Ist das wirklich schlimm - Zwingerhaltung

Quatsch, da fühlt sich doch keiner gestört (ich jedenfalls nicht). :D

Unser neues Auto haben wir jetzt auch auf bestimmte Kriterien hin ausgesucht. Nämlich für 2 Kinder und 2-3 Hunde und Gepäck. Das haben wir aber auch nur jetzt gemacht, weil das alte Auto kaputt war und ein neues her musste.
Kommt halt immer aufs Geld an.
Aber genug Geld für einen vernünftigen Hundesitter müsste schon drin sein, wenn man einen zu Hause lassen will.
Manchmal ist es ja auch etwas entspannter, wenn nicht alle dabei sind. Unsere sind z.B. ein sooo dickes Gespann, dass es manchmal anstrengend sein kann. Dann tut mir eine kleine Erholungspause auch mal ganz gut.

Und was die Kinder betrifft. Schlag mich, aber mein einer Sohn war dieses Jahr im Zeltlager, der andere nicht!!! Der hat dann als Ausgleich ein bisschen Urlaub bei Opa und Oma gemacht. Ich habe schon übers WE einen Sohn mit zur Wasserarbeit (samt Hotelbesuch) genommen, den anderen nicht. Es kann halt nicht immer jeder dasselbe haben, so ist das Leben. Bin ich jetzt eine böse Mutti? Oder eine schlechte Hundebesitzerin, wenn ich nicht immer alle mitnehme?
Das wichtigste ist doch, dass der Hund vernünftig untergebracht ist und er sich trotz Abwesenheit der Besitzerin nicht allein fühlt.
 
Das meine ich ja auch garnicht deine Kids waren aber auch beide dann ausgelastet:jawoll: (ich hoffe das wird nun nicht wieder falsch verstanden).

Der Hund meiner Schwester ist diese Woche auch bei mir da sie in den Türkeiurlaub geflogen ist , der Hund fühlt sich wohl er wird ausgelastet(körperlich u. geistig) und hat kein Problem damit bei mir zusein.Pennt im übrigen genauso im Bett wie meine.Wenn ich bewusst den Hund nicht mitnehmen kann versuche ich aber doch das beste dann zumachen oder seh ich das falsch?

Der Hund wird aber nicht einfach in den Zwinger gesteckt und mal zum spazierengehen rausgefischt.Schau doch mal nach einem Hundesitter vielleicht wäre das eine Option?

Langfristig sollte man aber wohl doch über ein größeres auto nachdenken.:denken24:*Ironie*


Keine Sorge ich hab dem Admin schon eine PN geschrieben und im Löschung gebeten.*Köfferchen pack und Ironie reinschmeiss*:knutschi1:
 
hallo!


also, ich finde es an sich auch nicht schlimm wenn man nicht alle hunde mitnehmen kann.

aber ich kann nicht verstehen wie man seinen hund 3 tage lang in einem zwinger lassen kann ohne sich staendig den kopf darueber zu zerbrechen wie es ihm wohl geht...

auch wenn er 2 mal am tag gassi mit dem stallburschen geht...

also, ich koennte das nicht!
man weis doch nie ob nicht vielleicht doch mal irgendwas assiert wenn man den hund so lange schlecht bis gar nicht beaufsichtigt...


ich finde es einfach gemein fuer den hund!

du hast dem hund gegenueber eine verantwortung und bist sein ganzes leben und sperrst ihn 3 tage allein in nen kaefig.

wie kannst du das mit deinem gewissen vereinbaren?

deine verantwortung als halter besteht darin, fuer deinen hund eine artgerechte und am besten auch noch stressfreie unterkunft zu finden wenn du selbst nicht fuer ihn sorgen kannst!
er ist dir zu 100% ausgeliefert und dein persoenliches vergnuegen muss dann einfah in den hintergrund gesetzt werden.
du kannst das nicht auf dem ruecken eines armen tieres austragen...


und wie gesagt, es geht mir dabei nicht um die tatsache das der grosse nicht mit kann...das kann immer mal sein dass das nicht geht...
aber die umtaende WIE das ist, das ist nicht in ordnung.
 
aber ich kann nicht verstehen wie man seinen hund 3 tage lang in einem zwinger lassen kann ohne sich staendig den kopf darueber zu zerbrechen wie es ihm wohl geht...

auch wenn er 2 mal am tag gassi mit dem stallburschen geht...

Ich seh es schon so ääähnlich, ABER der Hund ist ja nicht "nur im Zwinger" oder hab ich mich jetzt verlesen? Die TE sagt, dass die Kinder, die auch dort sind den Hund rauslassen, rumtoben und spielen etc. Ich find es auch nicht toll so, nö. Aber ich würde z.B. Fiona definitiv hier lassen, wenn ich auf so ein Event, wie ein Turnier fahren würde und sie NICHT mitnehmen, während ich unseren früheren Hund definitiv mitgenommen hätte. Es ist einfach nicht jeder Hund für sowas geeignet. Und ja, ich liebe meinen Hund über alles, aber ich verzichte nicht auf ALLES, weil ich sie habe. Solange ich eine anständige Versorgung gewährleisten kann, würde ich nicht permanent überlegen, ob Zuhause was nicht okay ist!

Fiona war jetzt auch Zuhause, während ich 2 Tage nicht da war. Meine Mutter hat sich um sie gekümmert, ist 2 mal am Tag ne große Runde gegangen und war sonst viel mit ihr im Garten. Ich hab sie 2 mal angerufenn und gehorcht, ob alles in Ordnung ist, ABER da ich ihr vertraue, mache ich mir keine Sorgen.
 
ich kann meinen hund auch nicht ueberall mithinnehmen.

ich finde auch nicht das es schlimm ist den hund mal ein paar tage alein zu lassen, solange er gut untergebracht ist.

und ich verstehe unter gut untergebracht nicht das der hund 3 tage allein im zwinger is....


was wenn es regnet??
niemand reitet im regen 3 std aus...und ich glaub nich das die kiddis im regen mit dem hund im garten spielen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben