Mein Hund geht auf die Couch, wenn ich nicht da bin

Kannst du nicht einfach die Tür zu machen? Bei Alufolie hätte ich Bedenken, dass sich der Hund daran schneidet, wenn er probiert auf die Couch zu kommen.
 
so hi erst mal,

ich hab mich hier im forum angemeldet weil ich genau das selbe problem hab!

ich bin weg, - hund ist auf dem sofa.

so jetzt von vorne:
habe seit 2 monaten einen 4 jährigen tschechischlowakischen wolfshund der total lieb ist und sehr auf stimme hört. ich habe ein neues schwarzes sofa (7 monate alt) und jedesmal wenn ich heim komm ist das sofa weiß !!!! und ich mag nimmer. ich hab doppelseitiges klebeband auf einem karton versucht ( hat er heute in stücke zerfetzt) und weiß nicht mehr was ich tun kann. ein stück vom sofa fehlt auch schon . nein - ich kann nicht die tür zu machen, außerdem hab ich noch eine deutsche dogge die man nicht mehr trennen kann :jawoll:

meine dogge hat mir letztes jahr (vor 7 monaten ) auf das sofa gemacht, als trotzreaktion . - ist rauf , schüttelte ein kissen und ich sagte "aus und runter" -> sie machte mir aufs sofa ! :wuetend2: ok sie ist ein jahr alt ... aber trotzdem :wut:

ich probier jetzt mal die alufolie !!! denn ein sofa alle paar monate kann ich mir nicht leisten
 
Einen zusammengeklappten Wäscheständer unter einer Decke auf die Couch legen. HAt bei uns geholfen.
Genau wie z.B. Alufolie oder ähnliches bringt der Hund das nicht mit seinem menschen in Verbindung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben