Knurren, wenn man ans Futter geht

Erster Hund
*Sternchen*Meggy 14geworden
Zweiter Hund
Mia labbi-b.sen-mün.3.09.14
Hallo
An sich ist meine kleine Piranha ja lieb aber seid neuestem wenn ich ihr ein leckerchen oder fressen gebe und nochmal hin gehe fängt sie an zu knurren. Was mache ich jetzt?
 
Da du nun insgesamt wirklich Probleme hast, Verhalten zu deuten und damit umzugehen, würde ich dir wirklich raten kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen
 
das wäre auch mein Ratschlag gewesen.

Irgendeinen Grund muss es ja haben ... Ich würde auch gleich mit professioneller Hilfe vorgehen!

Viel Erfolg
 
Hallo
Ich bin ja in einer hundeschule aber die ist eben nur samstag s.
Und ich hatte mich ja extra hier angemeldet um mich mit anderen erfahreneren Hundebesitzer auszutauschen
 
Mit Ratschlägen übers Internet ist das so ne Sache.. Man sieht euch ja nicht, man kennt eure Geschichte nicht usw..
Der Schrei nach´m Trainer kommt aber auch sofort wenn man ne Erziehungs,- oder Verhaltensfrage hat..
Wie haben die Leute das denn früher gemacht, wo es den Beruf Hundetrainer noch gar nicht gab? Richtig, sie
haben bei anderen Haltern nach Ratschlägen gefragt. :jawoll:

Ich gebe jetzt einfach mal nen Ratschlag, kann aber nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen..

Dinge abgeben haben wir hier per Tauschen gelernt. Er hatte zb nen Kauknochen, den mag er zwar, ist aber nicht sein
bevorzugtes kauzeug/Leckerli. Ich hatte dann ein anderes, höherwertiges Leckerli-zb ein Stückchen Wurst/nen Ziemer..
Setzte mich einfach zu ihm und wurschtelte damit rum, er wurd neugierig und reckte mal die Nase danach, hielt seinen
Knochen aber weiter in Beobachtung. Hab ihm dann tatsächlich das Bessere kurz vor den Rüssel gehalten, er überlegte
und als er den Knochen losließ sagte ich "AUS". Den Knochen nahm ich an mich-er bekam das bessere Leckerli- und danach den
Knochen zurück. Das ein paar mal hintereinander sorgte für die Verknüpfung "Frauchen nimmt mir was weg-um mir was tolleres
zuzustecken". Er gibt sofort Aus heute, ohne Brummeln oder Flucht.

Am Napf habe ich es so gemacht, dass ich sein Futter in ner kleinen Schüssel hatte und immer wieder ein paar Bröckchen
in seinen Napf warf während ich daneben saß. Sorgte dafür, dass er von mir Gutes erwartet hat- keine Konkurrenz.
Er fraß die Bröckchen und schaute mich dann an um mehr zu bekommen. Ich kann ihn heut mit einem "Zurück" vom Napf
wegbekommen, ihm den Napf wegnehmen, mich daneben setzen etc- ohne einen schiefen Blick-geschweige denn Knurren..
 
Und ich hatte mich ja extra hier angemeldet um mich mit anderen erfahreneren Hundebesitzer auszutauschen


Was Du machst, ist aber kein Austausch.
Du stellst hier immer Fragen ein, aber auf die Beiträge gehst Du dann kaum ein.

Man bekommt auch selten mal eine Rückmeldung von Dir.

Zum Thema Knurren beim Fressen gab es den gleichen Tag noch eine Diskussion zu diesem Thema.
Hast Du da mal mitgelesen?? Man mag ja nicht immer alles doppelt und dreifach schreiben.
 
Hallo
Ich bin ja in einer hundeschule aber die ist eben nur samstag s.
Und ich hatte mich ja extra hier angemeldet um mich mit anderen erfahreneren Hundebesitzer auszutauschen

Ist dein Trainer nicht telefosch oder per Mail erreichbar?

Unsere Stunde ist auch momentan Samstags, aber ich habe täglich von frühs um 7 bis abends um 11 meine Trainerin anzurufen und Fragen zu stellen o.ä.

Ansonsten: wir haben bzw hatten dieses Problem nie. Hätten wir es würd ich es ähnlich wie Beaglefan zu lösen versuchen.

Wichtig ist auch WIE du zu deinem Hund gehst. Hast du eine bedrohliche Körperhaltung? Wie ist dein Gang? Was denkt dein Hund in dem Moment? Was macht er, wenn du einfach an ihm und dem Napf vorbeigehst?
 
Hallo
An sich ist meine kleine Piranha ja lieb aber seid neuestem wenn ich ihr ein leckerchen oder fressen gebe und nochmal hin gehe fängt sie an zu knurren. Was mache ich jetzt?

Als Geordi noch ein Welpe war und etwas zu Knabbern hatte, bin ich mit etwas "Besserem" zu ihm gegangen, habe es ihm hingelegt und bin wieder gegangen.
Alles in Ruhe ohne ein großes Theater darum zu machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben