ihr jeden Morgen geben mußte.So,das ist jetzt eine Woche her.In der Zwischenzeit läuft Sina wieder normal,rennt sogar schon wieder ein kleines Stück,aber einen längeren Spaziergang können wir noch nicht machen.Danach humpelt sie wieder.Oder wenn sie herumgehüpft ist,humpelt sie auch. Es ist zwar nicht so schlimm und ist nach einiger Zeit wieder vorbei,aber ich frage mich trotzdem,ob das normal ist,nach dieser Zeit.Wie lange kann so was dauern,bis es vollkommen abgeheilt ist? Hat da jemand Erfahrung damit? Würde mich über Antworten freuen.Danke schonmal
LG Carmen
 
Na ja, das kann schon zwei Wochen dauern. Ich wäre lieber etwas vorsichtiger und würde es gut ausheilen lassen.

Gute Besserung!
 
was hat denn der TA zur schonzeit gesagt?
 
Hab ich vor lauter Aufregung ganz vergessen zu fragen.Und sie selbst hat nichts gesagt.Wahrscheinlich hat sie es auch vergessen zu erwähnen.
 
Hallo,

ich hatte mal ne fiese Bänderzerrung am Fußgelenk (auf der Treppe umgeknickt). Da hatte ich mehr als 4 Wochen Spaß damit...

Warum sollte es bei Hunden schneller gehen...!?

Ich denke, solche Bänder-Sachen können schon langwierig sein und ich würde sie noch ne ganze Weile schonen.

Aber in der Klinik anzurufen, kann auf keinen Fall schaden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Von einem Kreuzbandriss war nie die Rede.Die TÄ hat immer nur von einer Prellung oder Zerrung gesprochen
 
Also,wie ich ja oben schon geschrieben hab,hat sie das Bein,einmal im Stehen und dann nochmal im Liegen, sehr genau abgetastet.Dann hat sie es nach vorne gezogen,nach hinten geschoben,nach oben gedrückt,nach unten gedrückt,in alle Richtungen,geschoben,gezogen,gedrückt.Das hat mir schon beim zusehen weh getan,aber Sina hat das alles ohne einen Zucker über sich ergehen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben