Nordsee / Ostsee

Ich fahr mit meinem Hund jedes Jahr nach Prerow/Ostsee. Zum einen weil der Naturstrand elendig weit ist ;) Das heisst einfach stundenlang zu jeder Jahreszeit am Strand laufen und nicht wie in Timmendorf 20 m Hundestrand *hüstel*. Zum anderen finde ich den Landstrich einfach unglaublich schön. Man kann auch mal nach Ahrenshoop fahren, dort sieht der Strand wieder etwas anders aus oder nach Rügen ist es auch nicht weit. Wir haben da unseren Traum gefunden. Da ich mit Hund alleine fahre, suche ich mir immer eine FeWo aus, das reicht. Hat immer eine Terasse mit kleinem Garten zu draußen sitzen. Meist waren wir immer im Mai dort, letztes Jahr das erste Mal in den Sommerferien. Ich hatte schon echt Panik wenn ich an die vollen Ostseestrände dachte. Aber alles easy, jeder hatte mehr als reichlich Platz am Hunde /Naturstrand. Und es war ein echtes Highlight mit meinem Hund zusammen zu schwimmen :)

ein paar Eindrücke

IMG_5807.jpg


IMG_4465.jpg


IMG_4572.jpg


IMG_5299.jpg


IMG_4895.jpg


http://nerdworx.de/maus/2013-07/IMG_5253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hovi, du schreibst ...Zum einen weil der Naturstrand elendig weit ist...

Wieso elendig?? Ist doch voll klasse!!?? :denken24:

Ich finde die Bilder super! Unser Timmi ist auch ein "Seehund"...:zwinkern2:

Werde mir auch den Urlaubsort notieren, weil das schreit nach dort Urlaub machen!!
 
Elendig weit ist bei uns nicht gleichzusetzen mit Elend. Das ist hier so gebräuchlich sich so auszudrücken. Ansonsten hääte ich nicht von meinem Traum gesprochen.Ich meine damit ein seeeeeeeehr weitläufiger Strand. Vielleicht verstehst du es so besser.
 
Elendig weit ist bei uns nicht gleichzusetzen mit Elend. Das ist hier so gebräuchlich sich so auszudrücken. Ansonsten hääte ich nicht von meinem Traum gesprochen.Ich meine damit ein seeeeeeeehr weitläufiger Strand. Vielleicht verstehst du es so besser.
Ich komme leider nicht aus deiner Gegend...:denken24:

Hatte ich mir es aber im Nachherein fast gedacht! Egal, auf jeden Fall klasse!!
 
Ihr fahrt dann wohl alle an die Ostsee.....muss ich mir mal merken:nachdenklich1:! Wir sind Nordsee-Fans (ostfriesische Küste und Inseln). Leider dürfen da Hunde fast überall nur angeleint laufen, ausser an den Hundestränden. Von denen gibts aber nicht soviele. Der in Norddeich ist nicht schlecht.
Aber alles kein Vergleich mit euren Bildern hier, die machen wirklich alle Lust auf OSTsee:jawoll:!

LG Christiane
 
Hallo Christiane, eine Bekannte fährt mit ihrer Hündin immer nach St. Peter Ording an der Nordsee. Ich kenne es nur von ihreren Erzählungen her, sie ist begeistert. Vielleicht fahren hier andere auch noch dahin? Im Sommer ist es allerdings sehr voll dort. Ich mag es lieber, wenn es etwas leer ist und man den Hund laufen lassen kann. Das habe ich durch einen Zufall vor Jahren eben an der Ostsee gefunden :)
 
Danke, Steffi.
Ja, St.Peter-Ording ist im Sommer überlaufen, das mag ich auch nicht.
Im Spät-Herbst bzw. Winter ist es an der ostfriesischen Küste auch nicht so voll und die Hunde-Verbots-Schilder an den Stränden sind weg - da sagt auch keiner was, wenn man Hunde dort laufen lässt.
Mal schaun....jedenfalls hab ich Ostsee jetzt fest im Hinterkopf!:jawoll:

LG Christiane
 
Hi


Wir waren früher immer auf Ameland ......!!!!! da gibts richtig tolle Ferienhäuser auch mit Hund ! und gar nicht so teuer!



lg yvonne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben