Joggerin in Österreich von Hund totgebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlimm wenn so was passiert.

Warum halten sich Leute so gefährliche Kampfhunde?
Ist die Frage ernst gemeint? Laut deinem Bericht ist der Hund vorher nicht auffällig gewesen und der genaue Hergang noch unklar bzw. wurde nicht dazu geschrieben.
 
Und du hast ihn verlinkt.
War das falsch? Tut mir leid, wenn dich das stört. Ich mache es wieder gut:

Du bekommst hiermit ganz offiziell Lesezwangbefreiung für meine Themen.

Wenn du mir per PN deine Postanschrift meldest, sende ich dir die Urkunde.
 
War ja wieder klar, statt auf die eigentliche Diskussion einzugehen, steigerst du dich auf Nebensächlichkeiten rein und wirst wieder persönlich.
 
Der ganze Beitrag lässt sich doch lesen mit Tracking und Werbung. Allerdings steht nichts Konkretes drin. Nichts Genaues weiß man nicht.
Das steht drin.


1359x173



Tiere:Joggerin in Österreich von Hund totgebissen​

2. Oktober 2023, 18:31 Uhr
Lesezeit: 1 min
Tiere
Detailansicht öffnen
Ein Feldweg in Naarn. Foto: Fotokerschi.At/Taras Panchuk/APA/dpa (Foto: dpa)
Direkt aus dem dpa-Newskanal
1285x948

Naarn (dpa) - In Österreich ist eine Frau beim Joggen von einem Hund zu Tode gebissen worden. Wie die Polizei mitteilte, entfernte sich der American Staffordshire Terrier in Naarn im Bundesland Oberösterreich von seiner Besitzerin und attackierte die laufende Frau.
Die Haltung dieser Hunderasse, ist anders als in vielen deutschen Bundesländern in Oberösterreich mit keinen besonderen Auflagen verbunden.
Zu dem tödlichen Vorfall kam es laut Polizei am Morgen in der Nähe des Wohnhauses der Hundehalterin in Naarn bei Linz. Die Joggerin wurde von dem American Staffordshire Terrier so schwer verletzt, dass sie noch am Ort des Angriffs starb. Die Besitzerin versuchte noch, ihren Hund wegzuzerren und erlitt dabei selbst schwere Verletzungen. Sie schaffte es jedoch, ihr Tier in das Haus zurückzubringen und Einsatzkräfte zu alarmieren, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur.
Hundehalterin in Klinik
Die Hundehalterin wurde in die Universitätsklinik in Linz gebracht. Nach Angaben der Polizei war es noch nicht möglich, die Frau zu befragen. Deshalb sei der genaue Ablauf des Vorfalls noch nicht klar. Identität und Alter der beiden Frauen wurden noch nicht bekanntgegeben.
In drei österreichischen Bundesländern ist für die Haltung von potenziell gefährlich eingestuften Rassen wie American Staffordshire Terrier eine Genehmigung oder eine Hundeführerscheinprüfung nötig. Oberösterreich gehört nicht dazu: Dort müssen alle Hundebesitzer einen Kurs absolvieren. Behörden in Öberösterreich können aber anordnen, dass einzelne Tiere nur mit Beißkorb und Leine in die Öffentlichkeit dürfen, falls sie durch Aggressivität auffallen.
1683x808


Gemeinde wird Besitzerin den Hund abnehmen
Der American Staffordshire Terrier von Naarn sei nicht als auffällig eingestuft worden, sagte der Bürgermeister von Naarn, Martin Gaisberger, der dpa. Nach dem tödlichen Vorfall gab die Gemeinde jedoch bekannt, dass sie der Besitzerin die Haltung des Tieres untersagen und ihr den Hund abnehmen werde.
In Deutschland ist es generell verboten, American Staffordshire Terrier einzuführen. Die Haltung dieser sogenannten Kampfhunde ist in den meisten deutschen Bundesländern nur mit Genehmigung von Behörden erlaubt. In Brandenburg und Bremen darf diese Rasse hingegen gar nicht gehalten werden.
© dpa-infocom, dpa:231002-99-417401/4

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs zeigen des Textes, Karojaro.

Nochmal die Frage: warum hält man sich so einen gefährlichen Hund?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben