Ist ihrer ein Rüde oder eine Hündin ...

"Moment ich gucke mal"


Zum Glück ist hier nicht so viel los/geht sich aus dem Weg/kennt sich...
 
"Ich weiß es nicht" oder "ich gucke mal" finde ich sehr gut und werde ich mir merken.
Kenne es leider auch. Allerdings auch manchmal so, dass der/die andere HundebesitzerIn erst recht weggeht, weil der andere Hund ebenfalls ein Rüde ist.
Neulich aber habe ich mit meinem Hund auf einem Hof gestanden und ein Mann kam mit seinem Hund an. Da habe ich schon zwei mal die Hand dazwischen gehalten, weil mein Hund keinen Kontakt an der Leine zu anderen Hunden haben darf. Da dachte ich ja, der Typ hats begriffen. Auf einmal höre ich ihn "LANGSAM" sagen und er ließ der Hund schon wieder zu meinem... Das finde ich wirklich unverschämt.
 
Ich gehe diesen Situationen hauptsächlich aus dem Weg, aber man kann es eben nicht immer vermeiden. So wirklich schlimm find ich das ja auch gar nicht, weil ich wie ich schon mal schrieb, es Grundsätzlich als Herausforderung betrachte.
Was mich aber sehr stört ist das Unverständnis meines Gegenübers wenn ich es verbiete und vor allem aber diese beschissene Frage An sich, als wäre das wirklich interessant. Entweder mögen sich Hunde oder eben nicht, das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Rüde oder Weibchen (Hündin) zu tun. Wäre es so, würden Hundeschulen sehr kompliziert werden.

Genauso mit dem Ungefragten berühren des eigenen Hundes. Es gibt Menschen die gehen einfach zu meinem Hund hin und streicheln ihn, zumindest wollen Sie es, denn da nehm ich kein Blatt mehr vor dem Mund..

Aber man erntet auch nur da Verachtung, wenn man es verbietet.


Neulich eine Frau, mein Hund sitzt etwas von mir weg, Sie sieht ihn geht an mir vorbei und bückt ich langsam schon im gehen, ich wusste ganz genau, jetzt kommt's gleich. Zack war sie schon vor meinen Hund und wollte ihn berühren. Der Hund mag es nicht, er weiß das ich es nicht will. Ich ruf laut NEIN.
Sie zuckt zusammen und sagt.. Der tut doch nichts.. Ich Antworte dann schon frech, aber sicher nicht im Unrecht: Ich mein auch nicht den Hund, der weiß was man darf und was nicht.

Vorgestern sehe ich Sie mit ihrem Kerl und was sagt die zu ihm vor mir.. Das ist der Hund, den man nicht mal anschauen darf.. :wuetend2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprueche wie "Meiner mag Rueden/Huendinnen" finde ich eh schraeg...der Hund mag JEDE Huendin/JEDEN Rueden?
Hm...ich mag nicht JEDEN Menschen oder auch nicht, weil er einem Geschlecht angehoert^^
 
Der Schäferhund als solcher und der mit dem dunklen Gesicht ins Besondere scheint eine ähnlich abschreckende Wirkung auf andere Menschen zu haben wie die unde von Dajan *´rüberwinkt*
.

Dem schließe ich mich an, auch bei Boxern erlebe ich DAS eher als dass die Leute ihre Hunde auf meine zurennen lassen. Seltsamerweise haben die Leute mehr Respekt vor dem weißen als vor dem dunklen :jawoll: Dachte immer es wäre andersherum, aber der kleine hat wohl noch ein bisschen Junghund-Niedlichkeits-Schutz :happy2: Oder man sieht den weißen einfach eher, man weiß es nicht :happy33:

Ich hab mittlerweile aufgegeben nette Antworten zu geben, ich sag immer "Wir sind uns nicht so sicher!" oder "Transsexuell." :blabla::blabla::blabla:
 
Noch schlimmer als die Frage nach Rüde oder Weibchen finde ich, der beisst doch bestimmt, oder????
 
vor allem aber diese beschissene Frage An sich, als wäre das wirklich interessant. Entweder mögen sich Hunde oder eben nicht, das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Rüde oder Weibchen (Hündin) zu tun. Wäre es so, würden Hundeschulen sehr kompliziert werden.

Doch, das hat sehr wohl was damit zu tun. Ich kenne einige Rüden, die sie sich nur mit Hündinnen verstehen und einige Hündinnen, die nur mit Rüden können. Deswegen ist für mich die Frage nachvollziehbar. Ich z.B. lasse Kontakt mit anderen Hündinnen bei Linda von vornerein gar nicht zu, weil das zu 95% in die Hose geht, während Linda bei Rüden deutlich entspannter ist und das zu 70% gut geht.
Im Übrigen verstehe ich nicht, was in Hundeschulen kompliziert sein soll, wenn der ein oder andere Hund nur das eine Geschlecht mag. Ich mein, dort wird trainiert und nicht getobt :denken24: ich war schliesslich mit Linda auch in einer Hundeschule und das ging ohne Probleme.
 
Immer wieder kommen mir Hundebesitzer mit ihren Hunden entgegen und stören indirekt meine Erziehungsmethoden, die zeitweise besagt, wir wünschen keinen Kontakt. Das kann ich nicht ändern, so ist das Leben... ABER...

Sie spüren unser, vielmehr mein Verhalten der Abneigung auf ein Gespräch und schon kommt es.. Die kläffend Töle im Anschlag an der Leine der Fragende Blick und das gestresste Fragen:

Ist ihrer ein Rüde oder ein Weibchen?

Ich schau dann immer mit fragendem Blick, wieso man das überhaupt wissen will. Höflich wie ich bin, man kennt mich ja nicht anders :frech3: antworte ich dann aber auch, mittlerweile aber schon sehr Vorsichtig;

Ähm, ein ... äääääääh Rüde.. *fiebsg leise und kleinlaut*

Zack wird die Leine losgelassen, der eine Sagt, meiner auch, er mag nur keine Weibchen, der nächste, Meine mag Rüden.. blablah...BLAAAAH!

Noch nie! Nicht einer fragte mich, ob ich es will, ob meiner denn mag. Man geht einfach davon aus, weil meiner bei mir steht und kein Aufstand baut. Die gehen einfach davon aus, das es schon in Ordnung geht.

Mal lass ich es leise fluchend zu, mal schieb ich ankommenden Hund weg und schick ihn fort.
Es geht mir langsam schon ein wenig auf die Nerven, immer wieder passiert mir das, es häuft sich, so das mir meine Wanderwege schon langsam ausgehen.

Wie geht ihr damit um? Wie sollte ich mich verhalten? Und falls die Frage aufkommt wieso ich es nicht will. Ich will einfach nicht damit beginnen, das mein Hund ungefragt zu anderen hinrennt, die Kontrolle darüber, will ich behalten. Für genug Ausgleich, sorge ich persönlich.

Grüße Paolo



Paolo, ich hab drei Jahre gebraucht, nun ist es endlich so weit, daß Haffkrugs Hundehalter ihre Hunde nehmen und auf die andere Straßenseite gehen, wenn ich daher komme.
Konsequent unfreundlich sein hat mir da ungemein geholfen.
Oder absolut klugscheißen, das mögen viele Leute auch nicht...:happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Dem schließe ich mich an, auch bei Boxern erlebe ich DAS eher als dass die Leute ihre Hunde auf meine zurennen lassen. Seltsamerweise haben die Leute mehr Respekt vor dem weißen als vor dem dunklen :jawoll: Dachte immer es wäre andersherum, aber der kleine hat wohl noch ein bisschen Junghund-Niedlichkeits-Schutz :happy2: Oder man sieht den weißen einfach eher, man weiß es nicht :happy33:

Ich hab mittlerweile aufgegeben nette Antworten zu geben, ich sag immer "Wir sind uns nicht so sicher!" oder "Transsexuell." :blabla:



Ich oute mich mal:

Ich liebe Boxer!!!:girllove::girllove::girllove::girllove:
 
Hallo :)

Das kenne ich ... es nervt einfach nur wenn man selbst am "Fuß üben" o.ä. ist - ich glaube einmal war ich so genervt das ich nur antwortete "er ist eine Giraffe, sieht man doch" .. die Frau war so perplex das soe einfach stehen blieb und mir fragend hinterher starrte, allerdings lies sie ihren Hund nicht von der Leine.
Ich selbst versuche immer zu erkennen, ob der Hundebesitzer, der mir entgegen kommt, Kontakt wünscht oder nicht. Das geht dann alla "stille Post" - meistens erkennt man das an der Art der halter wenn z.B. der Hund ins Sitz gesetzt wird, lass ich meinen wohl kaum vorraus gehen oder ähnliches, allerdings sind Hundebesitzer die auf spaziergängen mit Ihren Hunden Unterordnungsübungen o.ä. machen sehr rar geworden, es sind eher "alltägliche" Leute die nur bei schönem Wetter und plus graden mit Ihren Tieren vor die Türe gehen, wenns regnet oder kalt ist sieht man diese Menschen nie :verlegen1:

Da fällt mir immer wieder ein wie kleine Hunde auf den Arm genommen werden weil sie "Angst" haben vor anderen Hunden..

Generell frage ich mich immer, warum man diese Frage überhaupt stellt, denn ein gut sozialisierter Hund kommt mit beiden Geschlechtern klar, zumindest sollte er das... glaube ich :happy33:

Grüße

Flusi
 
Generell frage ich mich immer, warum man diese Frage überhaupt stellt, denn ein gut sozialisierter Hund kommt mit beiden Geschlechtern klar, zumindest sollte er das... glaube ich :happy33:

Es soll Hunde geben, die eben nicht gut sozialisiert sind oder eben mit dem anderen Geschlecht ein Problem haben :denken24:

Du magst ja auch nicht jeden Menschen, oder?

Ich finde es okay, wenn man fragt. Ich finde es nur nicht ok, wenn man das dann als Freifahrtschein nimmt und seinen Hund direkt los lässt. Kontaktaufnahme mit Artgenossen sollte grundsätzlich immer abgesprochen werden!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben