Ist ihrer ein Rüde oder eine Hündin ...

@Blackcloud: das ist mir schon klar :D Ging mir nur darum, warum man sich dann auf einer öffentlichen Hundewiese begiebt ohne mit dem Hundchen zu üben sondern und dann den Hund einfach loszuleinen ohne die Antwort abzuwarten oder ähnliches .. Genau das was du eben gearde angesprochen hast.

Ne, menschen ihh-komische Tiere ;) ...:happy33:
 
Paolo, ich hab drei Jahre gebraucht, nun ist es endlich so weit, daß Haffkrugs Hundehalter ihre Hunde nehmen und auf die andere Straßenseite gehen, wenn ich daher komme.
Konsequent unfreundlich sein hat mir da ungemein geholfen.
Oder absolut klugscheißen, das mögen viele Leute auch nicht...:happy33:
Naja und wieder liegt es an mir, es fehlt an Konsequenz. Aber ich tu mich da wirklich schwer. Ich will einfach nicht immer unfreundlich wirken und keine schlechte Stimmung beim Gassi gehen. Dafür bin ich einfach ein zu fröhlicher Mensch.
- Vielleicht sollte ich ein Maulkorb an Paulchen machen, sieht doch sicher gefährlich aus an meinem Schlabrador.
 
Die Frage ob Rüde oder Hündin find ich zwar oft auch nebensächlich und nervig, viel schlimmer finde ich aber Sätze wie: Tut ihrer was ? Ist ihrer brav ? Die verstehen sich schon, die wedeln doch mit dem Schwanz... und so weiter.
Und ich werde auch nicht müde mich über Leute aufzuregen die ihren Hund ranlassen müssen wenn man seinen eigenen Hund an der Leine hat. Hatte das neulich erst, Baylie sollte neben mir sitzen und war angeleint als uns ein Mann auf dem Fahrrad mit seinem Hund, ebenfalls angeleint, entgegen kam. Ich war sooo stolz das Baylie sitzen blieb und nicht bellte, aber dann musste der Hund vom Radfahrer natürlich unbedingt zu Baylie gelassen werden. Das fand ich in dem Moment so dreist, ich habe Baylie dann aufstehen lassen weil mir nix anderes übrig blieb.
Warum macht man sowas ?
 
Bekannte von mir haben "auch Zeitgleich" mit Paulchen zwei deutsche Doggen gekauft. eine Schwarze Hündin und ein "silberner" (Farbe nennt man anders, ich glaube Blau) Rüde.

Ganz tolle Hunde..
 
Ich bin über jeden Hund froh... wir haben so wenig Hundebegegnungen das das Sozialverhalten meiner Beiden immer schlechter wird ~_~'

Ich selber gehe nicht auf andere Hunde zu, da können meine ziehen wie sie wollen... wenn die anderen dann kommen, naja... wenn die anderen offline sind Leine ich meine auch sofort ab.

Da kamen auch schon Hunde zu mir obwohl Robin läfig ist und angeleint, ich würd nur sauer werden wenn deren Hunde meinen belästigen und die Besitzer nicht eingreifen. Oder wenn ich vorher sage das ich keinen Kontakt wünsche und es ignoriert wird...

Anonsten ärgert mich ja nur das die Leute nicht so denken wie ich... ;)
 
Die Frage an sich finde ich nicht schlimm.
Auf das darauf folgende Handeln kommt es an.
Tyson freut sich ja über jeden netten Hund,egal ob Rüde oder Hündin.
Trotzdem finde ich eine Absprache selbstverständlich ob man die Hunde losmacht.

Letztens hatte ich eine lustige Begegnung zum Thema.
Hier gibt es eine ältere Dame,die oft mit dem Labbi Rüden ihres Sohnes rausgeht.Dieser ist immer und überall offline.
Die Dame kennt Tyson seit er klein war.
Jedenfalls trafen wir abends im Dunkeln aufeinander.
Sie stand da und leuchtete uns mit einer Taschenlampe an.Ihren Hund hörte ich wie immer knurren.
Sie:"DER ist doch ein MÄDCHEN oder?"
Ich:"Öhm,nöö,DER ist ein RÜDE!"
Sie brüllt:"Oh Scheisse,Benni hierhin!!":happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben