Kira ist da, und weint die halbe Nacht

Hallo allerseits,

als Cleopatra damals zu mir kam war sie total verängstigt und hatte in ihren wenigen Lebenswochen mindestens 6 verschiedene Haushalte kennengelernt bei denen sie mehr oder weniger lange blieb. Der typische "Wanderpokal". Dementsprechend war die kleine auch durch den Wind. Dies vorab gesagt, ich hoffe das daraus auch verständlicher wird was dann folgte.

Sie kam zu mir, ich behielt sie. Die erste Nacht hatte ich sie in einem Korb neben meinem Bett stehen, sie weinte zum Gott erbarmen. Im ersten habe ich dann meine Hand zu ihr runter gehalten und sie wurde bißchen ruhiger. Zog ich die Hand weg weinte sie wieder. Wir fanden beide nicht in den Schlaf, also nahm ich den Mini-Wuff mitsamt Decke und allem und legte sie neben mich. Minuten später schlief klein Cleo tief, fest und glücklich.
Sicher ist alles was Ihr hier sagt gut und richtig nur mir war es damals einfach wichtiger das die kleine zu weinen aufhört und Frieden hat. Sie durfte dann immer mit ins Bett, schlief am Fußende. Dort lag eine Decke für sie, es war ihr Platz. Ob nun Hund mit ins Bett darf oder nicht ist sicher eine Entscheidung die wir alle individuell treffen müssen, ich bin nach wie vor der Ansicht das es für Hund und Mensch sehr gut ist beisammen zu liegen.

ruhig schlafende Grüße von Jürgen
 
:jawoll: ich kann mich Jürgen nur anschließen, meine Marie (habe ich, als sie 10 Jahre alt war, bekommen) schläft an meinem Fußende, als Paikas, mein anderer Hund als 8 Wochen Welpe zu uns gekommen ist, durfte er nicht ins Schlafzimmer, wollte mein Mann nicht. Jetzt wo ich geschieden bin, kann ich halt tun was ich möchte und Marie schläft mit im Bett. Paikas, der nie gelernt hat, im Bett zu schlafen, schläft jetzt immer neben meinem Bett und ist da ganz glücklich, träumen beide schlecht und fiepen, dann kann ich sie beide direkt streicheln und besprechen. Da ich beide Situationen kenne, muss ich aber sagen, dass es dem Hund im Bett einfach besser geht, die Bindung Mensch-Tier ist einfach besser, intensiver. Hygiene ist natürlich ein Argument, aber dafür ist meine Waschmaschine und der Trockner ja da. Ausserdem geht Marie nie dreckig ins Bett, wartet bis sie getrocknet und wieder sauber ist, außerdem hat Sie Ihre eigene Decke, die auch häufig in der Waschmaschine landet. :jawoll:
 
Aach, wie kann man so hart zu einem Hundebaby sein ?:traurig7:

Weg von der Mama, keine Geschwister da, das macht traurig.

Meine Hunde durften immer mit ins Bett, mit unter die Decke.
 
Hallo!
Jep als Akita zu uns kam, und beim ersten zaghaften Versuch sie im Körbchen neben dem bett zu lassen, bitterlich weinte, kippten bei uns auch alle guten Vorsätze und sie schlief fortan eingerollt an meinem Bauch... was soll ich sagen, wir schlafen manchmal immer noch so und es ist.... einfach WUNDERSCHÖN! Manchmal auch umgekehrt, dann liegt sie hinter mir und ihr Kopf auf meiner Schulter! ;) Alleine bleiben kann sie aber trotzdem bestens!
 
Meine beiden schlafen auch mit im Bett, mit unter der Decke :girllove:
Ich hatte auch mal einen Freund der das nicht wollte, gottseidank nicht lange. Mein jetziger liebt sie genauso wie ich und alle sind Nachts beisammen :girllove:
 
Unsere schläft im Wohnzimmer. Hab allerdings die ersten Nächte mit ihr zusammen im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen und dann bin ich irgendwann immer etwas eher ins Bett, bis sie nachts ganz allein im Wozi geblieben ist. Sie kennt es nicht anders und ich denke es ist auch ok. Ab und an, wenn sie schon wach ist, lässt mein Freund sie morgens wenn er aufsteht (gegen halb 4) ins Schlafzimmer. Aber selbst dann schläft sie meist nur neben dem Bett weiter.
 
Guten morgen,

danke für die vielen Tipps die ihr gegeben habt, also wir haben jetzt folgendes gemacht, weil ich sie sonst gestern Nacht auch ins Bett geholt hätte,mein Freund hat sie samt Kiste ins Arbeitszimmer getragen und da war dann schlagartig ruhe. Ich glaube eventuell, dass das Ticken der Uhr und die Meerschweinchen die ja auch Geräusche machen sie beruhigt haben.

Wir haben natürlich beide Türen aufgelassen, damit wir hören wenn was ist und erst heute morgen um acht machte Kira sich dann bemerkbar, weil sie Pullern musste.
 
Hallo Bauma,

wenn auf diese Art das Problem gelöst ist finde ich das Klasse. Ich wünsche Euch und Kira das Ihr immer gut schlafen könnt.

ausgeruhte Grüße von Jürgen
 
ui das klingt ja nach dem ertsen erfolgserlebnis :happy4::happy4::happy4:
 
:winken5:das ist doch super:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben