Bellen und Knurren

Schau mal, wenn dein Hund bellt/knurrt, beobachte ihn. Schwanz geklemmt, kamm gestellt.?

Für mich sieht das sehr nach unsicherheit aus, versucht er sich hinter dich zu verkrümeln?

Hunden aus dem Weg zu gehen ist echt schlecht, er muß ja auch mit artgenossen umgehen können, ihre sprache sprechen. Nimmst du ihn immer raus, verlernt er vieles, was er von seiner Mutter mitbekam.

Z.b. wenn er leute anknurrt und bellt, dreh dich mit ihm um und geh 5m in die andere richtung, das wird ihm richtig anstinken zu beginn.
verkrümelt er sich hinter dir, versucht er dir zu sagen, "hilf mir".
schwanz zwischen den beinen "unsicherheit, angst".

Wenn du nervös wirst, versuche mal den rücken, die schultern grade zu halten, und deinen vierbeiner nicht anzuschauen. Was du ausstrahlst überträgt sich auf den Hund. Bist du für ihn anscheinend sicher, entspannt sich der Hund recht schnell.

Bei Kfz's, bleib stehen bis die vorbei gefahren sind, beobachte den Vierbeiner. Bleibt er sitzen und beobachtet nur, leckerchen in den schnabel. Duckt er ab und verkrümelt sich hinter dir, abwarten bis zu einer ruhigen Situation, und einfach abdrehen wo es ruhiger wird.
 
So meine lieben, jetzt ist einige Zeit vergangen und es hat sich wirklich etwas getan. Autos und Menschen stören ihn zu 90% fast nicht mehr. Manchmal möchte er noch knurren aber dann reicht ein hör auf und gut ist. Mit anderen Hunden ist es noch nicht ganz leicht. Er war jetzt 2 1/2 Wochen in einem hundehotel mit anderen Hunden und da hat er sich nach paar Tagen schon wohl gefühlt. Nur hier zuhause wo sein Revier ist verteidigt er es halt auch. Aber im großen und ganzen ist er schon sehr sehr angenehm geworde. :) vielen vielen dank für eure Tipps :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben