Nordsee / Ostsee

Ich fahr im Mai mit Lupo, ner Freundin +Beagletier nach Cuxhaven! :jawoll:
Bin mal gespannt.. Wollen mal reiten gehen, viel laufen und natürlich Fotos machen. Wollte Lupo soo gern noch das mehr zeigen-schön, dass ich mein Versprechen halten kann :D
 
Ich kann den Schönberger Strand ( Ostsee ) nur wärmstens empfehlen !!!!!
Ein absolut TOP Hundestrand, nicht am Ende der Welt sondern genau dort wo die Fischerbuden,
Toiletten, Einkaufsmöglichkeiten usw. sind.
Es gibt dort auch sehr viele Ferienwohnungen wo Hunde willkommen sind.
 
Wir Wohnen an der Nordsee. Es gibt hier in jedem Ort, einen Hundestrand. Den wir im Sommer aber nicht Benutzen (bzw nur Früh Morgens oder Spät Abends, oder ohne Luxus, an den Einheimischen bekannten "Geheimplätzen"). Hier ist vom ersten April bis zum Ersten November, überall Leinenpflicht. Naturschutzgebiete, Schafe auf dem Deich und die vielen Tierbabys die in den Sommermonaten Geboren werden. Zudem der viele Tourismus. Wir Wohnen gerne hier, Endlose wege hinter dem Deich, viel Natur.....aber als Besonders Gastfeundlich, Hunden gegenüber würde ich die gegend hier nicht Bezeichnen....

Wir waren mal auf Rügen. In Binz. Direkt am Strand. Da war es wirklich schön und wir haben uns auch mit Hund sehr wohl Gefühlt. Allerdings waren wir dort außerhalb der Saison, im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne etwas um die Ohren haben möchtest kann ich auch Damp an der Ostsee empfehlen. Das ist eine Ferienanlage mit Hotel, wo auch Hunde erlaubt sind. Einen abgetrennten Hundestrand gibt es in der Anlage auch. Restaurants, Geschäfte, Fressbuden und eine Disco inclusive.
 
@Mestchen: Ja das mit der Leinenpflicht hatte ich auch gelesen, meine
Freundin meint allerdings auch, dass sich da keiner drum kümmert..
Wir werden sehen, Lupo wird sich über den Sand freuen, das steht fest :happy4:
 
Wir kommen gerade von der Nordsee wieder , gewohnt haben wir in Hage ( Norddeich ) , dort haben wir hier gewohnt http://urlaub-hunde.de was ich sehr empfehlenswert finde . Der Vermieter ist selbst ne großer Hunde Freund und man kann 3 bis 5 Hunde mitbringen je nach Größe der Hunde. Das Grundstück ist für Hunde einfach super . Während der Ferienzeit ist dort einiges an Hunden unterwegs es lohnt sich auf jedenfall außerhalb der Ferien dort Urlaub zu machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Stadt Hage

Wenn man die Kurtaxe bei der Stadt Hage bezahlt ( ist u.a im Rathaus möglich ) wird man gefragt ob man Kotbeutel benötigt , diese bekommt man dann sehr reichlich Kostenlos . Der Hundestrand in Norddeich bietet genügend Platz und Hunde sind im Raum Norddeich Willkommen so meine Erfahrung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben