Mehrhundehaltung

Bei uns gibt es in dem Sinn auch keine Rangordnung. Habe eher das Gefühl, daß jeder meiner Hunde für sich selber steht:nachdenklich1:. Weiß natürlich schon, daß die Hunde schon genau wissen, wer was zu sagen hat. Aber für mich als Mensch ist es schwer einzuschätzen wer oben steht. Habe alle Hunde aus dem Tierheim und es wechselt relativ oft,da ich meist nur alte Hunde zu mir nehme die dann auch nicht mehr lange bei uns sind. Vielleicht ist das ein Grund daß sie schon alt sind und an Rangkämpfen kein Interesse haben? Bei uns gab es noch nie Streit zwischen den Hunden. Kein knurren oder sonstwas. Sie haben eher kein Interesse aneinander:schlafen2: Mir soll´s recht sein:happy:
Grüße Sandra
 
Ja, ich behandel jeden gleich. Lediglich bei der Futterausgabe habe ich eine bestimmte Reihenfolge!

Meine Futterausgabe ist genau falsch herum :happy33: Rein aus praktischen Gründen, nicht aus Absicht, weil ich die Kleine bevorzugen will. Aber wat solls, ich denk net, dass es der Rangordnung zwischen den beiden was anhaben kann.
 
Beißereien gibt es in meinem Rudel auch nicht!
Normales anknurren ist, zwecks Kommunikation, unter den Hunden erlaubt, da ich dies als normal empfinde.

Meine Hunde wissen aber auch genau, dass ich Beißereien nicht dulden würde!
 
Ich denke auch das wir unseren Hund, nicht mehr mit einem Wolfsrudel, vergleichen können.

Ein Wolfsrudel ist eine feste, intakte Familie! Ohne Fremdtiere und ohne geschlechtsreifen Jungrüden.

Unsere Hunde sind eher wie Patchworkfamilien, sehr selten leben Hündinnen mit Rüden und ihren Welpen unter einem Dach zusammen! Ihre Zugehörigkeit wird von uns Menschen bestimmt.

Die "Rangfolge" ist hier eher variabel, also nach Recorcen, bzw. nach Wichtigkeit für den einzelnen Hund!
 
Beißereien gibt es in meinem Rudel auch nicht!
Normales anknurren ist, zwecks Kommunikation, unter den Hunden erlaubt, da ich dies als normal empfinde.

Meine Hunde wissen aber auch genau, dass ich Beißereien nicht dulden würde!

wie gesagt, einmal war heftig. gut, was sind "beißereien" - blut gabs keins (zum glück!!!), aber auf mich hörte auch keiner mehr
 
Ich denke wenn sie dich nun nicht mehr ernst nehmen, hast du nun ein großes Problem!

Da war aber sicher vorher schon einiges unklar!

Wie meinst Du das? Sie nehmen mich jetzt nicht mehr ernst, weil sie kurz und heftig ein Mal ihre Rangordnung untereinander festgelegt haben?
 
sorry, hatte das e überlesen! "Auf mich hörte ja keiner mehr!!!" seh ich grad!

Puh, ich dacht schon ... hatte da mal kurz nen echten Schreck bekommen. War echt nur in den ein oder zwei Minuten, wo kein lautes Reden oder Klatschen half. Seither ersticke ich jede eventuell zur Rauferei ausartende Handlung im Keim. Das können die meinetwegen machen, wenn ich net da bin :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben