Mein Hund geht auf die Couch, wenn ich nicht da bin

Erster Hund
Husky-Collie-Mix Vasya
Hallo Leute,

Unser Hund ist eine 7 Jahre alte Husky-Collie Dame, welche wir im November aus dem Tierheim geholt haben.
Wenn wir mal beide unterwegs sind, was selten vorkommt, dann geht sie auf die Couch und macht es sich dort bequem.
Das Problem ist nur, dass sie so viele Haare verliert, trotz häufigem Kämmen und die Couch dann wieder mit Haaren übersät ist!
Außerdem ist sie einfach zu groß und gehört unserer Meinung nach einfach nicht dort hin.
Sie geht von der Couch runter sobald sie den Schlüssel hört und wir sehen nur, dass sie auf dem Sofa war, weil entweder die Decke total zerknüllt ist oder die Couch wieder voller Haare ist.

Wie können wir ihr das abgewöhnen?
Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße
Merrit
 
:zwinkern2:ach ist das so schlimm
sie braucht einfach Eure nähe da sind Gewonheiten und Gerüche.Auch was verbotenes....was wir Kinder auch gemacht haben. lege einfach eine Decke oder ein altes Lacken da hin, übersehe es solannge sie nichts klaputt macht. Dann hast du einen glücklichen Hund der Geheimnisse hat
 
...

Das mit der Decke haben wir eh schon genau deswegen gemacht, aber die ist ihr immer zu heiß und sie liegt immer lieber ohne auf der Couch!
Sie darf eh so viel, und bei uns ist immer einer zuhause, weil mein Freund selbstständig ist und zuhause sein Büro hat.
das Höchste aller Gefühle sind vielleicht abends mal 3 stunden oder so, aber sie bekommt den ganzen Tag aufmerksamkeit!

Ich würde es, wegen dem Geruch ja noch verstehn, wenn wir nicht zuhause sind, dass sie durch den Geruch die Nähe sucht, aber sie ist echt so gut wie nie alleine daheim!
Und sie hat 3 Hundebetten, in jedem Zimmer eines.

lg
trotzdem Danke
 
Mach einem Hund mal klar, dass er nicht auf's Bett oder auf die Couch darf, wenn sonst keiner da ist, der auf diesen "Luxusplatz" Anspruch erheben könnte. Ist für den Hund nicht logisch...
 
Mach die Tür zu oder lege Alufolie o.ä. auf die Couch
 
Eben machs Ihr unbequem.

Unser voriger AC durfte 6 Jahre auf die Couch, war ja die alte Rundecke.
Dann kam die neue, ohoh hab ich gedacht das wird ja was geben.

Ich habe einfach ne alte Angelrute drauf gelegt, und nach 4 Wochen konnte die wieder in den Keller.:winken5:
 
Hallo,

wie schon geschrieben: Alufolie ist prima, du kannst es aber auch mit doppelseitigem Klebeband versuchen.

LG Marion
 
doppelseitiges klebeband klingt aber iwi fies... *find* ggg auf die idee würd ich nicht kommen :D

aber das mit der alufolie wirkt wahre wunder (sofern man nicht nen hund wie bandit hat der die runter zieht um sichs dann doch auf dem sofa bequem zu machen :D:D:D, was man aber mit ner rappel-dose drauf auch unterbinden kann :D)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben