Mini Aussie Mix?

Erster Hund
Freddy TibetT. +2016
Zweiter Hund
Chumani Mix *2013
Hallo,

gestern ist bei mir diese Hündin eingezogen:

2dvs9bd.jpg


2zzs1fo.jpg


Die Vorbesitzer meinten, dass es sich um einen Miniature Australian Shepherd handelt.
Meint ihr, dass das passt, bzw. sie ein Mix dieser Rasse sein kann?
Ich kenne mich mit Hunderassen nicht sooo gut aus, aber finde durchaus äußerliche Gemeinsamkeiten mit dem Aussie (Kopfform, Schulterhöhe ca. 43cm, möglicherweise angeborene Stummelrute, Farbe black bi halbwegs passend). Aber ihr Fell ist dafür eigentlich zu kurz, oder?
Sie kommt aus Rumänien, ist da diese Rasse überhaupt verbreitet?

Ich danke schon mal vorab für eure Antworten.
 
Mini-Aussie kann schon sein bei 43cm wobei sie dann eher eine größere wäre. Sie wäre damit ja fast am Standard-Aussie dran.

Sie wirkt auf mich jetzt aber nicht vom Fleck weg wie ein Aussie. Gibts bei Aussies auch das mit den 2farbigen Augen? Wäre sonst vielleicht ein Indikator.

Kurzhaarig gibt es die auf alle Fälle. Ich hab mal eine kurzhaarige getroffen die stammte aber aus Leistungszucht (was man auch merkte!)

Als erstes wäre mir. Allein wegen Auge, Farbe und Ohren, natürlich der BC eingefallen gemischt mit irgendwas kräftigem und kleinerem.
 
Könnte vielleicht ein Mini-Aussie-Mix sein, aber so wirklich einen Aussie sehe ich da kaum drin... Aber ja, kurze Rute, Black bi und blaue Augen gibt es beim Aussie. Wirklich kurzhaarig sollte ein Aussie auch aus der Arbeitslinie nicht sein (wenngleich viele da deutlich weniger Plüsch haben, als viele Show-Aussies)
 
Finde es hat nicht viel vom Aussi.

Zu kurzes Fell, Köper finde passt nicht ( kann aber auch an Bilder und keine Haare liegen ),
Schnauze/Kopf ( auf dem 2. Bild wirkt es eher wie Husky ohne Plüsch ), Ohren (wobei sie so vor kommen,
sogar gar nicht so selten. Aber auch die Form. Kann aber auch nur so rum kommen )
Dann finde ich bei Aussie die Fellzeichnung ( gerade bei bi "komisch", kenne eig. kein Aussie