Preiswerte Futterempfehlungen für den kleinen Geldbeutel.

Sanshu;784945]Ich habe nicht gesagt, dass ich zu den glücklichen gehöre mit den super Quellen.

:traurig2:Och, schade.


Ich habe jetzt für 24kg bei Haustierkost ( jetzt auch nicht wirklich was besonderes dabei ) ca. 103 Euro
bezahlt.
Wo anders zahle ich für 27-28kg mit Porto ca. um die 80-90 Euro ( je nach dem was ich bestelle. Geht aber
bestimmt auch noch ein tick günstiger ).
Wenn ich es mal super billig hab für 26kg (meine wären ) meine 50 Euro ( wobei das auch die
schlechteste Qualität ist ).

Und wo bestellst Du da? Ich meine, dass würde ja sicher auch noch andere interessieren.Das ist ja schon ein Preisunterschied.

- - - Aktualisiert - - -

DieterI;784951]Du fütterst gut 26 Kilo Hund und brauchst dazu bei 2% rd. 500 Gramm Gesamtmenge am Tag, bei einer Verteilung von 80% tierisch und 20% pflanzlich also 400 Gramm Fleisch/Innereien/Knochen am Tag.

500g Fleisch +Flocken (Getreide/Gemüse).Ich wiege nicht ab, aber 80/20 kommt hin.
Der Kleine frißt etwas weniger, der Große etwas mehr. Mehr fressen sie nicht. Der Rest würde liegen bleiben.

Bei handelsüblichen Quellen (Versand, Barf-Shops) musst Du dafür ca. 1,30 € pro Tag rechnen, mithin rund 40,-- € im Monat (wenn die Ration bedarfsdeckend sein soll und auch die notwendigen Innereien/Knochen enthält.
Die 20% bestehen entweder aus den o.a. Flocken oder aus 3 Kilo preisgünstigem Gemüse der Saison, aber viel günstiger als 45,-- € geht es insgesamt nicht.

Ja,richtig. Ich komme auf rund 46,- € (je nach Sorte).Die Preise sind in den Barfshops um einiges gestiegen.Das merkt man auch nur, wenn man genau hinsieht und mit alten Rechnungen vergleicht. Knochen sind nicht eingerechnet.Die gibt es bei mir nicht so oft.
 
Ich könnte jetzt so genau gar nicht ausrechnen,wieviel meine Fellnase so"auffrisst",da ich eine Mischung aus Fertigfutter und Selbstgekochtem füttere,Kauartikel und Leckerchen 100% Natur,da er speziell ernährt wird,gibt es beim TroFu/Nassfutter keine Sonderangebote oder günstige Alternativen,bei den Kauartikeln/Leckerchen lohnt sich das Preise vergleichen schon,aber im Grossen und Ganzen...ich glaube da kommt schon so einiges zusammen... .

Also bei mir ist es so,dass der Metzger beim Einkauf schon oft etwas "für den Hund"mit in die Tüte packt,mal ein Ochsenschwanz,mal ein Stück Suppenrindfleisch,mal Rippchen,oder eine Beinscheibe,einen Rinderknochen zum auskochen...alles Sachen die zwar noch einwandfrei sind,er aber nicht mehr über die Theke verkaufen dürfte.

Frisches Fleisch für die Fellnase wird eher nach Bedarf geholt,wenn es aber beim Discounter ein unschlagbares Angebot gibt,auch mal Huhn und Rind auf Vorrat.
Wobei ich jetzt sagen muss,ich habe einen sehr kleinen Hund,also Vorrat heisst bei mir zwei, drei Packungen,die ich einfriere,eine die gleich verfüttert wird.

Ein Bekannter von mir hat einen Boxer,den er nach eigenen Aussagen barft...er durchstöbert jedes WE die Angebotsprospekte und fährt dann sämtliche Disounter ab und deckt sich für die Woche mit Fleisch ein,meist Hack,wenn es ein gutes Angebot ist,nimmt soviel er kriegt und friert es ein.Das sei am preiswertesten.
Ich selber kann mir das nicht vorstellen,und frage mich halt auch,ob er da wirklich alles bekommt,was man zum barfen braucht,ich kenne mich da selbst nicht aus,aber wenn ich hier so lese,Innereien,Knochen usw.ich glaube nicht dass man das beim Disounter bekommt ...
 
Ich selber kann mir das nicht vorstellen,und frage mich halt auch,ob er da wirklich alles bekommt,was man zum barfen braucht,ich kenne mich da selbst nicht aus,aber wenn ich hier so lese,Innereien,Knochen usw.ich glaube nicht dass man das beim Disounter bekommt ...

Tut man. Wenn man die richtigen Läden kennt. Ich kaufe auch viel in Supermärkten, weil es oftmals günstiger ist. In einem Laden z.B. bekomme ich günstig Pitenhälse und Knochen. Ich hab da mal nachgefragt, wie es denn mit Knochen ist, sie sagte die würden sie wegwerfen. Seitdem sammelt sie für mich Knochen und ich hole sie an einem verabredeten Tag ab- 50 ct das Kilo. Leber gibts eh. In anderen Läden gibt es Nieren. Rindfleisch (Suppenfleisch mit und ohne Knochen) gibts, Huhn in jeder Form usw. Also wenn man mal rumguckt- ja. Klappt.
 
Tut man. Wenn man die richtigen Läden kennt. Ich kaufe auch viel in Supermärkten...
Klappt.

Ja, das tut es.
Wir kaufen das Futter für unseren Hund seit 4 1/2 Jahren im örtlichen Supermarkt und auf dem Wochenmarkt in der benachbarten Stadt.
Rinderhack im Sonderangebot als Grundlage sowie Rinderleber und -niere kommen aus dem Supermarkt (früher auch Rinderschwanzknochen), Hühner-, Enten- und Putenhälse vom Wochenmarkt.
Seelachs gibt es tiefgefroren in jedem Supermarkt.
Ich bin immer mal in Lübeck und hole dann beim Roßschlachter Pferdehack, ganz offiziell im Laden.
Gelegentliche Ausflüge bei Barf-Shops waren nicht erfolgreich. Die Qualität war miserabel - sowas gebe ich meinem Hund nicht.
Daher würde ich bei einem kleinen Hund immer anraten, das Futter wie oben zu beschaffen. Nimmt man die Versandkosten für Barf-Shops dazu, sind die kaum billiger und rechne ich die - nach meiner Erfahrung - mistige Qualität gegen, kommen die sogar teurer.
Mag sein, dass das nicht in allen Barf-Shops so ist, aber die, bei denen ich bestellt habe, waren schlecht.
 
Ich gucke manchmal in Barf Shops und das kommt mir doch sehr teuer vor. Dazu fehlende Auskunft ueber Herkunft vom Fleisch.
Wenn ich einen großen Hund haette und keine gute Quelle, wuerde ich das glaub ich nicht fuettern, sondern normales Trocken oder Nassfutter.
Was unsere Baeren an Barf kosten weiß ich nicht. Jan kriegt oft Rehe die angefahren wurden, das ist umsonst. Und Owtscharki fressen auch weniger als andere Hunderassen der gleichen Groeße.
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ich bestelle zb. Haustierkost, Futterfleisch Sachse ( da aber schon länger mehr ),
Perlberg, Haustierkost, Wellfood...

Ansonsten schaue ich auch nach Angebote.
 
Mal abstauben.
Heute ist ja der letzte Tag, wo es bei Zooplus "besonders günstige" Angebote gibt. Günstig ja, aber... .
Also mal gestöbert und nicht pfündig geworden. Angebote gibt es massig, nur nichts, was ich haben möchte. Bei Nassfutter habe ich mal genauer gesucht. Mein Futter war nicht dabei. Dafür aber ein "besonders gutes und ausgewogenes, zuckerfreies Dosenfutter". Seht euch am Besten einfach mal selber die Beschreibung an und bildet euch eine eigene Meinung. Eine Bewertung wurde schon abgegeben. 5 Sterne!
Mal kurz für die, die nicht auf www.zooplus.de gehen wollen. Nassfutter Josi Dog- kg= 1,50 €, 12 Dosen (a 415gr) = ab7,49 €.
 
Na, aber wenn es die Hunde doch lieben, ist der Rest auch egal...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben