Niederlande wollen den Mops verbieten

@Schlawuffel wie viele normale Familen holen einfach so ein Hund vom seriöse Züchter im Ausland?
Das machen doch idr. nur Leute die weder Züchten, brauchen Arbeit oder für den Sport.

@Klally, wenn der Bedarf der Züchter in der Hand hat, dann regelt er es schon.
Bei einem guten Züchter bekommt nicht jeder ein Hund. Also würden viele schon mal kein Hund bekommen..
Und viele die spontan einen kaufen wollen fallen dann evtl. auch weg wegen der langen Warteliste.
 
Hast du denn Zahlen wie viel mehr Welpen es dieser Rasse gab?
Leider nicht. Bei Tasso werden anscheinend nur die häufigsten zehn Rassen in Zahlen aufgelistet, da ist der Mops nicht dabei. Müsste man vermutlich bei Tasso direkt nachfragen.

Natürlich werden da auch Welpen von seriösen Zuchten aus dem Ausland bzw. Dissidenzvereine oder nicht organisierte Züchter stammen. Ich würde aber trotzdem davon ausgehen das der Großteil aus dem illegalen Handel stammt und von diversen Vermehrern/"Unfallwürfen".
 
@Schlawuffel wie viele normale Familen holen einfach so ein Hund vom seriöse Züchter im Ausland?
Das machen doch idr. nur Leute die weder Züchten, brauchen Arbeit oder für den Sport.
Ich habe keine Zahlen, aber woher nimmst du deine Aussage?

Ich würde aber trotzdem davon ausgehen das der Großteil aus dem illegalen Handel stammt und von diversen Vermehrern/"Unfallwürfen".
Warum?
Dass der Mops eine Qualzucht ist, weiß man schon lange.
Vor allem aber auch, dass er eine Menge Geld kosten kann durch OPs usw.
 
Weil diese Welpen schnell und spontan kaufbar sind. Die meisten Leute machen sich doch keine Gedanken über Züchtersuche, geschweige denn im Ausland.
 
Ich habe keine Zahlen, aber woher nimmst du deine Aussage?

Weil oft schon 50km zu weit sind zum fahren.
Dann aber 1000km ins Ausland?
Und gute Züchter will mind. 1 mal vorher den Welpen sehen ( außer man hat einen Name aber da wäre man wieder bei nicht einfach nur Familienhund )
 
Weil oft schon 50km zu weit sind zum fahren.
Dann aber 1000km ins Ausland?
Und gute Züchter will mind. 1 mal vorher den Welpen sehen ( außer man hat einen Name aber da wäre man wieder bei nicht einfach nur Familienhund )
Ist das so?

Du gehst wieder davon aus, dass nur Züchter eine lange Strecke zum Welpen in Kauf nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben