Marken anderer Hunde klappern und mein Hund bellt dann

Erster Hund
Lacy Lou ParsonRussell (6M)
Ich hoffe bin hier richtig
Hab natürlich auch meine Frage, wenn Lacy das klappern der Marke an anderen Hunden hört fängt auch sie sofort an zu bellen und hört nicht mehr auf.
Nun klapper ich eben damit rum, sie schaut nur, hört sie es aber im Haus oder davor fängt sie wieder an?
Hat jemand guten Rat für uns?
 
Vielleicht stört sich deine Hündin nicht an dem Geräusch sondern sie verbindet es damit, dass gleich ein Hund um die Ecke kommt? Wie reagiert sie denn bei Hundebegegnungen?

Meine Hunde gucken sich bei einem (vermeintlichen) Klappern von Hundemarken auch immer um wo den der dazugehörende Hund bleibt. Sie haben sogar mal einen Hund erwartet als jemand einen Schlüssel in der Hand hatte.
 
Sie bellt sobald es klappert egal ob sie den anderen sieht oder nicht. Wirkt auch ängstlich
 
Wie reagiert deine Hündin wenn sie die Hunde sieht die zu dem Markenklappern gehören (Körpersprache, Ziehen an der Leine?).
Vermutlich hat deine Hündin gelernt, dass dieses Klappern einen Hund ankündigt (das wissen meine auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieht ihren Schwanz ein, setzt sich zwischen unsere Beine oder will heim.
Ich denke auch das sie das weiß das ein anderer kommt nur scheint sie mit dem bellen ihn gleich fern halten zu wollen oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt das Problem bei den Hundebegenungen und deine Hündin reagiert schon beim Klappern der Marken.

Reagiert sie bei allen Hunden so, d.h. bei Rüden/Hündinnen und großen/kleinen Hunden?

Hat sie Hundefreunde mit denen sie spielt und reagiert sie bei diesen anders?

Wie lange hast du deine Hündin schon und wie reagierst du wenn sie sich zwischen eure Beine setzt?

Mehr Infos wären toll...
 
Sie ist seit 31.03 bei uns, sie ist mit einer Hündin zusammen ungefähr zwei Monate Altersunterschied mit der es keine Probleme gibt die Freude ist jedes Mal groß.
Egal ob männlich oder weiblich, sind aber alle ältere Hunde die ihr damit begegnen. Irgendwie ging das ganze los als wir draußen waren und der Hund angerannt kam wahrscheinlich ist sie da so sehr erschrocken. Geht sie zwischen die Beine gehen wir in die Hocke
 
Deine Hündin braucht unbedingt positive Hunde Kontakte die du ihr auch zutraust. Wenn sie Angst vor älteren Hunden hat such den Kontakt mit Junghunden in ihrem Alter.

Wichtig ist auch, dass du sie nicht übermäßig beschützt & ihr das Gefühl gibst dass das Klappern einer Hundemarke Gefahr ankündigt.

Vielleicht gibt es eine Hundeschule mit Junghundegruppe in deiner Nähe in der sie feststellen kann wieviel Spaß sie mit anderen Hunden haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rammeln"

Ok, nochmal was anderes sie ist der Meinung ist meinen Mann seinen Arm , Bein etc. zu rammeln (war jetzt 3-4×)
Wie ist das zu verstehen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben